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Noz

felgenschloss?

Empfohlene Beiträge

is das so ein felgenschloss?

 

hab da einne nuss dazu bekommen, also einfach das teil rausdrehen und dann den radschrauben rausdrehn?!

 

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Hallo,

 

das ist natürlich keine einfache Radschraube, das ist ein Schraube mit Felgenschloss. Also wie oben geschrieben passende Nuss dazu nutzen und gesicherte Schraube herausdrehen. Wenn dann kein Felgenschloss mehr gewünscht ist, einfach durch eine normale Radschraube austauschen.

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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achja nochwas, gibts einen sternschlüssel mit 15er grösse für die smart schrauben?

 

bei meinem is 17 das kleinste


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Bei so ziemlich allen Radkreuzen, ich denke, das ist das, was Du meinst, ist 17 die kleinste Größe.

Am besten ist eine Nuss mit Verlängerung und ein Drehmomentschlüssel.

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Hallo,

 

Du meinst einen Kreuzschlüssel? Nein, soweit ich weiß nicht. Die fangen bei 17 mm an. Es gibt aber Kreuzschlüssel mit 4-Kant-Aufnahme, da kann man eine passende Nuss aufstecken.

 

Aber warum muss es ein Kreuzschlüssel sein? Ich nehme immer eine ganz normale Stecknuss aus einem Steckschlüssel-Ratschenset, eine kurze Verlängerung, beim Abschrauben die normale Ratsche und beim Aufschrauben einen Drehmomentschlüssel. Das passt und reicht.

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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hi

mach dir keinen kopp

der felgendieb mit migrationshintergrund hat die passende nuß dabei

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
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Bilders

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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ja wollt eh mit da ratsche aber ich hab mich nicht getraut so stark anzudrücken, wills nicht unbedingt kaputt machen, aber ich probiers einfach morgen nochmal!

 

ich hab das schloss auf den brabus felgen drauf gehabt, aber wirklich bringen tuts nix wenns wirklich wer haben will das stimmt schon!


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Quote:
der felgendieb mit migrationshintergrund hat die passende nuß dabei

 

 

Shice, dasselbe hab ich auch gedacht, wie gut dass ich als Leichtbaufan die Stahldinger fahre


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Suche mal bei google oder in der Bucht nach Felgenschlossknacker, ein Linksdrall für Schrauben.

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

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Quote:



mach dir keinen kopp

der felgendieb mit migrationshintergrund hat die passende nuß dabei

 

muss das sein?

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Halt,halt,

 

 

hab selber nen Migrationshintergrund und kann trotzdem lachen, alles klar?

 

Die Statistik lässt einen auf so etwas kommen.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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    • Moin, sehr geehrte/r Steffi_Holger, sehr geehrte Forengemeinde !   @Steffi_Holger:   Wenn das/die Handbremsseil/e stark beschädigt ist/sind (und sei es durch falsche (unfachmännische)) Montage, tendiere ich auch zum Austausch gegen NEUteile (falls noch verfügbar und erschwinglich). (Hauptsache ist doch, daß alles leicht und gleichmäßig funktioniert und die technische Kontrolle / TÜV keine Beanstandungen hat.)   Das ein "Aufarbeiten" und sinnvolles Instandsetzen von Bowdenzügen zu deren "vorzeitigem" Aufall führt, kann ich so deutlich NICHT bestätigen. (Mal vorrausgesetzt, daß man auch hier weiß, was man tun (und ggf. lassen) sollte.   (Beispiele: Ein Bekannter kaufte zu DM-Zeiten eine heruntergerittene Honda Goldwing GL 1000 für einen niedrigen 3-stelligen Betrag mit der Ansage: Kupplungsschaden.... Eine nähere Untersuchung der Kupplung und deren Betätigung ergab einen schwergängigen/im "Festrosten" befindlichen Kupplungszug (Das Krad stand wohl ganzjährig draußen und sah auch so aus). Dieser wurde ausgebaut und mit Haushalts-Werkstattmitteln instandgesetzt (Kosten Nahe Null). Es war dann alles so wie es sein soll und leichtgängig. Es könnte sein, daß das Motorrad noch heute mit dem Kupplungszug läuft, ich weiß es nicht..... Und wenn hier ganzjährig genutzte Bowdenzüge (Kräder/Fahrräder) bei mäßigem und strengem Frost wegen innerer Vereisung oder Rost zum Festgehen neigen, werden auch diese wieder "instandgesetzt". Die Bauzeit einiger dieser Bowdenzüge ist (noch) nachvollziehbar: aus den späten 60er Jahren des letzten Jahrhunderts ! Natürlich hat alles mal ein Ende......Nur die Wurst hat 2 !)   mit sparsamen Grüßen verbleibt     hedwig
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