Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berndus

Smart: cW-Wert wie eine Schrankwand?

Empfohlene Beiträge

Die auto motor und sport lästert über den Smart: AMS 18.11.2009

 

(Ich finde ja auch, der Smart könnte sparsamer sein...)

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lästern O.o ist doch nur die realität.

Interessanter finde ich die Fronseite der AMS aufklappen, und für AUGUST 2010 zu sehen "Smart ForTwo (Facelift)"

Pünktlich zu ZaS 2010 werden wir also das Facelift als "Weltpremiere" sehen dürfen, was darf ich wetten O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich äußerlich nichts ändern.

es gibt einige sachen neu im katalog. es wird vieles geben was die kunden bis jetzt vermisst haben. das finde ich mal gut. schön wäre es gewesen dies schon im april liefern zu können. na gut man kann nicht alles haben.

sb


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die AMS verkommt immer mehr zu einem peinlichen Abklatsch der Autobild - nur teurer.

Lesen die diesen Müll überhaupt nochmal durch, bevor sie ihn publizieren?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr habt? Oder glaubt ihr etwa selbst noch daran, das der Smart sparsam ist? Gerade auf der Autobahn, bei Tempo 120-130 ist doch nahezu jeder aktuelle Diesel sparsamer als der Smart. Hier hat smart nun mal auf gut Deutsch gesagt "Scheiße gebaut" Nicht nur der CW Wert, sondern auch das Getriebe ist hier schuld.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch schon x-mal diskutiert - der smart ist als stadtwagen konzipiert und nicht zum autobahnprügeln. und da hatten eben andre schwerpunkte prio1 als der luftwiderstand (der sich im übrigen aus cw-wert x stirnfläche zusammensetzt, welche beide überhaupt nix miteinader zu tun haben - in dem AMS-bericht wird wieder alles durcheinandergewürfelt: AMS = Ausgeprägter Mangel an Sachverstand).

 

das ist als würd man mit nem ferrari über den acker hoppeln und angesichts der mangelhaften bodenfreiheit maulen, da hätte ferrari scheiße gebaut.

 

 

und die autobild ist wenigstens witzig, während ich beim lesen der AMS ne staublunge krieg - die schaffens dort über autos wie aston martin oder lambo texte zu verfassen die soviel emozione haben wie die tagesagenda einer schrebergartenvereinssitzung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 20.11.2009 um 18:30 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2009 um 18:27 Uhr hat dieselbub geschrieben:
doch schon x-mal diskutiert - der smart ist als stadtwagen konzipiert und nicht zum autobahnprügeln. und da hatten eben andre schwerpunkte prio1 als der luftwiderstand (der sich im übrigen aus cw-wert x stirnfläche zusammensetzt, welche beide überhaupt nix miteinader zu tun haben

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 20.11.2009 um 18:30 Uhr ]


 

Wobei ja 120 km/h nicht wirklich Autobahnprügeln ist. Und gerade der Diesel sollte sich auch für längere Strecken eignen. Imho ist aber hier der Radstand und gerade auch die schmale Spur hinderlich, vernünftige längere Strecken zurück zu legen.

Aber das wird sich ja beim nächsten Smart (deutlich breitere Spur) auch ändern. Dann wird sich bestimmt auch die Geschwindigkeit erhöhen.

 

BTW: Die AMS lesen auch seit langem nicht mehr. Absolut langweilig und auch die Auswahl der Testfzg. ist für mich ünerhaupt nichts.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2009 um 18:27 Uhr hat dieselbub geschrieben:
der smart ist als stadtwagen konzipiert

OH, RLY?

Und wieso verbraucht er in der Stadt dann soviel?

Und wieso wird er im Stadtverkehr sooo langsam warm?

Und wieso fällt er in jedes Schlagloch rein, als wenn es kein Morgen gäbe? (ja, ich weiß, warum)

Wieso kommt man mit ihm so schlecht einen Bordstein hoch? (ja, ich weiß, warum)

Smart als Stadtwagen konzipiert... Im Traum vielleicht. Fehlende Länge alleine ist noch kein Konzept..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Smart als Stadtwagen konzipiert, aber wenn smart den 42 ausschließlich für die Stadt verkaufen würde, könnte man ihn ja auch auf 80 km/h begrenzen. Dann!!! könne man die Ausrede, das es ein Stadtwagen sein soll akzeptieren. Aber dann würde wohl kaum einer den Smart kaufen, denn kaum einer wird den Smart als reinen Stadtwagen kaufen...

 

Smart hat den Diesel mit 135km/h, und die Benziner mit 145km/h begrenzt. Zudem Gibt es die Benziner mit 84 PS (den Brabus sogar mit 98PS, und 155km/h). Wie ist das mit der Ausrede, das es ein Reiner Stadtwagen sein soll, zu vereinbaren? Warum gibt es Motoren mit mehr als 60PS? Das steht doch völlig im Gegensatz. Von daher ist der Smart aus meiner sicht eben nicht als Stadtwagen zu betrachten, und sollte demnach Technich wie auch Wirtschaftlich für Die Autobahn geeignet sein. Und sei es nur ein 6. Gang...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal nicht. Wer den idealen Kompromiss sucht, darf eben keinen Smart kaufen. Nicht umsonst ist der VW Golf das meistverkaufte Auto in Deutschland. Ein BMW 740dl ist auf der Autobahn besser aber dafür im engen Parkhaus eine Katastrophe. Ein Lotus Elise  macht auf der Passabfahrt mehr Spass aber Komfort ist was anderes. Ein Mercedes Sprinter packt den Umzug besser aber beim McDonalds Drivein muss er draussen bleiben. Der Smart ordnet die meisten Eigenschaften seiner extrem kurzen Karosserie unter. Und trotzdem bin ich auch nach Jahren noch bei jedem Einsteigen positiv vom Raumgefühl überrascht. Dass ein so kurzes und hohes Auto sich auf Bodenwellen nicht wie ein fliegender Teppich Anfühlen kann, ist angesichts des Preises zu erwarten. Und ein Aerodynamikwunder kann er dank des vergleichsweise grossen Innenraumes und der die Übersicht fördernden Sitzposition auch nicht sein. Dafür fordern hohe Geschwindigkeiten eben ihren (absolut gesehen immer noch bescheidenen) Tribut an der Tankstelle. Solang es für unter 20.000 Euro keinen Transformer zu kaufen gibt, ist der Smart in meinen Augen nach wie vor das beste Stadtauto. Mit Einschränkungen in anderen Bereichen muss man eben klarkommen... oder doch einen Golf kaufen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und im Stadtverkehr, ist der CW Wert eigentlich nicht ganz so wichtig. Der Luftwiderstand raubt ja erst bei höheren Geschwindigkeiten richtig Kraft und kostet deutlich mehr Energie.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist ein Scheiß-Auto und trotzdem fahren wir ihn alle; und ich würde ihn auch nicht so leicht hergeben... :-D

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Argument Pro Stadt v.a. die fehlende Kupplung - die nervt nämlich bei dem ständigen Stop + Go.

Und ehrlich gesagt (wahrscheinlich liegt es an den anderen Fahrzeug mit Sportfahrwerk) empfinde ich das 2nd Gen. Fahrwerk mit Serienreifen als gar nicht so hart und unkomfortabel. Es klappert nichts und am und zu wird es etwas lauter, aber der Gesamtkomfort ist imho gar nicht so schlecht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2009 um 10:07 Uhr hat Sven_Bader geschrieben:
es wird sich äußerlich nichts ändern.

es gibt einige sachen neu im katalog. es wird vieles geben was die kunden bis jetzt vermisst haben. das finde ich mal gut. schön wäre es gewesen dies schon im april liefern zu können. na gut man kann nicht alles haben.

sb


 

In wie fern sich die Optik ändern wird, weiss man noch nicht. Aber in Ausstattung und Zubehör wird einiges Neu kommen. Bisher sind so kinkerlitzchen wie neue Farben, Bordcomputer, Tempomat, Neue Radios ( u.a. 2DIN mit 6,5" Touchscreen, BT, DVD/CD/SD/USB & Navi) und diverse Styling Elemente geplant.

 

Man darf dann mal gespannt sein, was das neue "Highline" Radio in verbindung mit dem Premium Soundsystem (Lautsprecher hinten!!) so kostet...

 

Spekulation: Ich könnte mir vorstellen, dass das Leuchtendesign vorne an die aktuelle E-Klasse angelehnt wird, hinten könnte ich mit LEDs sehr gut vorstellen. Mal sehen was kommt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 23.11.2009 um 11:33 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farben! Bordcomputer! Sie haben uns gehört! :-D

Aber Die Lampen dürfen ruhig so bleiben. Sehen doch gut aus. Smart ist doch kein Mercedes und muss auch nicht dessen Gesicht tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein bisschen Ähnlichkeit war und ist schon da. Diese Erdnuss hatten damals auch die C-Klasse, der CLK, der SL und der CL. Bei der S-Klasse wars eher ein Spiegelei, bei der E-Klasse war es immerhin getrennt.

Der 451er erinnert mich persönlich ein wenig an den CLS. Ich persönlich könnte mir die Eckigen Schinwerfer alá E-Klasse gut vorstellen. Das wurde auch schon mal bei einer AMS Fotomontage des neuen 44 gezeigt.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.