Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loucash

gfk koferraumgehäuse sammelbestellung???

Empfohlene Beiträge

hi,

ich war heute in essen auf der motorshow und habe tatsächlich einen hersteller gefunden, der fertige gfk-gehäuse für den smart-kofferraum baut ;-)

besteht da interesse dran?! ggf könnten wir ja durch eine sammelbestellung geld sparen !?

link zum shop

-----------------

14azq1d.jpg

Re-Powered by smartprofi

Picasa Webalbum

münsterlandsmarties.de

und ein kleines spiel!

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da müßte man aber erstmal das nettovolumen der gehäuse wissen ........ aber für mich fällts eh flach , sind ja gehäuse fürn 450 und nich fürn 451

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber die gibt es schon ganz lange. Aber wie ich auf deinen Link gesehen habe, haben die drastisch den Preis gesenkt

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mich recht entsinne,

ist dies doch der alte smart vom

manu, oder ???

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billiger wirds auf jedenfall, wenn der eine nur fahrerseite, und der andere nur beifahrerseite will...

Aber auch für mich gilt, nicht 451, und auch etwas zu teuer....

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte ja erst vor es selber zu bauen, aber aus erfahrung weiss ich: gfk und ich werden keine freunde :-D

nen bekannter von mir würde es mir bauen, will aber ca. das selbe haben, was die teile kosten!

von daher werd ich da wohl zugreifen ;-)

n bisschen bearbeite muss ich es allerdings noch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja denn hast du aber auch nen großen Schatten *lach*

nein mal im ernst, was solln da rein? nen 15 Zoll Woofer?

Willst du deine Scheiben rausdrücken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 07.12.2009 um 23:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja 2 große woofer wollte ich schon haben, habs mir aber doch anders überlegt und werde selber etwas bauen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm

also mir wurde mal bei meinem örtlichen ACR laden ne idee zugetragen doch die "Flach-Subwoofer" von kennwood in ein sehr flaches kofferraum Füllendes Gehäuse zu integrieren . damit hätte man noch kofferraum und trotzdem 1-2 woofer.

das teil mein ich. Pioneer TS-SW1241D

TS-SW1241D.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.12.2009 um 18:26 Uhr hat Wuschl geschrieben:

wenn ich mich recht entsinne,

ist dies doch der alte smart vom

manu, oder ???

Sehr gut erkannt,Simon..

Mein altes Coupe..damals aber schon im Besitz des neuen Halters..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die geheuse sind sehr schön und gut

haben nur ein manko :(

jedes mal wen man an den motor will muss man es ausbauen

aus dem grunde war ich froh das geheuse von kev bekommen zu haben ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das "sinnvollste" wäre wirklich die Teile selber aus GFk zu bauen, möglichst Flach, und dann mit den Flachen Subwoofern zu bestücken.... Auf die art und weise geht auch am wenigsten Platz verloren.... Vielleicht gehen die auch so flach, das die Motorklappe trotzdem noch auf geht??? Stört der Subwoofer eigentlich nicht das Motorsteuergerät?

Andere Alternative wäre dann doch eine Hutablage zu Basteln, so dass Trotzdem noch genügend Platz für Gepäck bleibt...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habt da grad nen kleinen Denkfehler, sorry.

Nur weil der Woofer "Ultraflach" ist heißt das noch lange nicht das der ohne Volumen auskommt.

Ein Blick auf die Pioneer Seite verrätg einem das das Empfohlenes Volumen für geschlossene Gehäuse 14,2 - 28,3 Liter beträgt.

Das Teil vom Kev hatte ca. 17 Liter und ist ungefähr genauso Groß wie das Gehäuse um das es hier geht.

Also bringt Dich der Pioneer nicht weiter. Nach meinem Befinden eher im Gegenteil, weil ich von Pioneer nicht gerade viel halte.

Aber das ist eh eine persönliche Auffassung.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene das geheuse hier schätze ich größer

und ja das geheuse von kev hat ca 17 lieter und mein 10w6 von jl audio fühlt sich da richdig woll drinnen ;-)

und dieser flache sub von pio..... na ja der brauch denke ich mehr volumen das er unter 25l nicht wirklich gut spielt wen er es ihrgend wie überhaupt machen wird ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer redet denn von platz?!

ich brauche keinen platz im k-raum ;-) das ding wird auf akustik getrimmt, klar gibt es bessere komponenten, als die, die ich vorhabe zu verwenden, aber mein budget lässt erstmal nix anderes zu!

wie gesagt, der platz ist mir egal, mein smart ist kein lastenesel (abgesehen von mir als fahrer :lol: ) selber bauen habe ich versucht und...naja, ich habs versucht ;-) ich werd mich mit ein wenig hilfe von kev (danke nochmal ;-) ) nochmal dran setzen und es versuchen, da bei mir so "besonderheiten" wie die entlüftungsschläuche auch berücksichtigt werden müssen! die flachwoofer kommen mir nicht ins haus ;-) wenn schon dann richtig bumbs und ich hab die dinger gehört, für leute, die geld haben und platz sparen wollen, bestimmt nett, aber für mich definitiv nix!

morgen wird angefangen zu basteln MIT semi-professioneller hilfe eines bekannten, der mit gfk umgehen kann, zumindest besser als ich 8-)

sollte ich wieder erwarten auch damit wieder scheitern, werde ich mir die im link oben bestellen (müssen) und etwas umbauen! zur not baue ich mir eine "serviceklappe aus plexiglas in die motorabdeckung, damit ich an den ölpeilstab und den nachfüllstutzen drankomme! dann muss ich aber auch ansaugbrücke und andere kleinteile lackieren, weil sieht ja sonst doof aus durch das glas ;-)

ichw erde hier im thread weiter von meinem erfolg (oder misserfolg ((ein "s" oder zwei??)) berichten ;-)

achja: WENN es die teile aus dem link werden, werde ich sie so einbauen, dass ich sie zur not "einfach" herausnehmen kann!

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 09.12.2009 um 09:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nur an den Nutzen. Ich weiß wie oft ich in mein Motorraum schaue und Prüfe ob er doch etwa Öl frisst oder ob der Sportlufi noch sauber ist, oder sonst was. Mir würde das gewaltig aufn Sack gehen wenn ich dann immer das halbe Fahrzeug zerlegen müsste.

Da dachte ich, wieso nichn schönen "doppelten Boden" Bauen, der evtl noch schön an die Seitenteile angepasst wird, den man dann einfach rausnimmt und gut ist. :-D :-D

Ich werde mir die möglichkeit offen lassen aber nicht mit 12er sondern mit 2 10er Woofer oder 2 8ern. die Brauchen nicht soviel platz und das Gehäuse wird net so groß und ich verliere noch weniger Kofferaum Volumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich muss eh schon rumwerkeln wenn ich an den motor weill wegen der schläuche, das bisschen mehr arbeit (kabel lösen) beim ausbau der woofergehäsue wär dann egal!

die gfk wannen würde ich nicht an den original punkten verschrauben, sondern mit klettverschluss, unsichtbar natürlich, befestigen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, hab heute bestellt, selber bauen wäre teurer!

aussage des lieferers: lieferzeit ca. 3 wochen :o nächste woche soll ich mich nochmal melden, wenn es dann immernoch 2-3 wochen sind, trete ich von der bestellung zurück :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.12.2009 um 23:44 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Nur weil der Woofer "Ultraflach" ist heißt das noch lange nicht das der ohne Volumen auskommt.

Absolut korrekt Micha :)

Deshalb ist es oftmals eben auch sinnvoller, einen kleineren Woofer zu nehmen, um MEHR Bassausbeute zu bekommen, weil dieser kleinere Woofer dann eine bessere Umgebung hat.

Bei so einem Gehäuse produziert ein 12" immr hauptsächlich Oberbass, was gerade im Smart sehr schnell dröhnig und nervig werden kann. Für "Bummbumm-klang-ist-egal"-Bass mag das ja manchen langen, klanglich ist ein 25er bei diesem Volumen VIEL sinnvoller...

@tagdog: Die Idee mit dem "kofferraumfüllenden" Subwoofergehäuse mit den Flachsubwoofern ist ne gute Idee, in der Praxis aber nicht wirklich sinnvoll.

1. Verbraucht man durch die Unmenge von Holz viel Volumen des Kofferraums

2. Macht das nur Sinn, wenn man KEINE Gepäckaumabdeckung hat. Mit Abdeckung hat man sonst praktisch gar keinen Kofferraum mehr, weil man mit den noch übrig bleibenden 15 cm Höhe in der PRAXIS nicht mehr viel anfangen kann.

3. GRUNDSÄTZLICH sind solche Flachmembranwoofer NICHT so gut wie gleichteure "normale" Subwoofer. Das liegt einfach in der Konstruktionsweise bzw. in der Tatsache, dass man für Flachkonstuktionen andere Materialien braucht und da diese teurer sind, muss man eben an anderer Stelle sparen.

Ansonsten scheint das Gehäuse in der Tat günstig zu sein.. wobei man natürlich die Materialstärke nicht kennt, eventuell kann man da dann ja aber nochmal drüberlaminieren.

@loucash: FRag doch mal, ob die das auch für nen 25er bauen... wie gesagt, das ist mit Sicherheit die bessere Variante...

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag