Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bondagewheels

Coreline Felgen Reifen update Frage 450

Empfohlene Beiträge

Möchte meine Coreline Felgen mit anderen Reifen fahren.

 

Vorne 195 -45 felge ist 5J x 15

Hinten 205 -45 felge ist 6,5J x 15

 

Serie ist

Vorne 175 -55

Hinten 195 -50

 

Und noch ein schönes Gewindefahrwerk (Bilstein) und Distancescheiben montieren.

 

Was meint ihr???

 

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von den Abrollumfängen her würde es passen, aber von den Reifen her hast du gerade bei den hinteren Reifen nicht wirklich eine große Auswahl (sozusagen gar keine:o )... Zudem sieht schon der 195er Reifen sehr ballongig aus und beim 205er Reifen wird es nicht wirklich besser, außer das du einen kleineren Abrollumfang hast. 8-)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz so einfach möglich.

 

1) hast du bei deiner reifenwahl unterschiedlichen abrollumfang, das funzt nicht

bei ESP (gehe davon aus das dein 42 nach 03 ist)

 

2) wird die eintragung der reifen auf den serienfelgen nicht einfach, da du zumindest vom reifenhersteller eine bescheinigung brauchst, auf welche mindestbreite der felgen die reifen gefahren werden können.

 

3) möglich könnte evtl. die kombi vorn und hinten 195-45-15 sein, die per einzelabnahme eingetragen zu bekommen

 

wäre mir aber viel zu aufwendig.

verkaufe die corelines (im guten zustand bekommt man um 450,- für, und kaufe dir

alus zb. 16" mit reifen 195-40 / 215-35

da gibt es einige anbieter.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2009 um 10:21 Uhr hat Icestar geschrieben:
Hallo,



von den Abrollumfängen her würde es passen,

 

 

bei ESP kann schon die errechnete diff. von

1,6 % zu problemen führen......

muss nicht, kann aber.........


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2009 um 10:35 Uhr hat smartipercy geschrieben:
Quote:


Am 20.11.2009 um 10:21 Uhr hat Icestar geschrieben:

Hallo,





von den Abrollumfängen her würde es passen,


 

 

 

 

 

bei ESP kann schon die errechnete diff. von

 

1,6 % zu problemen führen......

 

muss nicht, kann aber.........

 

 


 

Dieter ich hab im Sommer die Mono VI drauf mit 175/205er auf 16" und im Winter die Coreline mit 175/195er auf 15" .

Laut Rechner eine Abrollumgangsdifferenz hinten von minus 2,5% und minus 1,4% vorne.

Seitdem hab ich Probleme beim Vollgas und gleichzeitigem Schalten(fühlt sich an als würd er nach dem schalten kurz abbremsen). Kann es sein das es dadurch kommt :-?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, von keinem Reifenhersteller eine Freigabe für einen 195/45er Reifen auf einer 5“-Felge bekommen. Die kleinste Größe nach ETRTO wäre 6“

 

Servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das 450er Smart Cabrio gab es von Bj. 2000 bis Bj. 2006, wobei Anfang 2003 noch einmal eine grundlegende Überarbeitung der Elektrik vorgenommen wurde. Ab 2003 gab es auch echtes ESP, das wesentlich besser ist als das bis dahin verbaute Trust+ System, das nur Gas wegnehmen und auskuppeln konnte, was zur Stabilisierung eines ausbrechenden Fahrzeugs aber viel zu wenig ist. Echtes ESP ist dagegen in der Lage, gezielt einzelne Räder durch Bremseneingriff abzubremsen. Aufpassen muss man aber trotzdem, weil in den Papieren ja immer das Datum der Erstzulassung genannt wird und bei einem 2003er EZ kann es sich durchaus noch um ein altes Modell ohne ESP handeln!!! Ich würde bei der 450er Baureihe einen 2005er oder 2006er favorisieren. Außer beim Diesel, denn bei dem wurde ab 2006 in Vorbereitung auf den Rußpartikelfilter ein verkürztes Getriebe eingebaut, das zu einem höheren Drehzahlniveau in den oberen Gängen führte, was aber zu Lasten der Akustik und des Kraftstoffverbrauchs geht.   Der 451er Smart wurde von 2007 bis 2015 gebaut und auch immer wieder mit kleineren Modellpflegemaßnahmen der Facelifts modernisiert!    Der Nachfolger ab 2015 war dann der 453er Smart Cabrio, der mir optisch allerdings gar nicht gefällt! 😉   Auf dieser Seite kannst Du die Historien der verschiedenen Baureihen ansehen! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.858
    • Beiträge insgesamt
      1.590.351
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.