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Timo

[B] Scan Gauge II

Empfohlene Beiträge

Biete hier meine gebraucht gekaufe Scan Gauge II wieder an da an meinem Brabus 450 keine Daten vom Steuergerät ausgelesen werden können.

Die Funktion des Gerätes konnte ich allerdings an einem Citroen Berlingo testen.

Preislich dachte ich an 80€ mit Versand als Päckchen. Paket Aufpreis 3€.

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oder Tausch gegen ein 100% funktionstüchtiges original Smart 42 (keins vom Roadster;-)) CD Radio mit passender Codekarte möglich. :)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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funktioniert das auch am 451er :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 11.11.2009 um 12:21 Uhr hat Kissi geschrieben:
funktioniert das auch am 451er

 

Ein ehemaliges Mitglied dieses Forums, welcher nun sein eigenes betreibt, hat es in seinem 451 funktionsfähig verbaut. :)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jeps, funktioniert einwandfrei im 451, ich habe den im 451 cdi montiert.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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@Timo

 

Hast PN!

 

Gruß

zabaione

 

O.k., wenn es für den 450er nicht funktioniert, dann nützt es mir leider nix! Sorry :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 11.11.2009 um 17:37 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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antwort vom Hersteller...

 

Quote:
Sehr geehrter Herr........,



sofern Sie das Modell 450 haben, funktioniert der ScanGaugeII leider nicht.



Sollte es sich um einen Smart Modell 451 handeln, wird der ScanGaugeII problemlos in Ihrem Fahrzeug funktionieren.



Wenn Sie bestellen möchten, benötigen wir Ihre komplette Rechnungs- sowie Lieferanschrift sofern diese abweichend ist.



Des Weiteren die Information, ob Sie per Vorkasse oder per Nachnahme (zzgl. 7,00 € Nachnahmegebühr) bestellen möchten.



Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Stephan Wiegandt

regiodata nord GmbH

Oststraße 104A

22844 Norderstedt

fon 040 / 55 40 33 – 21

fax 040 / 55 40 33 - 29

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Na dann Ihr 451 Fahrer meldet euch mal! :-D

 

Aber am 450Diesel soll es ja auch laufen? :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 11.11.2009 um 17:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Na dann Ihr 451 Fahrer meldet euch mal! :-D



Aber am 450Diesel soll es ja auch laufen? :-?

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Spritmonitor.de



 

Kann ich bestätigen, bin 2 jahre damit in meinen 06' cdi gefahren.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 12.11.2009 um 08:54 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 11.11.2009 um 18:48 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Wie tricky ist der Einbau der Scan Gauge II im 451?



 

Kommt drauf an wo du das Gerät haben willst. Im Prinzip musst es nur unten am Gaspedal (OBD II) einstecken.

Dann musst "nur" das Kabel dahin verlegen, wo du es hinhaben willst....

 

Bei meinem 451 (71PS) funktioniert es schon seit 1 1/2 Jahren gut.

 

Lg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 11.11.2009 um 18:56 Uhr ]

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Scan Gauge ist wieder zu haben! :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Im anderen Forum verkauft! :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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