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tent

Lotus Fortwo

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smart BRABUS Xclusive

158 PS / 184 Nm

Power by Ahmed Bayjoo

Pace-LLK MOCAL BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

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smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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.....aber ich störe mich ein wenig an der geringen Reichweite des Fahrzeugs. Maximal 50 km sind wirklich nicht viel. Da würde ich lieber den Wagen wieder zum reinen Zweisitzer machen und die Reichweite durch einen größeren Akkusatz mindestens verdreifachen.

 

Gruß, Rolf


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Und ich setze noch einen drauf: 1993 bis 1996 war der Hotzenblitz schon besser und hatte mehr Reichweite. Und nicht vergessen, der wurde Anfang der 90er Jahre entwickelt. Wo würden die heute erst mit ihrer Technologie stehen, wenn es damals geklappt hätte.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.11.2009 um 12:17 Uhr ]


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Wenn was geklappt hätte? Die Kisten gibts doch noch zu

kaufen - und sie stehen da, wo alle anderen auch stehen (teures Spielzeug).

 

JB

 

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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