Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guzmann21

geile felgen

Empfohlene Beiträge

7,5Jx17 wird an der Vorderachse, wenn überhaupt, nur mit sehr hohem Aufwand funktionieren. Und der abnehmende Sachverständige müsste auch noch alle Hühneraugen zudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na würde ich es denn schaffen mit ausstellen des kotflügels und anclipsverbreiterung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo guzmann21,

nun wie sage ich es, so dass Du nicht beleidigt bist????

Auf Grund deiner bisherigen Fragestellungen in diesem und anderen Threads gehe ich davon aus, dass Du nicht sonderlich viel Erfahrung zum Thema Reifen/Felgen hast - zumindest nicht für den Smart.

Mit 7,5Jx17 an der Vorderachse bewegst Du dich definitiv an der Grenze des Machbaren. Dabei musst Du schon selber wissen was Du tust und wie es zu machen ist. Aktuell fällt mir niemand ein, der das schon erfolgreich durch eine Abnahme gebracht hat.

Warum willst Du denn unbedingt 7,5Jx17 oder 8Jx17 fahren?

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du recht viel ahnung habe ich nicht

na ich habe mir son 2-3 felgen ausgesucht die gibt es aber nur 7,5 oder 8x17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jetzt hab ichs

hinten mache ich mir 8x17 rauf und vorn 7x16

jetzt habe nur noch eine frage welche reifen müssen da drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diese Felgenkombination sind zwei Reifenpaarungen denkbar.

Die ideale Kombination wäre 195/45R16 vorne und 215/35R17 hinten.

Das passt vom Abrollumfang optimal zusammen.

Aber auch die Kombination 195/45R16 vorne und 225/35R17 hinten wäre denkbar.

Die Abrollumfänge passen dabei zwar nicht optimal zusammen. Die Differenz entspricht aber derjenigen, die bei der 16"/17"-Kombination von Brabus vorliegt.

Leider hast Du noch gar nicht verraten welchen 450er Du fährst - Oldliner, Facelift oder Cabrio?

Ob die Reifen/Felgen wirklich passen, hängt natürlich auch von den Einpresstiefen der Felgen ab - welche Felgen hast Du ausgesucht?

Hast Du Dir schon einmal eine 16"/17" Kombination in Natura angeschaut, egal ob am 450 oder 451?

Ich empfinde diese Kombination der unterschiedlich hohen Reifenflanken als sehr unschön, insbesondere weil die höhere Flanke vorne ist.

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahre den oldliner

meinst du das sieht nicht gut aus oder wie

weißt du eigtl. was bei 8x17 die 8 bedeutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar weiß ich wofür die 8 steht und es wäre hilfreich wenn Du es auch weißt.

Hier mal eine brauchbare Erklärung zu den Angaben bzgl. Felgen und Reifen.

Bitte bis morgen auswendig lernen, dann schreiben wir eine kleine Prüfung zum Thema. :-D

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha cool danke

wieso muss ich vorne 45 nehmen und nicht wie hinten35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um die Abrollumfänge der Reifen in etwa gleich zu bekommen.

servus

Murks und Mudel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 07.01.2010 um 19:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das thema ist immer heiß diskutiert und wenn man nicht viel ahnung davon hat ist es auch schwer da mitzukommen und überhaupt etwas zu verstehen.

ich bring mich mal in sofern ein:

bis heute hatte ich bereits mit sitzi kontakt, (zwecks: reifen/felgen) und muss sagen, der typ ist klasse ;-)

freundlich, nett, und erfahren! an dieser stelle nochmal danke! :)

wir hatten uns beide eine einfache alternative zur serienbereifung überlegt.

da ich es als lästig empfinde zwei verschiedene größen (reifen/felgen) zu fahren bin ich darauf aus vorne und hinten die exakt gleiche größen zu fahren.

klarer vorteil:

man kann die reifen von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln und man hat es deutlich einfacher bei der beschaffung der reifen/felgen kombi und kommt nicht so schnell durcheinander!

also war meine erste überlegung:

welche reifenbreite will ich vorne und hinten?

dabei habe ich mir die vorstellung von sitzi zu meiner eigenen gemacht und ich denke es reichen mir 195er (vorne geht auch nicht mehr oder?)

dazu muss man sagen dass ich nicht vorhabe viel geld zu investieren um die karre den reifen anzupassen! sondern andersrum! ich passe die reifen/felgen meiner kiste an!

nun wenn jeder mit 195er vorne und hinten einverstanden ist.. können wir weitermachen! ;-)

hätte da nämlich auch noch ein paar fragen.. wenn ich nämlich 195er ringsrum montieren würde mit dementsprechenden felgen z.B.:

7x16 Zoll (inkl. adapterplatten von 3 auf 5 loch felgen)

reicht es bei dieser kombi wenn ich die anklipsverbreiterungen anbringe?? ich denke das wird abhängig davon sein wie breit die adaptionsplatten sind oder??

wie gesgat ich würde gerne mit wenig aufwand: tief und breit!

vielleicht habt ihr ja noch ein paar vorschläge!

MEINE VORSTELLUNG

Photobucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag