Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuerfel_451

Neues Radio ....

Empfohlene Beiträge

hi

ich spiele mit dem gedanken mir en neues radio einzubauen anstatt des originalen.

die lautsprecher sollen vorerst mal original bleiben . nun wollt ich mal wissen ob der radiotausch so problemlos geht?

haben die lautsprecher ne externe frequenzweiche oder ist im originalradio eine frequenzweiche dafür integriert?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hochtöner (wenn vorhanden) haben ihre eigene Frequenzweiche eingebaut, und die "tieftöner" bekommen das ganze signal ab, und spielen halt soweit mit, wie sie können.

Radiotausch ohne große Probleme realisierbar, nur eben Zündungs12V und Dauer12V müssten eigentlich verdreht werden, wie immer. Entweder das Nachrüstradio hat diese Funktion von haus aus, oder man muss so einen zwischenadapter kaufen.

Edit: Hier die Hochtöner vom Soundpaket

beasts9p2219gzkw0.jpg

Hinten rechts sieht man den Kondensator, also die "Frequenzweiche" ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 21.11.2009 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei Möma!

Da sollte eigentlich alles drin stehen unter "Originalradio einbauen" bzw. "Fremdradio einbauen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heieiei

ich wollt doch nur das radio wechseln ^^

jetzt wird das ganze wieder ausarten , war ja klar :lol:

ähm ..... jetzt würd mich mal intressiern ob man in der tür , also hinter der verkleidung , soviel platz hat um für einen 16cm tmt ein kleines gehäuse anzufertigen oder ob da einem die scheibe einen strich durch die rechnung macht?

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strich :-D

Türen demontieren, mit AluButyl dämmen, fertig. Kostet material knappe 100€ rum, je nach stärke etc. pp. und halt arbeitsaufwand.

Ein Gehäuse in die türe währe ja wirklich sehr hoher aufwand. Das türendämmen, vergewaltigt dann den Hohlraum der Türe ja dann mit zum Resonanzkörper für die 16er Lautsprecher, und mindert das eigenschwingen der Türen.

Fang nicht "klein" an ^^ wenn dass musst du volle breitseite reinschlagen :-P

Hier mal so ein Vorgeschmack wie das ganze aussieht

Und hier UmbauStufe 2

Viel spaß noch :-D man hört sich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmmmm

und da rappelt dann nixmehr nach der "alubutylveredlung" ? ich mein auf blech verarbeitet kenn ichs ja - aber auf diesen plastiktüren ^^ oder soll man da mehrlagig arbeiten und teilweise mit brax nachstreichen?

und wie siehts aus mit dem sub-bereich .... fußraumsub wollt ich eigentlich nicht machen , allerdings hab ich jetzt schon gehört das im smart das aufstellen eines subs im kofferräumchen sich soundtechnisch nicht so arg positiv auswirkt? is da was dran?

mein "vorplan" schaut übrigens so aus :

TMT sind die Spl-Dynamics HF6.1 (so ca bis 400Hz) vorerst an ner AudioSystem F2-300

aufs armaturenbrett in gehäuse kommen dann die OmnesAudio BB3.01 als mittel/hochton ab ca 400Hz open end ^^ an ner Eton MA125.2

und als sub sollten 2x25cm wööferchen von entwerder JL-Audio oder Spl-Dynamics werkeln

bis auf die woofer is alles vorhanden ^^ und muß verbaut werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo W451! Nimm als Radio Alpine, Clari oder Pio + keine Billigware. Mein Atomicsub hinten, unter der Abdeckung, hört sich grandios an und bietet m.E. klanglich mehr als " nur " eine Bassunterstützung durch egal welchen Fußraumsub. Was Türendämmung betrifft, kann ich da net mitreden, weil ich einen 450er hab.

Gruß aus Bremen von Titus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag