Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

5 Eier 120Grad und kein Besserung, und keine ahnung warum

Empfohlene Beiträge

logge geb dir doch vollkommen recht, trotzdem muss man schauen wo man sparen kann im bezug auf SC oder ilsfeld, aber diese entscheidung war außer relevant wie du schon erläutert hast, hab die ja pn geschrieben wie viel es kostet... und ich meine ist schon ein batzen, und schwubs ist ein teil vom weihnachtsgeld weg, ist halt ärgerlich für den preis hätte ich mir was anderes kaufen können...

ich gebe dir auch recht, klar auto ist ein verschleißteil, ich meine wasserpumpe musste ja irgendwann kommen, nur zuzeit kam halt alles zusammen, und irgendwann muss man sich überlegen ob man weiter in die alte karre geld investiert oder sich was anderes zulegt...sagen wir so logge kann noch vieles kaputt gehen, kupplung lichtmaschine usw... aber hoffen wir es mal nicht...

naja morgen oder übermorgen hab ich meinen smart wieder und bin um paar euros ärmer... naja geht weiter...

@tuxxi ja ich bin ein mann bzw auf dem weg dahin :lol: ...

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

smilie_p_006.gif

2mpekh2.jpg

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das die aber auch so nen Preis aufrufen hätte ich ja nicht gedacht.

Da kann ich deinen Ärger schon verstehen.

Aber du kannst es halt nicht ändern. :(

Ich drück die Daumen das nicht noch was dazukommt. *ganzfestedrück*

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle!

Ich hab heute nach 14 Tagen SC meinen kleinen abgeholt und bin fast in Ohnmacht gefallen!

Mein Smart musste 2 mal im Abstand von 4 Wochen entlüftet werden, weil die Temperatur auf 120 angestiegen ist! Dann wurde ein neues Thermostat eingesetzt, was umsonst war, weil das Problem trotzdem noch bestand, aber ich war um 300 € ärmer! Dann wurde die Wasserpumpe ausgetauscht und die war es ebenfalls nicht! Zum Glück haben die dann wieder meine alte eingebaut und ich musste nichts bezahlen! Mit dem Latein am Ende hat das SC sich dann mit Berlin in Verbindung gesetzt und dann war's der Heizungskühler! Aber nun verlangt der SC 1000€ Reparaturkosten von mir, nur für den Heizungskühler!

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das ein realistischer Preis ist? Mir kommt das ziemlich überhöht vor!!

LG Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum der Heizungskühler dies verursachen soll!

Ist das jetzt nur ein Verdacht oder sind die sich sicher, daß dieser Fehler vom Heizungskühler verursacht wird?

Wenn der undicht sein sollte, dann würde Dir ja die Brühe im Fahrzeuginnenraum umher schwappen, wenn er dicht sein sollte und nichts mehr durchlässt, dann würde zwar Deine Heizung nicht funktionieren, aber wenn das restliche Kühlsystem in Ordnung ist, würde der Motor nicht zu heiss werden, weil der Kühler für den Motor ja in Ordnung ist.

Irgendwie erscheint mir das ein wenig ominös.

Oder ist damit der Kühler in der Front des Fahrzeugs gemeint? Also der richtige Kühler des eigentliches Kühlsystems?

Anyway, irgendwie kommt mir das alles vor wie Rätselraten, was Dein SC hier veranstaltet! Wenn man wegen eines solchen Fehlers schon in Berlin anfragen muß, sollte man eigentlich das Reparieren einstellen!

Die in Berlin haben wiederum das Fahrzeug nicht da und können eigentlich aus der Ferne nur schlecht eine Diagnose stellen, ohne den Smart gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der hat mir das so erklärt, dass das Kühlsystem der Heizung (Heizung funktionierte auch nicht mehr) mit dem Kühlsystem des Motors zusammenhängt und deshalb dann der eigentliche kühler des Motors Druck aufbaut und Luft zieht! Die hatten den kompletten Innenraum abgebaut um an diesen blöden Heizungskühler zu kommen! Das Problem wäre jetzt beseitigt und heute lief er auch normal! Egal was da jetzt raus kommt, dass war mein letzter Besuch im SC! Einfach so ohne Vorwarnung eine Rechnung in dieser Höhe rauszuhauen ist ne Frechheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag