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roberttt

Oh oh meiner spuckt schwarze Tropfen

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Halli hallo

ich hab gerade bei meinem hinten bemerkt, das er überall schwarze Punkte hat, und wenn ich ihm im Stand stehen und laufe lasse, das der Auspuff schwarze Flüssigkeit rauslässt. Der ganze Boden ist dann nach kurzer Zeit schwarz bedeckt. Ich werd gleich mal zum SC Esslingen fahren, und nachschauen lassen. Hatte das schon jemand?

 

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Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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hi du,

hört sich wie kondensat an !

viel kurzstrecke gehabt ?

grüsschen

 


double-d.jpg

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ist kein Kondensat, das ist Öl . Von Kurzstrecke kann man bei mir nicht sprechen, ich fahr jeden Tag 100 km.

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DAs hatte meine ma auch bei Ihrem CDI

War der Turbo breit, wurde aber umstände auf Garanti getauscht

BIS DAHIN

AVANKI


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UPS meinte "OHNE UMSTÄNDE"

hat zumindest auch hintenraus geölt hat sie mir gesagt. Vielleicht ists ja aber auch nicht so schlimm.

AVANKI


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Mal sehen was der SC sagt.Melde mich später, was der SC gesagt hat.

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Garantie wird bei mir nicht sein, eher Kulanz.

Ich bin leicht über die 40000 er Grenze drüber, hab seit heute die 70000 überschritten.

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OK dann viel Glück und berichte uns den Befund des kleinen und ob nen Pflaster gereicht hat oder doch ne OP.

WIRD SCHON

AVANKI


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Vielleicht hat es ja irgendeinen Dichtring rausgeschüttelt ;-)

Nein, im Ernst: Hoffe natürlich auch, das es nichts Schlimmeres ist. Bin auf die Diagnose des SC gespannt.

Keep on smartin and healin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

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Wirklich öl ? Au backe, dann gucke bloss nach dem Ölstand, wenn Du zum SC fährst !

Ist deiner getuned ?


double-d.jpg

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Da bin ich wieder

Sc hatte keine Zeit für mich, bin auf nächste Woche Freitag vertröstet worden.

Anscheinend ist der Turbo hin, weis man aber noch nicht genau. Dann ist noch herausgekommen, das ich den alten Teillastschlauch drin habe. Toll gell, jetzt bin ich 70000 km gefahren, war wegen jeden kleinen und grossen Schnick schnack dort, hab alles machen lassen , aber das haben sie nicht gewechselt. Mal sehen was noch passieren wird.

Nächste Woche Freitag bin ich schlauer.

Aloha

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[Diese Nachricht wurde von roberttt am 20. April 2001 editiert.]


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Hi

ich war am Freitag im SC Esslingen und hab nachschauen lassen.

Alsooooooo:

- Teillastschlauch wurde gewechselt, hatte sich gelöst

- Die Schellen vom Turbo wurden angezogen, die hatten sich gelockert

- Der Krümmer wurde gewechselt

- Diagnosegerät ausgelesen

- und das alles hat nichts gekostet.

Ich hab mich mit dem Meister ca 30 Minuten unterhalten, und nach langer Diskussion kamen er zu dem Entschluss das ich nichts zahlen muss.

1. Weil er eingesehen hatte, das der Teillastschlauch hätte schön längst gewechselt werden müssen (hat der SC vergessen) und das Tuning das bis vor kurzen noch drauf war nicht für diese Schäden verantwortlich war.

Weil das wäre auch bei einem normalen ungetunten Fahrzeug passiert. (Bis ende Januar hatte meiner SW Maxx1 drauf, habe es aber deaktivieren lassen,weil ich im Winter Trust+ haben wollte)

In den nächsten 14 Tagen fahr ich zu SW und lass mir die kleinere Version aufspielen (68 PS und Trust+)

Sonst war alles ok mit meinem Smarti. Also lasst uns smarten :classic_smile:

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[Diese Nachricht wurde von roberttt am 29. April 2001 editiert.]


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Das ist doch mal eine gute Nachricht! :classic_smile:

Ist ja klasse, daß die das alles eingesehen haben!

Manchmal gewinnt man halt doch! :classic_wink:

Gruß,

Sven

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Hi

meinen hab ich bei Kilometerstand 45000 ein paar PS spendiert. Das heist ich bin mit 15000 km getunt gefahren.Seit Ende Januar wieder ohne. Aber nicht mehr lange, dann gehts wieder los, wie gesagt in den nächsten 14 Tagen fahr ich wieder hin. Wenn ich Zeit finde.

Aloha

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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