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alfone

Zuheizer Einbau 42 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wer weiß wo es Informationen zum nachträglichen Zuheizereinbau in ein 42 Cabrio (Bj. 2000) gibt?

 

Oder lohnt sich da eine Standheizung mehr??

 

 

Danke.

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Einen Zuheizer im Smart-Sinn gibt es nur beim Diesel. Dieses Element besteht aus mehreren Wicklungen, die durch ein Steuergerät in Abhängigkeit von der Drehzahl, Temperatur usw. angesteuert werden, die Leistungsabgabe hierbei variabel gesteuert.

Denke nicht, daß dies so ohne weiteres in einen Benziner nachrüstbar ist.

Zumindest gilt dies für den originalen Smart-Zuheizer

 

Oder meinst Du einen anderen Zuheizer? Zur Kühlwasservorwärmung etc.

 

Wegen Standheizung unterhalt Dich mal mit Smart-Werner, der hat da einschlägige Erfahrung!

Mit dem Smart-Zuheizer angeblich auch! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2009 um 12:24 Uhr ]

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Da landeste dann zwangsläufig beim Smart-Werner! :lol:

 

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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