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passionist

Warum Dzm freischalten lassen ??

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Hallo, Ihr schreibt alle, man müsse den Dzm freischalten lassen , da er sonst nicht funktioniert. Probierts lieber erst , ohne gleich ins SC zu fahren. Bei mir ging der Dzm sofort , auf Nachfrage in der nächsten Smart /Mercedes Werkstatt meinten diese, sie haben noch nie einen nachgerüsteten Dzm freischalten müssen , die gingen alle nach dem Einbau . Vielleicht ist es Zufall , aber ich kann nur berichten , was ich sah und hörte ...

 

Grüße ..


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Also bei mir ging er nicht, und das ist auch normal so!

War bei Dir vielleicht früher schon mal einer verbaut und ist wieder ausgebaut worden?

 

Der normale Weg ist eigentlich der: Zusatzinstrumente einbauen, komplett anschliessen und dann, wenn der DZM nicht funktioniert, ins SC gehen und freischalten lassen.

 

Alles andere wäre in höchstem Maße unlogisch!

Das Gesicht eines SC' lers würde ich ja mal gerne sehen, wenn man dort hinkommt und den DZM freischalten lassen will und es ist gar keiner eingebaut! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2009 um 22:04 Uhr ]

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Am 24.11.2009 um 21:49 Uhr hat passionist geschrieben:
auf Nachfrage in der nächsten Smart /Mercedes Werkstatt meinten diese, sie haben noch nie einen nachgerüsteten Dzm freischalten müssen , die gingen alle nach dem Einbau .

 

Was soll man dazu sagen?

Eigentlich nur, vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!!! :-D

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Am 24.11.2009 um 21:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Was soll man dazu sagen?

Eigentlich nur, vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!!!

 

Vielleicht hat das SC diese Aussage auf den 451 bezogen. Dann würde es ja stimmen.

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Stimmt, das wäre eine Möglichkeit, beim 451er muß der DZM nicht freigeschaltet werden.

Der funktioniert gleich nach dem Einbau!

 

Beim TE müsste es aber ein 450er Smart gewesen sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2009 um 22:36 Uhr ]

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Also ich habe den Drehzahlmesser auch nachträglich eingebaut bei meinem 451er und der funktionierte sofort. Bei meinem Roadster wars Wassertemperatur und die Ladedruckanzeige ging auch gleich nach einbau.

 

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Smart passion 451 cdi Bj. 04/2008

367045.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spaceranger1000 am 26.11.2009 um 07:11 Uhr ]


Smart passion 451 cdi Bj. 04/2008 mit Chip auf 56 PS

367045.png

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Am 25.11.2009 um 14:10 Uhr hat Spaceranger1000 geschrieben:
Also ich habe den Drehzahlmesser auch nachträglich eingebaut bei meinem 451er und der funktionierte sofort. Bei meinem Roadster ging dieser auch gleich nach einbau.

 

Beim 451er ist das auch so, beim Roadster weiss ich es nicht.

Aber beim 450er ist es definitiv so, daß er normalerweise freigeschaltet werden muß, sonst zeigt er nix an.

 

Aber die normale Vorgehensweise ist so, daß man die "Öhrchen" einbaut und komplett verkabelt, dann sieht man ja, ob er funktioniert oder nicht.

Die Freischaltung lässt man auch erst danach machen.

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Drehzahlmesser ;-)

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


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smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Sorry. Hier muss ich dick grinsen.

 

Ich baue mir einen DZM ein und fahre damit zum SC. Schaut man dann auf dem Weg dahin nicht mal drauf ? Wenn sich die Nadel bewegt, dann ist er freigeschalten. Dann kann man gleich wieder umdrehen. :lol:


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Am 25.11.2009 um 14:10 Uhr hat Spaceranger1000 geschrieben:
Bei meinem Roadster ging dieser auch gleich nach einbau.



Was soll denn dieser Blödsinn? Den Roadster gibt es gar nicht ohne Drehzahlmesser, von daher hast Du auch keinen nachträglich eingebaut :roll:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Sorry. Browser hatte ein Eigenleben....

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubberduck am 25.11.2009 um 16:58 Uhr ]


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Am 25.11.2009 um 14:58 Uhr hat taebde geschrieben:
DZM = ?

 

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.11.2009 um 19:22 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Lol,

 

hmmmm isch des luschdisch mit dem Messer.

 

Ich habe mir den DZM freischalten lassen müssen ( letzte Woche )

Ich habe das Teil selbst verschraubt und angeschlossen, aber der Zeiger bewegte sich nicht, also ins SC und verschiedenes anderes machen lassen und eben auch die Freischaltung.

Kosten? 23,75 Euro :-D :-D :-D

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Am 25.11.2009 um 16:57 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Sorry. Browser hatte ein Eigenleben....



[ Diese Nachricht wurde editiert von rubberduck am 25.11.2009 um 16:58 Uhr ]


 

Ja sorry war Wassertemperatur und der Ladedruck was ich nachgerüstet habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spaceranger1000 am 26.11.2009 um 07:10 Uhr ]


Smart passion 451 cdi Bj. 04/2008 mit Chip auf 56 PS

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Beim Roady kann alles an Anzeigeinstrumenten ohne freischalten nachgerüstet werden, auch der Bordcomputer.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Habe mir heute auch nen Brabus DZM über ebay geleistet mit Uhr.

Wer hat das denn beim 451 schonmal eingebaut selbst nachgerüstet ?

Wie kann man die Mittelkonsole oben abbauen um Zugang zu bekommen.

Die Kabel für den Stecker sollten dort liegen?

Muß man ne neue Abdeckung kaufen oder kann man die alte hinten ausschneiden für

die Eierbecherfüße?

Wer kann mir mal ne kurze Anleitung geben??

 


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

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Klück müsch und Du würscht glücklüsch! :-D

 

Anleitung von Möma "Uhr und Drehzahlmesser einbauen"!

 

Du darfst Möma huldigen! :)

 

In Englisch wär es hier zu finden!

 

Und wenn de den Fred verfolgt hasch, woisch sicher jetzt, daß de beim Würfel koi Freischaltung brauchsch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2009 um 17:16 Uhr ]

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Danke - ich huldige untertänigst :-D :-D

 

 


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

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Am 17.12.2009 um 15:40 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Klück müsch und Du würscht glücklüsch! :-D



Anleitung von Möma "Uhr und Drehzahlmesser einbauen"!



Du darfst Möma huldigen! :)



In Englisch wär es hier zu finden!



Und wenn de den Fred verfolgt hasch, woisch sicher jetzt, daß de beim Würfel koi Freischaltung brauchsch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2009 um 17:16 Uhr ]


 

Danke nochmal für die Empfehlung der möma Anleitung und der engischen Seite.

 

Mit den Info wars ein Kinderspiel trotz - 11 Grad die wunderschönen Brabusintrumente

einzubauen 8-)

 

Ich finde die Eierbecher gehören einfach zum Smarti ;-)


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