peterpuppich Geschrieben am 16. November 2009 Hallo Mein Name ist Peter Puppich bin 55 Jahre altund fahre einen 450 CDI Passion Baujahr 2002.Ich lese hier schon eine Zeit lang was mir auch schon oft geholfen hat. :) Nun meine Frage wie komme ich in die Suche?Bei meinem cdi pfeift der Keilriemen bei kaltemMotor.Muß ich nur die eine Schraube Torx 10an der Lichtmaschine lösen oder kommtda noch mehr? GrußPeter P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Angelica Geschrieben am 16. November 2009 Hallo Peter dann erstmal ganz herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Kugel. Hier ein paar Tipps für die Suche: Oben Links einfach das Suchwort eingeben Dann erscheint diese SeiteHier kannst Du noch differenzieren zwischen "ganzen Text" oder "nur Titel" Du kannst aber auch gezielt in den einzelnen Unterforen nach Themen sortiert suchen: Forum aussuchen, bestätigen und mit Suchen gehts los... Dann nur noch in den aufgelisteten Beiträgen die Info´s raussuchen.Viel Spaß dabei Liebe GrüßeAngelica----------------- ~ Live with Love, Emotion & Passion ~ Picasa Webalbum - Smart City Coupé & Pulse - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
use-the-search Geschrieben am 16. November 2009 Besser hätte ich es nicht gekonnt! ;-) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von use-the-search am 16.11.2009 um 15:08 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. November 2009 Der Keilriemen wird durch Schwenken der Lichtmaschine gespannt.Die Torx Schraube ist hierbei die Fixierungsschraube. In Abhängigkeit der Kilometerleistung des Keilrippenriemens könntest Du Dir auch überlegen, gleich einen neuen rein zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpuppich Geschrieben am 16. November 2009 Hallo Danke für das Willkommen und die schnellen Antworten. Die Schraube ist so fest das ich sie erst mal mit Rostlöser eingeweicht habe. Mein cdi hat 105 000 km drauf und Klima da werde ich 2 neue Keilriemen brauchen. Gruß Peter P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. November 2009 Also wenn es sich noch um die ersten Riemen handeln sollte, würde ich diese mal prophylaktisch austauschen.Du musst aber auf jeden Fall beachten, daß der Klima/WaPu Riemen des Diesels ein anderer ist als der des Benziners, also beim Kauf unbedingt angeben, daß es sich um einen CDI handelt.Die Größe dieses Riemens müsste 5PK768 sein, also 5 Keilrippen auf der Innenseite und eine Länge von 768mm.Das wurde nämlich selbst schon beim Kauf im SC verwechselt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpuppich Geschrieben am 16. November 2009 Hallo @Angelica Ich habe das Suchwort eingegeben aber da rührt sich nichts. Ist da noch eine Sperre oder sonst noch was. GrußPeter P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. November 2009 Hast Du auch auf "Enter" gedrückt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpuppich Geschrieben am 16. November 2009 Hallo @ Ahnungslos Nein habe ich nicht. Aber ein neuer Versuch und es geht :lol: :lol: Danke GrußPeter P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. November 2009 Kaum macht mer's richtig, scho funktioniert's! :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpuppich Geschrieben am 17. November 2009 Hallo Heute habe ich den Keilriemen gespannt.Alserstes 10ner Torx abgedreht trotz 2 Tageeinweichen mit Rostlöser.Aber zum Glückist da ja noch die 15 ner metrisch :lol: Mit 2 langen und einer kurzen Verlängerungund 15er Nuss konnte ich die Schraube dannvon außen (Radkasten) lösen.Mit großemSchraubenzieher und Hammer konnte ich die Lichtmaschine auf Spannung bringen.Der Nachbar mußte nun von außen dieSchraube wieder anziehen. :) Probefahrt es pfeift nichts mehr. 8-) Meine Bitte an die Experten kann da mahleiner was schreiben wie kriege ich denSchutz runder??? und und :-x Danke GrußPeter P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen