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Quo-Vadis

Lüfter im Motorraum läuft nach

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Hallo,ich habe ein Technik-Problem

auf das ich keine Lösung habe.

Bei meinem Smart läuft der Lüftermotor

ca. 30 Sek. nach ,auch wenn ich den

Motor nur kurz an mache und dann gleich

wieder aus.

Kann jemand helfen ???


suche Teile

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Wenn es der hintere Lüfter ist entweder Kabel vom Temperaturfühler durch oder der Fühler selber aus dem LLK gerutscht

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 03.12.2009 um 12:31 Uhr hat Quo-Vadis geschrieben:
auch wenn ich den

Motor nur kurz an mache und dann gleich

wieder aus.

 

Da sollte man wissen, ob der Motor seine Betriebstemperatur hat.

 

Wenn er auf Betriebstemperatur ist, Du den Motor kurz startest und gleich wieder abstellst, dann ist es eigentlich normal, daß der Lüfter nachläuft.

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(L)ade(L)uft(K)ühler. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke ,werde mal schauen !

Auch wenn der Motor kalt ist läuft der Motor

nach und das kenne ich so gar nicht


suche Teile

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Quote:

Am 03.12.2009 um 12:50 Uhr hat Quo-Vadis geschrieben:

Auch wenn der Motor kalt ist läuft der Motor

nach und das kenne ich so gar nicht

 

Da hast recht - das sollte er wirklich nicht!

 

Deshalb meine Frage - war aus dem Eingangspost halt nicht zu erkennen.

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Fährst Du einen Benziner oder Diesel? Das habe ich nirgends gelesen und in Deinem Profil bzw. Deinen vergangenen Beiträgen ist es auch nicht zu entnehmen.

 

Hintergrund meiner Frage ist, daß der Temperaturfühler für die Ansaugluft nur beim Diesel im Ladeluftkühler eingebaut ist, beim Benziner sitzt er am Motorblock an der Ansaugbrücke.

 

Also was ist in Deinem Smart für ein Motor eingebaut! Benziner oder CDI?

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Jetzt habe ich doch noch einen Fred gefunden, in dem steht, daß Deiner ein CDI ist.

 

Hier siehst Du ein Bild, wie der LLK und der darin befindliche Sensor von unten aussieht. Dann tipp ich auch auf das Kabel oder die Steckverbindung.

Das passiert beim Diesel häufig!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.12.2009 um 17:17 Uhr ]

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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