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BeneathTheSky

Bereifung am 450er

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hallo zusammen :)

 

ist es möglich auf va und ha 195er schlappen drauf zu machen ohne dass ich mit tüv/polizei probleme bekomm?? was muss man beachten??

 

 


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195 ringsum hab ich noch nicht gesehen.

175 oder 185 ringsrum auf Roadster Felgen fahren rum.

Hier bietet gerade einer seine Roadifelgen an. Damit fährst du dann 175/205 auf dem Smart.

Wobei du das alles erstmal noch schön eintragen lassen musst. Sonst nix legal und Ärger mit der Rennleitung.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Quote:
195 ringsum hab ich noch nicht gesehen.

 

:-? .. guggst du sig... :-D

 

wobei es unterschiede zwischen old- und newliner sowie cabrio gibt.

 

bei meinem oldliner hab ich damals 175/195 draufgehabt, jetzt beim cab 195/40 rundum...

 

am besten bei einem der smarttuner (rs etc.) nachschauen.

 

da wirst ordentlich beraten und hast hinterher auch keinen stress mit der tüv-eintragung...

 

gruß stephan

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sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

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Hallo,

 

ich hab 195 rundum drauf (450, Bj.2005, cabrio).

 

Felgen 7x15 mit Reifen 195/45-15

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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signatursf8080.jpg

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Du kannst auch 195er auf 6,5x16" vorn und 215er auf 7,5x16" hinten fahren so wie ich, das geht auch :lol:

 

edit: Reifengröße 195/40/16 vorn, 215/35/16 hinten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Icestar am 14.11.2009 um 14:55 Uhr ]

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Hallo,

 

achso, hatte nochwas vergessen:

 

Bei meiner Umbereifung hast du vorne und hinten gleiche Felgen und Reifen, könntest also auch mal von vorne nach hinten wechseln, wenn erwünscht.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Schau mal in deine COC Bescheinigung rein dort sind jedemenge Reifengrößen eingetragen die der Smart ab Werk fahren darf. Größtmögliche Kombi in meinem 175/50/16 vorne und 205/45/16 hinten ohne weitere Umbauten.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich bei beiden Baureihen die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo, der 84 PS und die Dieselmotoren sind mit Turboladern ausgerüstet. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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