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Raphi

TMT von innen wechseln?!?

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Hallo,

 

Hat eigentlich schon mal jemad versucht die SPL in einen 451 er von innen einzubauen? Wenn ich die Bilder von Möma richtig gesehen habe werden die SPL ja vom Innenraum gegen die Tüg geschraubt. Vorher werden die Löcher in der Verkleidung vergrößert.

 

Die Frage also: Passen die original LS von Smart nicht einfach aus den Löchern nach vorne raus und ich kann mir das "Öffnen" der Tür sparen? :roll:

Ich habe zur Zeit ohnehin kein Geld für die Dämmung und die TMT liegen noch im Keller.

 

Gruß

 

Raphi

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Spritmonitor.de CDI 451

 

 


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Im Prinzip schon, nur wie möchtest Du z.B. eine Mutter zur befestigung des LS hinten gegenhalten?

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

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Gutes Argument. Wie ist es mit Spax Schauben??

 

Raphi

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Ka ein Versuch wäre es eventuell wert :-D

 

Ein Tipp verwende Blech- bzw. Karosseriemuttern welche man seitlich auf die Verkleidung schieben kann und hinten dann ein Gewinde ist.


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

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Gute Idee. Wie ist es mit der Größe der Originallautsprecher. Es bringt nichts, wenn ich das Loch zu groß schneiden muss. Hat jemand noch die Smartpappen liegen?

 

Gruß

Raphi

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Nein, das ist absolut NICHT möglich.

 

1.) Die Lautsprecher sind von HINTEN gegen die Türverkleidung geschraubt.

 

2.) Das Gitter, welches man vorne in der Türe sieht, ist auf der Rückseite "kunststoffverschweist"

 

Einen Lautsprecher von VORNE reinzuschrauben ist also kein Problem, WENN man vorher die Originallautsprecher & das Gitter von HINTEN entfernt hat (und die Lautsprecheröffnung entsprechend etwas nachgearbeitet hat).

 

Viele Grüße

Matze

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userbar414797hc1.gif

 

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Hallo Matze,

 

ich hatte befürchtet, dass irgend jemand sowas schreibt.

 

Also doch sparen, Alu-Butyl kaufen und im Sommer schrauben.

 

Raphi :cry:

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    • Moin, sehr geehrter RoverP6, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Meinungen sind hier im Forum unterschiedlich. Aber: Ich schließe mich im wesentlichen den Ausführungen von Smart911a an. Ich montiere den Aktuator mit eher "leichtem" Druck (gegen den Ausrückhebel, nach "Gefühl").   Damit alles gut "flutscht" und ich auch noch den Aktuator trotz der hohen Fahrzeugalter demontiert/montiert bekomme, OHNE die Befestigungsschrauben (3 Stück) abzureißen, bekommt die Aktuaorspitze Kupferpaste und die Schrauben einen "Hauch" MS spendiert.   Anlernen oder so nicht erforderlich.   Funktioniert seit vielen Jahren an 2 x 450er cdi problemlos.   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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