Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RonnyD

Das 1,48 € pro 100 Kilometer Auto

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:23 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein Trugschluss und ein Irrweg, den leider wieder fast alle Autobosse wie Lemminge gehen. In der Gesamtökobilanz (Fertigung, Betrieb und Entsorgung) sehen die Elektrokisten gar nicht gut aus, solange Windkraft und Sonne eine untergeordnete Rolle spielen. Die im Artikel genannte Leasingrate von 700 Euro monatlich spricht für sich.

 

rms

 

 

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.a. ist der Hinweis auf die Kilometerkosten lächerlich....wenn dann muss man die Totalkosten sehen - und da wird noch eine ganze Zeit das Elektroauto keine Chance haben.

Es kommt ja auch nächstes Jahr der kleine (Elektro) Mitsubishi, allerdings kostet der im Ausland 35T€ - mit staatl. Subvention! :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Elektrosmart hingegen kann man mit reinem Gewissen sogar mal eben zum Bäcker fahren

Tja, wobei dann immer noch die ein wirklich reines Gewissen haben dürfen, die ne Solaranlage ihr eigen nennen ;-)

 

Und richtig innovativ wär es erst, wenn man die Murmel wie eines der neuen Handys aufladen könnte, durch eine Induktionsschleife im Boden/Asphalt.

Dann würd man einfach vor der Haustür parken oder auf der Arbeit und die Kiste lädt, Punkt.

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man nur noch an den Äquator umziehen, für jedes Auto auf dem Parkplatz ein fussballfeldgrosses Solarmodul errichten, die Arbeitszeit auf zwei bis drei Tage ausdehnen und schon kann man selbst mit einem via Induktion geladenen Auto den Heimweg schaffen - oder wenn schon nicht das, dann doch zumindest den Weg zum Bäcker... mit reinstem Gewissen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle anderen E-Autos wird das nur etwas für die Leute, die in der Stadt oder knapp ausserhalb wohnen. Dort, wo man entweder einer Garage hat oder keine Angst vor pösen Purschen, die einem nachts das Verlängerungskabel durchschneiden oder ausstöpseln. Wobei auch hier bei RWE an anderen Lösungen gearbeitet wird.

Zudem müssen die auch noch das nötige Kleingeld und ein Öko-Gewissen oder Spaß an neuem Spielzeug haben.

 

Die E-Autos fahren nicht ganz Emissionsfrei. Der CO2 Ausstoß der bei der Energieerzeugung entsteht, lag bei (JB möge mich korrigieren) bei etwas um die 40g/km. Das ist immer noch die Hälfte des aktuellen Diesels.

 

Für mich wäre es nichts. Ich fahre zwar nur 70km am Tag und könnte bestimmt auch Tagsüber den smart laden, aber der Preis ist utopisch. Wenn ich das mal durchrechne...für mehr als 500€ im Monat mehr kann ich ne Menge Ultimate 100 tanken.

 

edit: Und zum Bäcker fahr ich mit Rad oder gehe zu Fuß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 07.12.2009 um 12:14 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir den aktuellen Mix mal mit 600g/kWh annehmen und den Smart ED bei 15 kWh/100km einstufen (in der Praxis dürfte er mehr brauchen - aber das tut der Diesel ja ebenfalls), dann komme ich auf 90g/km - also recht genau den Wert des CDI. Tankt man ausschliesslich Solarstrom, was in Deutschland wegen des EE Gesetzes zum Glück nicht wirklich möglich ist, kommt man bezüglich CO2 auf bessere Werte aber dann geht die Kostenbilanz nicht mehr auf. Mit Gestehungskosten von knapp 40 Cent/kWh kommt man auf 6 Euro pro 100km für den Strom, womit der Diesel bei den aktuellen Spritpreisen deutlich billiger wäre. Die Solar/Wind Diskussion scheitert ohnehin an der Tatsache, dass kein Mensch im Winter oder bei Flaute auf sein Auto verzichten möchte (wenn doch müsste er sich die Frage stellen, ob er überhaupt ein Auto braucht oder ob der Bus es nicht generell auch tut).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Autoindustrie möchte gerne, dass der Steuerzahler ihre "Innovationen" finanziert um sie ihm dann später teuer zu verkaufen.

 

Der Staat (=Energiekonzerne) möchte die Infrastruktur ebenso bezahlt haben, als Vorableistung.

 

Und den Atomstrom kaufen wir dann von den "deutschfreundlichen" Nachbarn Polen und Frankreich. Wenn die Sonne gerade nicht scheint.

 

Die Umwelt interessiert keinen, wir werden mit der Apokalypse zu einer großen Menge Schwachsinn genötigt.

 

 

 

Rot-Grüner Dünnpfiff, nicht mehr und nicht weniger, die rauchen zuviel Gras.....

 

 

mfg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 07.12.2009 um 20:56 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Details um den Smart ED und erste Testfahrten in Monaco findet Ihr hier:

 

Klich mich


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • OK, dass heißt, bei der alten ZEE wäre ein Diagnosegrät nicht der Bringer. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, hab schon beim ersten mal kapiert, dass eine ZEE ist 🙂 Drum sag ich ja, das Auto verarscht mich. Das Relais funktioniert im Moment, drum kann ich nicht viel überprüfen. Ja, mein Smart hat eine Klimaanlage. Ob ich da dann dazukomme ist die Frage. Wenn im Fehlerfall nur mehr das als Möglichkeit bleibt, werde ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen. Wie ich den Motor absenken kann zuhause, werde ich wohl ned schaffen. An Werkzeug würde es nicht scheitern. Als ich die Relais gegeneinander getauscht habe, war das keine wilde Herumtauscherei, ich habe sie immer paarweise getauscht und mit protokolliert. Bei jedem Tausch hab ich versucht zu starten. Auf die schnelle in der Hektik am morgen, irgendwie in die Arbeit zu kommen, war das was ich machten konnte, als kompletter Auto-Noob. Mit Deinem Wissen wäre ich anders vorgegangen, keine Frage. Momentan läuft er. echt strange. Den Beweis, dass es feuchtigkeitsabhängig ist, habe ich spätestens morgen in er Früh. Bei uns feuchtelt es ziemlich. Wir hatten auch extremes Hochwasser hier, das Auto war aber nicht betroffen. Ein Frage noch zu den Dichtungen, die sind schon recht marode. Weißt Du eine Quelle, wo man ein Komplettset Dichtungen bekommt? Dir beide Türen, Schiebe Dach und Heckklappe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.333
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.