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LAKIHO

Bereifung für VA??

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Wer kann mir sagen ob es vielleicht eine möglichkeit gibt 155er auf die vorderen Stahlfelgen zu montieren. Mit Tüv versteht sich. Bringt der wechsel von 135 zu 145 wirklich was????

Gruß aus Ulm

Lars

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Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

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Hi Lakiho!

Also zuerst einmal ist es nicht erlaubt! Sorry, diesen Gedanken hatten schon viele! (Ich auch!) Ob das technisch möglich wäre, kann ich nicht genau sagen, erübrigt sich aber auch!

So wie ich Dich verstehe, hast Du einen CDI. Wenn Du da breitere Reifen vorn verwendest, kannst Du u.U. die Steuerbefreiung verlieren!

Es macht natürlich einen kleinen Unterschied zu den 135er Trennscheiben! Ob Du die fahren darfst, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen! Generell sind breitere Reifen allerdings auch beim CDI möglich!

Es gibt hier auch jemanden im Forum, der 195er eingetragen hat, ohne die Steuerbefreiung zu verlieren!

Ob das allerdings alles so ok ist, darüber streiten sich noch die Geister!

Möglich ist also vieles!

Gruß,

Sven

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Habe mich doch kurzfristig für Sportiva`s entschieden!! Kampfpreis vom SC , konnte nicht nein sagen.!!!!!

175er V&H.

Fährt sich echt GEIL, ein völlig neues Auto!!

Hoffentlich fällt er nicht mal um :-)))))

Gruß Lars


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

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was heisst kampfpreis?

wie teuer waren die denn?

henryk


 

OHZ - OI 10

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Hi LAKIHO,

quote:

Original erstellt von LAKIHO:

Hoffentlich fällt er nicht mal um :-)))))

wenn die Vorderreifen korrekt montiert wurden (INSIDE außen) dann besteht er denn Elchtest ohne Probleme. Nur wenn es einer geschafft hat, die Reifen INSIDE innen zu montieren wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

@Henryk:

Die Sportiva gibt es z.B. bei Digi-Tec http://www.digi-tec.net (Preis steht auch da)

Meine sind auch von da.

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------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 27. April 2001 editiert.]

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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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