Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-werner

Schlechte Werbung . . .

Empfohlene Beiträge

Tja, ist aber wohl nicht untypisch. Da werden Winterreifen auf Fahrzeugen transportiert, die selber keine Winterreifen aufgezogen haben.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch.

Ich kanns nicht mehr hören.

So ziemlich ALLE Reifen, die für LKW verkauft werden sind mit M+S Profil versehen.

Richtige Winterreifen für LKW existieren so gut wie gar nicht.

Kannst ja mal hier versuchen welche zu finden.

Und mit Winterreifen oder besser M+S Reifen, kommt man bei Schnee mit 40 Tonnen ne Steigung genau so weit hoch, wie ohne M+S Profil.....

Wenn die Karre einmal steht, denn steht sie, Physik ist nicht bestechlich.

Des weiteren werden LKW seit 2003 oder 2004 ausschließlich mit M+S Reifen ausgeliefert.

Ich schreib das deshalb mit einem leicht säuerlichen Unterton, weil ich die dämlichen Medienberichte echt nicht mehr hören kann, allá " Viele LKW Fahrer sind immer noch mit Sommerreifen unterwegs......"

Wenn ich so ne Scheiße höre platzt mir der Sack, die fahren das ganze Jahr mit M+S Reifen rum, nur wenn der erste stehen bleibt, weil Schnee liegt und 40 Tonnen nun mal 40 Tonnen sind, stehen halt alle......

Warscheinlich musste der dann auch noch bremsen, weil so´n doofer PKW Fahrer, mit Sommerreifen ins schlingern kam.... :-x

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
die fahren das ganze Jahr mit M+S Reifen rum

jepp.. und wenn du dir dann bei vielen das profil anschaust... :roll:

aber hast schon recht, mit 40 tonnen am berg auf rutschigem schnee anfahren... da is dann einfach mal schluss 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na mit dem Profil, da muss ich dir leider Recht geben.

Allerdings vergessen viele, daß die Karre ja nicht den Fahrern gehört.

Und wenn ich dem Chef sage, daß ich mit den abgefahrenen Reifen nicht mehr fahre, dann sagen die, "Jau, stimmt, fährste nicht mehr mit, komm rein und hol deine Papiere", dann fährste doch.

Leider wird eine gesetzeskonforme Haltung der Fahrer, von unseren Richtern immer gerne als Arbeitsverweigerung ausgelegt.

Soll heißen, wenn ich mich ne STunde an die Autobahn stelle, und kontrollieren würde, würde ich bei 90% der Kisten irgendwas finden, was die weiterfahrt eigentlich ausschliessen würde.

Aber den Fahrern gehts ja nicht anders, die Gesetzgeber verlangen teilweise Sachen, die man gar nicht einhalten kann!

Ich kann da ein Lied von singen...... :roll:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.11.2009 um 15:25 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Es gibt aber LKW-Reifen mit Doppelkennung, nämlich Winterreifen und M+S

Klick

Klick

Klick

Klick

Ja, aber diese Lammellentechnik, wie bei PKW Reifen, die gibts hier nicht.

Die ganzen alten Winterreifen für PKW, die nur übers Profil die Wintereigenschaften her gestellt haben, die haben schließlich auch nie so richtig gefunzt.

Hier ist es aber auch nicht anders, nur wieder übers Grobprofil.

Und wenn ich dann sowas lese:

....sondern zusammen mit den versetzt angeordneten Z-Lamellen auch für 25% mehr Brems- und Traktionsleistung bei Schnee-Verglichen mit dem besten Mitbewerber

Die Lammellen haben meine Reifen auch, aber die sind nach´n paar Tausend Kilometern wech, die haben nämlich nur ne tiefe von ca 4mm.....im Gegensatz zur Gesamttiefe von 40mm, die so´n LKW Reifen hat nicht wirklich viel.

Übrigens sind die Reifen, die du da ausgesucht hast, alle für die Lenkachse :roll: bringt dir am Berg dann auch nix....

Was dir am Berg was bringt, sind Sperren und Luftfederung, ich bleib dabei, wenn du stehst, stehst du, da kannst du echt nur mit den Sperren und der Luftfederung rumtricksen.

Als Problem kommt noch hinzu, wenn der Reifen durchdreht, dann schmilzt der Schnee darunter.

Nach drei Versuchen, gefriert der Kram unter deinen Reifen durch den kalten Boden wieder.

Dann stehste nicht mehr auf griffigem Schnee, sondern auf Eis......heißt: Feierabend

Hört sich vielleicht alles ein bisschen uneinsichtig meinerseits an, ist es aber nicht.

Wer selber mal in so nem 40 Tonnen Ding saß, der sieht die Sache dann nämlich ganz anders.

Da verhält sich vieles ein bisschen extremer als bei PKW´s ;-)

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ist nicht uneinsichtig, ist so, wie du es geschildert hast. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 12.11.2009 um 15:52 Uhr ]

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phuu, schönen Dank für die Blumen :lol:

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was heißt M&S?

=> Meistens Scheiße :lol: :lol:

Die ist im Sommer kacke und auch im Winter....

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja... blumen... wollen mal net übertreiben kübelchen... :-D

aber ich find auch, alle, die im pkw immer so über lkw's schimpfen, sollten mal selber damit fahren...

alleine beim abbremsen um in eine enge seitenstrasse abzubiegen, würden ne menge erstmal basserstaunt sein und an der strasse vorbeifahren 8-)

ist halt nen unterschied in jeder richtung, ob ich mit nem pkw mit 1-2 tonnen oder mit nem lkw mit 30-40 tonnen unterwegs bin...

und das fängt schon weit vor dem ersten schnee und den bergen an :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.11.2009 um 16:15 Uhr hat Chaoti geschrieben:
und was heißt M&S?

=> Meistens Scheiße :lol: :lol:

Die ist im Sommer kacke und auch im Winter....

Jau, genau wie "Ganzjahresreifen".....sind auch das ganze Jahr schei**e :lol:

@Tuxxi

Is bei mir aber manchmal nicht anders.

Wenn ich im LKW sitz, halt ich mich immer an die Geschwindigkeit, für so´n großes Auto ist die auch völlig ausreichend.

Wenn ich im PKW sitz, kotz ich immer, wenn einer mit 50 vor mir her schleicht ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 12.11.2009 um 17:45 Uhr ]

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wenn ich im PKW sitz, kotz ich immer, wenn einer mit 50 vor mir her schleicht

stimmt.. rummotzen gehört einfach dazu... :-D

nur blöd, wenn des an einer roten ampel bei offenem verdeck passiert... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Bange.....das hört man da vorne nicht.......oder warum meinst du, fahren die alle nach dem meckern so weiter wie bisher :lol: :lol:

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenbei, das M+S Symbol kann auf jeden Reifen gepappt werden, egal welches Profil.

Dieses Zeichen ist leider nicht geschützt.

Einzig die Schneeflocke ist für die Kennzeichnung eines Wintertauglichen Reifens gesetzlich Geschützt.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie Micha es sagt: Jeder Winterreifen ist ein M+S-Reifen, aber nicht jeder M+S-Reifen ist ein Winterreifen.

Ansonsten sollte man M+S Reifen aber grundsätzlich nicht mit Ganzjahresreifen in einen Topf schmeissen!

Die ganz große Mehrzahl der M+S gekennzeichneten Reifen SIND ja Winterreifen (beim PKW!!) und sind damit im Winter absolut top.

Hier gibt es keinen Grund, etwas schlechtes über die M+S-Kennzeichnung zu sagen.

Wenn ihr also nen M+S-Reifen fahrt, der sich schei**e fährt, liegt das meistens nicht daran, dass es ein M+S-Reifen ist - sondern einfach, dass der Reifen schei**e ist ;-)

Was Chaoti mit "der ist im Sommer kacke und im Winter auch" meint, sind Ganzjahresreifen, das ist aber wieder ne GANZ andere Baustelle!

Bei LKWs sieht das aber ganz anders aus als bei PKWs. Dort werden schon aus Kostengründen meistens die o.g. "Ganzjahresreifen" gefahren, die mit einer M+S-Kennzeichnung versehen sind.

Dabei handelt es sich aber eben NICHT um Winterreifen, sondern eben um Ganzjahresreifen mit M+S-Kennzeichen.

Insofern stimmt die Aussage, LKWs wären das ganze Jahr mit Winterreifen unterwegs, leider nicht ganz.

Und genau deswegen glauben manche Leute auch, dass M+S-Reifen etwas anderes als Winterreifen sind - beim AUTO sind aber fast alle mit M+S gekennzeichneten Reifen auch Winterreifen.

Viele Grüße

Matze

@Chaoti: Für dich macht das doch eh keinen Unterschied. Du schaffst es ohnehin mit deiner Fahrweise JEDEN Reifen an seine Grenzen zu bringen ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag