Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niam-niam4711

UMWELTZONEN ALS HÜRDE

Empfohlene Beiträge

Mögliches Diesel-Verbot in Städten

So mancher Diesel wird möglicherweise künftig nicht mehr die Umweltzonen in den STÄTEN ZUGELASSEN. LAUT GERD LOTTSIEPEN VOM VERKEHRSCLUB DEUTSCHLAND (VCD) IST ES MÖGLICH,DASS SÄMLICHE DIESEL OHNE PARIKELFILTER DANN DRAUßEN BLEIBEN MÜSSEN. SELBST UNTER DEN DIESEL-FAHRZEUGEN,DIE DIE EURO 4-NORM ERFÜLLEN, GIBT ES MODELLE OHNE RUßfilter. LOTTSIEPEN EMPFIEHLT DAHER, BEIM AUTOKAUF AUCH AUF DIE SCHADSTOFFKLASSE ZU SCHAUEN. BEI DEN EURO-4-UND EURO-5- BENZIERN WIRD SICH IN ZUKUNFT WAHRSCHEINLICHLICH KAUM ETWAS ÄNDERN: BEIDE BEKOMMEN DIE GRÜNE PLAKETTE UND SIND VOM FAHRVERBOT WOHL AUSGENOMMEN.ABERSCHWIERIGKEITEN KÖNNTEN SELBST FAHRER VON DEN VERHÄLTNISMÄßIG SAUBEREN EURO-5-DIESELN IN ZUKUNFT BEKOMMEN. DENN ES SEI MÖGLICH,DASSDIE UMWELTZONEN- KRITERIEN MIT BLICK AUF DEN AUSSTOß VON STICKOXIDEN (NOx)ERNEUT VERSCHÄRFT WERDEN. ERST DIESEL AB DER EURO-6-NORM VERFÜGEN ÜBER AUFWENDIGE NOx-MINDERUNGSTECHNIK UND SEIEN DAHER "GENAUSO SAUBER WIE BENZINER". allerdings gibt es derzeit kaum solche fahrzeuge zu kaufen. mag

p1000007.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal Ökoterrorismus.

Das beschreibt den Sachverhalt am Besten.

Wenns noch bunter wird, tschüss....

Wie in der DDR.... abhauen !

Fragt sich dann nur, wie ich den Deutschen Pass am schnellsten loswerde, den alle haben wollen....

Was für eine Welt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 21.11.2009 um 21:03 Uhr ]

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier in berlin treibt der rote senat alles auf die spitze tempo 30kh/h auf haubstrassen. ost und west soll die trennung überwinden und das brandenburgertor bleibt für den verkehr geschlossen. bismarkstr. mittelstreifen wird erneuert aber schlaglöcher bleiben. seit momper an der macht war geht es berg ab. mit tempo 100km/h auf der avus fing alles an 1989.

p1000007.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, Deine Beobachtung....

Wenn wir die Geschichte studieren, wissen wir auch was passiert, wenn der Deutsche genug hat. Das ist dann extrem unschön.

Auf Dauer läßt sich die Realität nicht "schönreden".

Leider werden die Mahner immer überhört, obwohl noch genug Zeit bliebe das Schicksal abzuwenden.

Berlin ist sexy und der werte Herr macht Party. Gut so, bringt uns dem Anfang vom Ende wenigstens zeitlich näher.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.11.2009 um 10:28 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
und was soll uns das jetzt alles sagen ????????

Wie immer beim Quicky, nix! :lol:

Oder hat schon mal jemand einen brauchbaren Beitrag von ihm gesehen? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Oder hat schon mal jemand einen brauchbaren Beitrag von ihm gesehen?

Klar:

Den, in dem er ankündigt nach China abzuhauen, weil ihm hier alles zu stark reglementiert ist. :lol: :lol: :lol:

China, weltbekanntes Hochlohnland und Hort der Freiheit und Demokratie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wundere mich, dass er noch hier ist und nicht schon längst in Fernost weilt. Oder hatte ich ihm seinerzeit die Hoffnungen kaputtgemacht...?

Ganz losgelöst davon: die sog. "Umweltzonen" sind der größte Blödsinn der letzten 50 Jahre.

-----------------

Smiley

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
und was soll uns das jetzt alles sagen ???????

Der Deutsche braucht halt klare Handlungsanweisungen, ohne geht nix.

Kannste nicht selber nachdenken ??

BILD Dir Deine Meinung....

Fernseher ist da auch gut...

Quote:

China, weltbekanntes Hochlohnland und Hort der Freiheit und Demokratie.

1.Schon mal da gewesen? Oder auch Fernsehmeinung?

2.Hochlohn - Kaufkraft eines Ingenieurgehaltes im Verhältniss zu D ca. 150%

3.Freiheit? Demokratie?

Sorry, das gab es eventuell im alten Griechenland.

Hier sind es leere Worte. Warte mal ab, bald wirst auch Du es verstehen, falls Du nicht dann schon "umerzogen" bist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 23.11.2009 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nicht wirklich. Ich hab letztes Jahr die Finger in Richtung China ausgestreckt. Einen Berater mit zehn Jahren Berufserfahrung gabts dort für knapp 80.000 Euro im Jahr (bei uns ca. 220.000). Wenn man den aktuellen PPP als Grundlage nimmt, liegt die Kaufkraft damit in China ungefähr gleich auf (91% oder so in 2008 - nicht 150). Und das gilt natürlich nur für Akademiker im Bereich Chemie, Physik, Maschinenbau, Bauwesen, Informatik usw. In der Masse ist China im Bezug auf den PPP noch immer ein Entwicklungsland - wenn auch mit steilem Aufwärtstrend.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
1.Schon mal da gewesen? Oder auch Fernsehmeinung?

2.Hochlohn - Kaufkraft eines Ingenieurgehaltes im Verhältniss zu D ca. 150%

3.Freiheit? Demokratie?

1.) Nur ein paar Wochen in Shanghai-Anting und oben in der Nähe von Shenzhen: Bin Dipl. -Ing. und war verantwortlich für ein Projekt im Bereich Automotive. Aber ein Tourist wie du sieht natürlich viel mehr und kann sich mit Sicherheit ein besseres Bild vom Arbeitsleben dort machen als ich. :roll:

2.) Na ja: Ich habe zwar nicht gefragt, wie hoch das Gehalt dort ist, aber die einheimischen Ingenieure, mit denen ich da zusammengearbeitet habe, träumten alle von einem VW Polo und einer staatlichen Heiratserlaubnis... und das waren durchaus keine Berufsanfänger wie du...

3.) Wander du mal aus: Dann wirst du verstehen, wieviel Freiheit und Demokratie du in Deutschland hattest.

Du hast mit Sicherheit noch keine Erfahrungen mit der Great Firewall gemacht.

Versuch mal so einen Text von China aus zu veröffentlichen oder auch nur SPON zu lesen ...

Zum Thema Feinstaub nur so viel: Unsere Autos haben sämtlich eine grüne Plakette, deshalb heize ich jetzt mit gutem Gewissen meinen Kachelofen an. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache immer mit gutem Gewissen meinen Holzofen an. Oder verbrennst du alte Autoreifen :-D

Hier mit dieser Technik könnte sich auch was ändern: diagramm-scr-technologie.gif

Pipi im Tank :-D Infos

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die fundierten Infos @JannineBu und @Elchtreiber.

Das ist mal kein hörensagen wie von vielen anderen Pappköppen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag