martin_wue Geschrieben am 5. Dezember 2009 hallo zusammen...... bin mit meinem kleinen dieselchen heute die magische 100.000 km - marke überfahren. der kleine ist baujahr 2004.ich hab ihn 2007 mit 60.000 km aus 1. hand und scheckheftgepflegt beim sc garbsen gekauft.ist ein schwazer pulse mit automatic und softtip, schaltwippen, glasdach, 175/195 reifen auf alufelgen und seit neuestem tempomat.... bislang:ladeluftkühler durchgeschubbert und getauschtzweimal agr gereinigthd-pumpe abgedichtet ansonsten nur die üblichen inspektionen, wobei ich alle arbeiten, die ich selber ausführen kann, selber ausführe...... der kleine läuft wie ein bienchen und ist dank der tuningbox sogar recht fix unterwegs... ölverbrauch gleich null.....spritverbrauch siehe unten..... ich bin voll zufrieden mit dem kleinen und freue mich auf jede fahrt..... gut, dass ich einigermaßen mit werkzeug umgehen kann.hätte ich die oben aufgeführten macken jedesmal beim smartservice reparieren lassen....... puhhhh......wäre ich bestimmt nicht so zufrieden.... schaun wir mal, was die nächsten 100.000 km bringen..... grussmartin -----------------......und tanken macht wieder spass........ ......und tanken macht wieder spass........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 5. Dezember 2009 dann weiterhin viel spass mit dem trecker! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am 5. Dezember 2009 Mit 100.000 km ist der Wagen gerade mal eingefahren. ;-) Ich mache nächste Woche mit meinem cdi die 400.000 km voll. Erster Motor, erstes Getriebe. GrußHarald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aqua-Orange Geschrieben am 5. Dezember 2009 Moinich glaube, diese magische Grenze gilt für die Benziner. Den Diesel hab ich gekauft, weil ich davon ausgehe, das er die 300000 km locker schafft. greetz-----------------Benziner Diesel Benziner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaisysTears Geschrieben am 6. Dezember 2009 Naja unserer hat bis heute 205300km runter. 1mal nen neuen Ladeluftkühler, neue Glühkerzen und nen neuen Kabelbaum.. Machen alle 10000 Ölwechsel :) :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin_wue Geschrieben am 6. Dezember 2009 schön zu lesen....... da kann ich ja die nächsten 100 kilo-kilometer beruhigt angehen....... wünsche allzeit gute fahrt martin-----------------......und tanken macht wieder spass........ ......und tanken macht wieder spass........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
taebde Geschrieben am 6. Dezember 2009 ist der benziner wohl so viel anfälliger? :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
use-the-search Geschrieben am 6. Dezember 2009 ist er wohl----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rms Geschrieben am 6. Dezember 2009 Hi, die Benziner des Modells 451 kommen von Mitsubishi und dürften vielleicht standfester sein. Vielleicht gibt es schon ein paar "Langläufer" oder auch negative Erfahrungen? rms-----------------Würfel-Maik42 passion coupé (451er)04/2008, 84 Pe-äss-la Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pureblack Geschrieben am 14. Dezember 2009 450 CDI 03/02 209533km jeden Tag 150km Smart...........was ist das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 15. Dezember 2009 Quote:Am 14.12.2009 um 20:34 Uhr hat pureblack geschrieben:450 CDI 03/02 209533kmjeden Tag 150km Autobahn? Wenn ja, wie schnell? 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin_wue Geschrieben am 17. Dezember 2009 war übrigens letzte woche los....tüv und asu..... tüv-prüfer : hä ???? wie geht der denn an ??und.....wie ??? der hat ja kein lenkradschloss.......und....wie fährt man damit jetzt los ?????und....wo hatn der eigentlich seine fahrgestellnummer ???und.....neee neee nee...... stabilisatoren wie salzstangen...... zum schluss dann doch alle plaketten...... und.... die tunigbox ist bei den asu-messungen übrigens nicht aufgefallen..... wobei..... mal echt...... dieses hochorgeln im stand...... das tut ja echt weh..... da fährt man sein dieselchen mit max 2.500 u/min und dann das......und das auch noch 10 mal.......weil erst zuwenig spannung auf dem zigarettenanzünder war......und dann ewig die meßsonde ausm auspuff gerutscht ist..... war kurz davor da abzuhauen..... naja..... erstmal wieder zwei jahre ruhe..... grussmartin -----------------......und tanken macht wieder spass........ ......und tanken macht wieder spass........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pureblack Geschrieben am 17. Dezember 2009 Quote:Am 15.12.2009 um 21:04 Uhr hat Sam88 geschrieben:Quote:Am 14.12.2009 um 20:34 Uhr hat pureblack geschrieben:450 CDI 03/02 209533kmjeden Tag 150km Autobahn? Wenn ja, wie schnell? Ja Autobahn mit 120 bis 130km/h Smart...........was ist das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen