RedSockAward Geschrieben am 17. November 2009 Hall, weiß jemand von euch vielleicht den cw-Wert und die Stirnfläche vom 450 und 451? Grüße! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Murks_und_Mudel Geschrieben am 17. November 2009 Die Suche sagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gery Geschrieben am 23. November 2009 Mein Bauchgefühl sagt, CW-Wert wie ein Kühlschrank. LG Gery Viele Grüße aus der Pfalz Gery Smartfernsehen, das Technikforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 23. November 2009 Na ja, der Smart kann nicht alles haben. Vor allen Dingen nicht einen guten CW-Wert. Dafür ist er hinten zu steil abgehackt, zu hoch, an den Kotflügeln zu breit und eigentlich viel zu kurz. Mit einem CW-Wert von 0,28 ist heute noch der Rumpler Tropfenwagen (1921 bis 1925 gebaut) eine Sensation. Hier das Heck des Rumplers: Der Tropfenwagen ist lang, schmal, vorne nicht besonders breit, hatte schmale und freistehende Räder (Fußgänger uaaaaaah) und läuft hinten super aus. Aber er ist kein Smart City Car. Auf der Suche nach dem Tropfenwagen habe ich noch einen Rumpler Lkw von 1930 gefunden. Ich möchte nicht wissen, welchen Wert ein solches Fahrzeug heute hätte. Vermutlich gibt es aber diesen Lkw nicht mehr: Gruß, Rolf ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.11.2009 um 08:57 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.11.2009 um 08:58 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gery Geschrieben am 23. November 2009 @Rolf Wahnsinn was es mal für Fahrzeuge gab, hatte das noch nie gesehen. Der Roadster dürfte eigentlich einen sehr guten CW-Wert besitzen. Vom Vergleich her würde ich mal sehr gerne wissen, wie hoch da der Unterschied ist. Gut der Roadster hat auch beim Aussteigen etwas körperliches Geschick als Voraussetzung. LG Gery Viele Grüße aus der Pfalz Gery Smartfernsehen, das Technikforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 23. November 2009 Hallo Gery, aber auch beim Roadster dürfte es schon Unterschiede im CW-Wert zwischen dem Coupé und dem Bügelbrett (welches ich nicht so mag) geben. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 23. November 2009 Hi, der 451 soll einen CW-Wert von 0,35 haben und eine Frontfläche von 2,06 m2 haben. hier (AMS)nachzulesen. Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen