Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paul-1

Airbag Grundlos Aufgegangen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 25.04.2012 um 12:28 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ohne Aufprall hat kein Airbag auszulösen.

Da gebe ich Dir ja vollkommen recht!

Aber wenn er es dennoch tut, heisst das nicht automatisch, daß man im SC kostenlos einen neuen bekommt.

Oder irre ich mich da?

Wär ja ned schlecht für den betroffenen Smartisten.

Allein mir fehlt der Glaube! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab da mal einen Test im Fernsehenn bzw. auf youtube - habe den jetzt aber nicht zur Hand.

Ich meine das war von DMax, wo sie versuchen einen Airbag "zum Spaß" zum Auslösen zu bringen.

Die prügeln mit allem möglichen Kram auf die Kiste ein,... machen Auffahrunfälle etc....und nichts löst aus. Erst beim Fallen lassen vom Kran, also ein Crash mit Deformation, löst er aus.

OK, ist jetzt zwar kein Seitenairbag....wohingegen ich mir das schon wahrscheinlich beim Kantstein vorstelle,....je nachdem wie gering der Winkel ist.

Aber ein Schlagloch?? Das nach unten Sacken sollte die Elektronik nun wirklich raffen :roll: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschiedlich.

Da ich seit 30 Jahren Erfahrungen mit Unfallinstandsetzungen habe, schaue ich, wenn Neuanschaffungen anstehen, gerne nach Unfallwagen.

Da geht die Skala der geplatzten Säcke weit auseinander.

Einige Fahrzeuge haben einen besseren Parkrempler und beide Säcke sind offen, andere wiederum sind vorne deutlich Matsch und die Säcke haben nicht ausgelöst.

PS: Die Wirkungsweise von Bag und Gurtstraffer konnte ich übrigends schon selber am eigenen Leib erleben.

Abflug auf Glätte und Einschlag im Knick. Leider war mein Airbag Sensor einer von der Sorte "Vorsichtig" und mir platzte der Sack ins Gesicht und der Einschlag incl. Gurtstraffer verpulte mir ne Brustprellung.

Bei der Reparatur (meines Daihatsu Cuore) stellte ich fest dass der Vorderwagen mal gerade ~1 cm gestaucht war.

Die meiste Arbeit hatte ich mit dem Wechsel der beiden Bags, der Gurte und des Steuergerätes.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.04.2012 um 06:40 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag