Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nordmensch

Uhr und Drehzahlmesser beim 450 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

moin moin..

ich habe da mal eine frage..

ich habe ein smart cabrio bj.04 pure.

da fehlt ja die uhr und der drehzahlmesser..

würde die beiden dinge allerdings gerne nachrüsten..

habt ihr da mal ein paar tips und tricks für mich?

mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von nordmensch am 18.11.2009 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch den Drehzahlmesser nachrüsten. Uhr habe ich schon, kann ich dir auch nur empfehlen:)

Also zum Einbau kann ich dir nicht viel sagen, kann dir nur sagen, dass der Drehzahlmesser freigeschaltet werden und das kostet 20-25€ komischerweise vom SC zu SC anders:-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du eine blaue Inneneinrichtung hast, bekommst Du die Zusatzinstrumente günstig bei Ebay!

Die grauen Instrumente sind leider etwas teurer.

Du musst auf jeden Fall den DZM für Diesel kaufen, das ist ein anderer als der vom Benziner.

Am besten ist es, wenn DZM und Uhr aus der gleichen Quelle kommen, wenn nicht, solltest du wissen, daß es verschiedene Designs der Zifferblätter gibt. Es sollte ja schon zusammen passen!

Der Drehzahlmesser muß im SC freigeschaltet werden, sonst zeigt er nichts an.

Die Preisgestaltung fällt aber durchaus unterschiedlich aus, manche verlangen gar nix dafür, andere bis zu 40.- EURO. Also auf jeden Fall vorher nachfragen!

Bei kostenloser Freischaltung sollte ein Beitrag in die Kaffeekasse obligatorisch sein!

Der Einbau der Instrumente ist unproblematisch, Du brauchst aber einen langen Torx Schlüssel, weil die Schrauben des Kombiinstruments unter dem Lenkrad relativ tief versenkt sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2009 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Upps, Asche über mein Haupt!

Sorry, hab Dich verwechselt! :(

War grad gedanklich noch beim letzten Posting!

Jaja, mer wird alt! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2009 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine frage habe ich noch..

die anleitung ist klasse.. aaaaber..

liegen die ganzen kabel schon??

das wäre ja zu schön um wahr zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche ganze Kabel meinst Du denn??? :-?

An der Uhr ist ein Kabel dran und am DZM ist ein Kabel dran, diese müssen an die richtige Stelle gelegt und aufgesteckt werden.

Bei der Uhr ist es gar kein Problem, der Anschluß ist wie auf den Bildern zu sehen direkt an der Unterseite der Sicherheitsinsel.

Und der Anschluß für den DZM ist im Kombiinstrument, da legste deas Kabel num und steckste es ein.

Mehr brauchste ned, nur die Freischaltung für den DZM.

Die Steckmöglichkeiten für diese beiden Zuleitungen sind einfach da! Kabel einstecken, fertsch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2009 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das meinte ich.. ich kenne das bei vw nur so das die kabel entweder schon liegen und angesteckt werden, oder man muss selber n kleinen baum basteln..

und nich das die kabel an den teilen dran sind..

also wunderbar.. nur einbaun, anstecken und glücklich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zuleitungen sind an den Instrumenten dran, das ist gar kein Problem.

Der Stecker der Uhr wird direkt auf die Platine in der Sicherheitsinsel aufgesteckt. Da ist auch noch so ein schwarzes Plastikteil dabei, das verhindert, daß der Stecker wieder abrutscht. Aber wenn das fehlen sollte, wär das auch nicht tragisch.

Jetzt kauf mal die Dinger und dann kriegen wir die scho nei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir denn jemand sagen, in welchem Smart Center die Leute nur eine Spende in die Kaffeekasse haben wollen??

Sollte in der nähe von Köln sein.

Hat da jemand einen Tipp wo er seinen DVM freischalten lassen hat??

Wäre sehr dankebar für ein paar SC Vorschläge, da ich es nicht einsehe 25€ für so einen Quatsch zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab im SC Weinstadt nichts zahlen müssen, aber das ist wohl zu weit für dich, da würd ich eher die 25 € in Kauf nehmen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag