Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robin

Undichte Stelle am Motor?

Empfohlene Beiträge

Hi,

als ich vor zwei Tagen den Sportluftfilter von Green eingebaut habe, habe ich etwas an meinem Motor M 160 E 6 AL B-05 entdeckt:
f7cc6837e401ab54d921e001ac38cb17_2.jpg

Kennt sich jemand hier jemand damit aus?
Der Motor ist übrigens erst 10.000 km "alt".


Viele Grüße,
Robin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 20.01.2002 um 22:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 21.01.2002 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das ist deine Teillastentlüftung, die das Öl aus dem Kurbelwellengehäuse hochsaugt.
Das Öl wird dann mitverbrannt und kann, wenns zuviel wird den Motortod bedeuten.

Einfachstes Mittel dagegen: Gummischlauch von dem Rückschlagventil trennen, den Schlauch dicht verschliessen (Stopfen und Schelle) und die Entlüftung mit den Ventil am Ende nach rechts in den Motorraum drehen und sich gegen die Atmosphäre entlüften lassen.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Udo,

aber ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.
Das Ventil war nicht richtig im Gummischlauch,
ich habe jedoch das Rückschlagventil wieder in den Gummischlauch gesteckt, da ich mir vorgestellt habe, dass es ja ursprünglich so war und auch so konzipiert wurde.
Sollte es nicht so sein?
Viele Grüße,
Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Thommy12, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   Warum wohl ??? Mein derzeit ältester straßenzugelassener und frisch getüvter Verbrenner (ohne erkennbare Mängel.....) ist erstzugelassen 10/1986 (ohne H-Kennzeichen, weil Zustand dem TÜVer nicht H-entsprechend).   NEUE Maschine (vom Motorenbauer in Ostholstein / Nähe HL) mit Garantie und Papieren für 1400.- Euro. im Jahr 2016. Derzeit bewegt sich der Wagen auf die 400k KM zu.   Ein Ende ist nicht in Sicht, toi, toi, toi. (Und der Wert ist stetig und moderat am steigen.....).   Elektromobilität: na klar... aber NICHT zu den geforderten Konditionen (für mich jedenfalls).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.733
    • Beiträge insgesamt
      1.588.318
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.