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Morro

451: Verdeck macht starke Windgeräusche bei Vmax

Empfohlene Beiträge

Hallo "Oben-ohne-Fahrer",

 

seit das SC mein Verdeck ständig nachgespannt hatte, um die Knarzgeräusche zu entfernen, hatte es beim dritten Mal wohl "Poing" gemacht und sämtliche Spriegel hatten den Geist aufgegeben. Das Verdeck hatte keine Spannung mehr und lag nur noch in Wellen auf den verzogenen Spriegeln. Damit bin ich ca. 4 Monate gefahren (ohne Windgeräusche), bis man endlich alle Spriegel erneuerte. Seitdem ist ab ca 120 KM/h das Verdeck sehr laut, und zwar vorne an der Windschutzscheibe, als ob man das Fenster leicht öffnet. Das Geräusch wird lauter, wenn man leicht von unten gegendrückt. Es wurde schon einmal nachgestellt, aber ohne deutliche Verbesserung (jetzt ist es ab ca. 140 KM/h).Vermute mal die haben Muffen, das es wieder "Poing" macht. :-P

 

Hat jemand einen Tipp für meine Werkstatt oder eine Adresse eines Verdeck-Spezialisten in/um BS-H-WOB???

 

Hatte/hat dieses Problem auch schon jemand?

 

Grüsse Morro


Gruss Morro

 

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frag doch mal den "micke" hier aus dem forum.

der ist der richtige spezialist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hagi75 am 29.11.2009 um 21:05 Uhr ]

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wieso kann man keinen link setzen, wenn man einen beitrag editiert??

 

aber egal, guck mal hier

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Hallo,

 

nach dem dritten Versuch hat es geklappt!

Hoffe es bleibt dabei.

 

Grüsse Morro


Gruss Morro

 

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    • Moin, sehr geehrter Erdschluss, sehr geehrte Forengemeinde !   @Erdschluss   Wenn es denn nicht an Massepunkten/Verkabelungen liegen sollte:   Hatte im 08/2015 an einem 450er cdi, BJ:2006, bei KM ca. 117000, auch "starke Schwankungen" der Spannung der Bordelektrik.   Der der Wagen hier als JW (im Jahr 2008) angeschafft war (und somit die Historie und Behandlung lückenlos bekannt ist) hatte ich die Lima (dort den Regler) sofort im Verdacht. Bosch-Lima gegen solche von ALANKO (China, damals neu 99 Euro) getauscht (mit Ablassen/Absenkschrauben). Seit dem alles "i.O.", jetzt ca. 230000 km.   Alte Lima/Bosch zu "Studienzwecken" vollständig zerlegt. Keine Auffälligkeiten. In dem "Bosch"-Qualitätsprodukt war allerdings ein Regler "made in mexico" verbaut.   Das China-Teil hält jetzt fast schon länger als das "Bosch-Qualitätsprodukt" !!! (Soweit zum Thema "Deutsches Qualitätsprodukt").   Aber Achtung: Bei der Ersatzbeschaffung für den Benziner gibt es viele verschiedene Lima und Werkstätten und Händler kennen sich oft auch nicht wirklich gut aus, Nummern sind z.T. "falsch vertauscht", auch von namhaften Herstellern.... Das macht es nicht einfacher.....Beim Diesel gibt es über alle BJ glücklicherweise nur eine.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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