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roberttt

Oh oh meiner spuckt schwarze Tropfen

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Halli hallo

ich hab gerade bei meinem hinten bemerkt, das er überall schwarze Punkte hat, und wenn ich ihm im Stand stehen und laufe lasse, das der Auspuff schwarze Flüssigkeit rauslässt. Der ganze Boden ist dann nach kurzer Zeit schwarz bedeckt. Ich werd gleich mal zum SC Esslingen fahren, und nachschauen lassen. Hatte das schon jemand?

 

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Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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hi du,

hört sich wie kondensat an !

viel kurzstrecke gehabt ?

grüsschen

 


double-d.jpg

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ist kein Kondensat, das ist Öl . Von Kurzstrecke kann man bei mir nicht sprechen, ich fahr jeden Tag 100 km.

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DAs hatte meine ma auch bei Ihrem CDI

War der Turbo breit, wurde aber umstände auf Garanti getauscht

BIS DAHIN

AVANKI


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UPS meinte "OHNE UMSTÄNDE"

hat zumindest auch hintenraus geölt hat sie mir gesagt. Vielleicht ists ja aber auch nicht so schlimm.

AVANKI


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Mal sehen was der SC sagt.Melde mich später, was der SC gesagt hat.

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Garantie wird bei mir nicht sein, eher Kulanz.

Ich bin leicht über die 40000 er Grenze drüber, hab seit heute die 70000 überschritten.

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OK dann viel Glück und berichte uns den Befund des kleinen und ob nen Pflaster gereicht hat oder doch ne OP.

WIRD SCHON

AVANKI


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Vielleicht hat es ja irgendeinen Dichtring rausgeschüttelt ;-)

Nein, im Ernst: Hoffe natürlich auch, das es nichts Schlimmeres ist. Bin auf die Diagnose des SC gespannt.

Keep on smartin and healin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

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Wirklich öl ? Au backe, dann gucke bloss nach dem Ölstand, wenn Du zum SC fährst !

Ist deiner getuned ?


double-d.jpg

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Da bin ich wieder

Sc hatte keine Zeit für mich, bin auf nächste Woche Freitag vertröstet worden.

Anscheinend ist der Turbo hin, weis man aber noch nicht genau. Dann ist noch herausgekommen, das ich den alten Teillastschlauch drin habe. Toll gell, jetzt bin ich 70000 km gefahren, war wegen jeden kleinen und grossen Schnick schnack dort, hab alles machen lassen , aber das haben sie nicht gewechselt. Mal sehen was noch passieren wird.

Nächste Woche Freitag bin ich schlauer.

Aloha

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[Diese Nachricht wurde von roberttt am 20. April 2001 editiert.]


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Hi

ich war am Freitag im SC Esslingen und hab nachschauen lassen.

Alsooooooo:

- Teillastschlauch wurde gewechselt, hatte sich gelöst

- Die Schellen vom Turbo wurden angezogen, die hatten sich gelockert

- Der Krümmer wurde gewechselt

- Diagnosegerät ausgelesen

- und das alles hat nichts gekostet.

Ich hab mich mit dem Meister ca 30 Minuten unterhalten, und nach langer Diskussion kamen er zu dem Entschluss das ich nichts zahlen muss.

1. Weil er eingesehen hatte, das der Teillastschlauch hätte schön längst gewechselt werden müssen (hat der SC vergessen) und das Tuning das bis vor kurzen noch drauf war nicht für diese Schäden verantwortlich war.

Weil das wäre auch bei einem normalen ungetunten Fahrzeug passiert. (Bis ende Januar hatte meiner SW Maxx1 drauf, habe es aber deaktivieren lassen,weil ich im Winter Trust+ haben wollte)

In den nächsten 14 Tagen fahr ich zu SW und lass mir die kleinere Version aufspielen (68 PS und Trust+)

Sonst war alles ok mit meinem Smarti. Also lasst uns smarten :classic_smile:

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[Diese Nachricht wurde von roberttt am 29. April 2001 editiert.]


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Das ist doch mal eine gute Nachricht! :classic_smile:

Ist ja klasse, daß die das alles eingesehen haben!

Manchmal gewinnt man halt doch! :classic_wink:

Gruß,

Sven

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Hi

meinen hab ich bei Kilometerstand 45000 ein paar PS spendiert. Das heist ich bin mit 15000 km getunt gefahren.Seit Ende Januar wieder ohne. Aber nicht mehr lange, dann gehts wieder los, wie gesagt in den nächsten 14 Tagen fahr ich wieder hin. Wenn ich Zeit finde.

Aloha

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    • Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.   Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.   Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?   Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
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