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firesmart

[B] 451 Coupe CDI

Empfohlene Beiträge

Schweren Herzens trenne ich mich von einem unserer Smarties. Ich habe mir was größeres zugelegt und da meine Freundin nicht auf ihr Cabrio verzichten möchte, muss meiner leider gehen.

Hier grob ein paar Daten:

 

Baujahr 2007, weiß/schwarz, Pulse, Softtouch, Klima, Komfortpaket, Audiopaket, Sitzheizung, Standheizung, Bluetooth Freisprechanlage, 8fach bereift, 57500 km.

Auto ist natürlich Scheckheftgepflegt und in einem sehr gepflegten Zustand. Nichtraucher, Garagenwagen.

 

Die Kupplung ist wegen eines bekannten Problems bei ca. 35000 km auf Garantie erneuert worden.

 

EDIT: Verkauft.

 

smarte grüße,

 

chris

 

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forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 09.12.2009 um 20:52 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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