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leugim

Einbau eines Fremdradios

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Hallo,

 

was genau wird benötigt um ein Fremdradio einzubauen?

Habe ab Werk das Smart Soundsystem was auch so erhalten werden soll.

 

Habe zum bsp. bei MDC folgende Artikel gesehen:

ISO-Stromstecker auf ISO-Strombuchse,

1:1 Verbindung, jedoch sind Klemme:

15 (Zündung) und

Klemme 30 (Dauerplus) vertauscht.

Preis : Euro 8,-

 

Um ein Fremdradio im smart in Verbindung mit den Hochtönern anzuschließen , wird ein Hochpaßfilter/Frequenzweiche benötigt. Ohne Filter/Weiche werden die Höchtöner zerstört. Die Hochtöner laufen dann über die “hinteren” Kanäle und können dadurch separat geregelt werden. Preis:€19,-

 

Was genau davon benötigt man wirklich?

 

Danke.

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Smart Fortwo Pulse cdi 2004 - 450er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Moin,

 

du brachst die sachen Radioblende

 

ISO-Radio auf ISO-Fahrzeug Klemme15/30 gedreht, nur Spannung

 

Frequenzweiche für Nachrüstradio bei Soundpaket im Smart (450)

 

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 29.11.2009 um 11:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 29.11.2009 um 11:42 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Was für ein Radio möchtest du denn einbauen?

 

Die Radioblende und die Frequenzweiche brauchst du auf jeden Fall: Das Kabel, um Zündungs- und Dauerplus vertauschen zu können, nur wenn du ein Radio hast, was das nicht schon am eigenen Kabelbaum realisierbar hat und es auch das Tauschen von Zündungs- und Dauerplus auch wirklich BRAUCHST.

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userbar414797hc1.gif

 

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Hallo,

 

habe vor mein altes JVC - KD-SH55 einzubauen

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 mit RPF - 450er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Bei dem solltest du am Kabelbaum die Möglichkeit haben, Zündungs- und Dauerplus zu tauschen. Überprüfe dies nochmal, ansonsten bräuchtest du in der Tat ein passendes Kabel (da JVC die Belegung "verdreht" im Vergleich zum Smart-Kabelbaum hat).

 

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userbar414797hc1.gif

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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