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exroadi

Saugnapfhalterung fällt ständig runter

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Vor einem Jahr habe ich mir ein Handy mit Navi zugelegt und damit ich nicht ständig den Kopf senken muss auch noch einen Saugnapfhalter.

 

Das ganze hielt nun 1 Jahr bombenfest. Vor 1 Woche ist der Halter runtergefallen und jetzt hält er nicht mehr. Bereits nach wenigen Minuten löst sich die Verbindung. Ich habe die Scheibe gereinigt, den Sauger gereinigt und natürlich beides trocknen lassen. Aber es nützt nichts.

 

Hat jemand von Euch einen Tipp was ich noch versuchen kann?

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smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

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123322_5.png

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Hallo exroadi

 

bei mir war das gleiche problem :roll:

 

ich habe die sachen gereinigt und denn Saugnapf bischen nass gemacht und drauf damit. Bis jetzt alles fest :-D


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Gründlich saubermachen oder Sekundenkleber. Eines von beiden hilft :)

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Bissel anfeuchten, wenn das nichts hilft hat der Napf irgendwo einen kleinen "Defekt", sprich Luft kommt rein und so löst sich das Vakuum.

 

Ansonsten neuen Napf holen, bevor das Navi nen Schaden hat. Kostet ja nicht die Welt.

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putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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vielleicht ist das Gummi des Saugnapfes durch die UV Strahlung hart geworden!?!?!?

 

Austauschen, fertig ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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bei meinem pinöppel hilfts ungemein ihn mit der handfläche ein wenig anzuwärmen vorm anpappen ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo.

Ich verwende die Saugnapf-Dinger nicht mehr.

 

Klettband ist für mich die bessere Lösung!

Die rauhe Seite an eine passende Stelle ans

Armaturenbrett, die filzige Seite ans Navi

und schon geht's los.

 

Ohne Störungen im Sichtfeld. Ohne die

verräterischen "Ringe" an der Scheibe.

Alternativ auch für den PDA geeignet uvm.

 

 

 


Grüße aus Bayern

. dedetto

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Brodit-Halter!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 03.12.2009 um 09:13 Uhr hat dedetto geschrieben:Ohne die

verräterischen "Ringe" an der Scheibe.

Alternativ auch für den PDA geeignet

 

Im Smart: Vorne links an der A Säule unten ans Blech, im Focus nebem dem Rückspiegel oben, da störts auch net :lol:


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Anfeuchten hat geholfen.

 

Seit gestern abend hängt das Teil wieder.

 

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smarte Grüße

 

Detlef

 

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smarte Grüße

 

Detlef

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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