Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kieskutscher

GEZ

Empfohlene Beiträge

die gehn mir jetzt schon aufn zeiger! bin seit über 5 jahren am schreiben das ich bis 2012 noch beim bund aufm boot bin und daher nix anzumelden hab jedes halbe jahr bekomme ich wieder post!

 

voll nervig der verein!!!

 

dann sollnse die bezahlsender rausnehmen, diese omasender gucke ich sowieso nicht!

 

naja auch sonst nerven die mit werbung und solchen androhungen!

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - so Sachen wie Hansi Hinterseher, Wetten dass und Highlights a la Grandprix der Volksmusik wären auch geschenkt noch zu teuer. Wenn die wenigstens die Rundfunkanstalten NUR für politischen Ränkespielchen nutzen würden... das wäre zwar auch schade ums Geld aber wenigstens würden sie dann die Bildschirme nicht mehr ungefragt mit ihrem verschnarchten Programm-Müll verschandeln.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hubs... doppelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 07.12.2009 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dreifach :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 07.12.2009 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser s__verein nervt mich seit wochen, ich solle eine neue einzugsermächtigung unterschreiben obwohl die seit jahren abbuchen!

gibt es nicht von mir! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es dann mal mit einem Volksentscheid zum Thema GEZ-Abschaffung aus.

 

Geht so etwas als Volksentscheid?

 

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in diesem Zusammenhang immer wieder gern an eine Statistik, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe. 50% der jährlichen Einnahmen gehen nur für Verwaltungsaufwand drauf (also die Nervbriefchen und die GEZ-Schnüffler nebst Büromitarbeitern im Beamtenstil etc.)

 

Leider erinner ich mich nicht mehr genau an die Zahlen, mir ist aber so, als wären es ca. 80 Mille Einnahmen und 40 Mille Verwaltungsaufwand gewesen.

 

Ich würde ja sagen: GEZ abschaffen und "öffentlich Rechtliche" nur noch über Decoder-Box im Stil von Premiere. Wers sehen will, soll dafür bezahlen. Und ich bin mir sicher: Dann hat sich das Problem mit den öffentlichen bald von allein reguliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. wenn ich gucke gucke ich eh nix öffentlich rechtliches. Da is mir teilweise echt zu viel müdes Zeuch drinne. Nicht das das bei RTl und co nicht so wäre.

 

Meiner einer guckt eh nur DMAX und N-TV.

:-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die gehn mir jetzt schon aufn zeiger! bin seit über 5 jahren am schreiben das ich bis 2012 noch beim bund aufm boot bin und daher nix anzumelden hab jedes halbe jahr bekomme ich wieder post!

 

Les dir mal so einen Brief genau durch:

Ich glaube nämlich, du kannst die Briefe von denen einfach wegschmeißen. Wenn ich mich richtig erinnere, steht irgenwo in dem Brief, dass du diesen Zecken nämlich nur antworten musst, wenn du auch ein Rundfunkgerät hast.

 

Die Auskunftspflicht betrifft nämlich nur Rundfunkteilnehmer §5 Abs 3, und wenn du kein Rundfunkgerät hast, bist du auch kein Rundfunkteilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um mal ne Bresche für die Öffis zu schlagen:

 

Was wäre silvester ohne Dinner for One und "Ekel Alfred"?

Ok - läuft auf den Dritten aber immerhin - ähnlich wie Dittsche, Neues aus Büttenwarder, Regionalprogramme - ich persönlich würde die Abschaffung ECHT SCHEISSE finden!

 

Und denjenigen von euch, die nochmal über die Öffis meckern, dann aber trotzdem Sportschau und/oder dergleichen gucken (und spätestens zur WM nächstes Jahr ist es wieder soweit) rate ich, einfach mal ne Runde nachzudenken und nicht gleich alles zu verteufeln :-P.

 

Ich zahl auch nicht gerne GEZ-Gebühren aber ich zahl auch nicht gerne Mineralölsteuer oder Kfz-Steuer - Autofahren will ich aber trotzdem! Und nun?

 

 

Edit: Aber die geplanteGebühr für I-Pc´s find ich auch überflüssig :roll: - stimmt schon ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 07.12.2009 um 22:36 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadi, denkst du nicht dass all die tollen Sachen der öffentlichen dann bei den Privaten laufen würden?

 

Abgesehen davon hat vom Abschaffen doch keiner was gesagt! Einfach ein Decoder hin und fertig. Dann wärst du offensichtlich schon die erste Kundin. Na, es geht doch.

 

Wie sinnlos die Einrichtung der GEZ geworden ist zeigt sich doch spätestens mit der aktuellen Diskussion: Eine Gebühr für Multimediahandies? Zeig mir doch bitte 5 Handies, welche dieses Jahr auf den Markt gekommen sind und nicht als Multimediahandy gelten würden! Da greifen die guten Herren und Damen einfach wieder in die richtige Tasche. Handy hat nunmal beinahe jeder. Es kommt der Pauschalberechnung pro Haushalt im Grunde gleich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 07.12.2009 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2009 um 22:44 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:Einfach ein Decoder hin und fertig.

 

*unterschreib*


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wie sieht es dann mal mit einem Volksentscheid zum Thema GEZ-Abschaffung aus.

 

Geht so etwas als Volksentscheid?

----------------------------------------

 

YESS!!!!......."DAS" wär mal was!! ;-)

 

(Das alles ist Deutschland, daß alles sind wir, daß gibt es nirgendswo anders.....nur Hier, nur Hier :-x :-x :-x )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ elchtreiber: ich hab die nicht weggeworfen weil wenn man innerhalb 3 monate nicht antwortet bekommt man glein wiedereinen neuen brief und da gleich mit androhungen so wie dieses mal. wenn ich unterwegs bin kann ich eben nicht sofort antworten aba das checken die nicht! außerdem is da bei den antwortschreiben nen kästchen wo man ankreutzen kann das man nix hat, was ich ja auch immer mache! trotzdem nach spätestens nem halben jahr schreiben die wieder.

 

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LadySchany

Ich habe bis vor kurzen in nichtehelicher Lebensgemeinschaft (geiler Begriff eigentlich)

gelebt. Meine Freundin hat bezahlt und ich habe deshalb auch dauernd diese Drohbriefe gekriegt und ignoriert... Irgendwann haben sie aufgegeben. Jetzt bin ich verheiratet und warte schon gespannt auf den nächsten Drohbrief.

 

Aber was anderes: Du gibst in deiner Signatur Autokennzeichen an: Sind die auf dich zugelassen? Autoradio? Ich würde mich nämlich nicht wundern, wenn diese öffentlich-rechtliche Datenkrake auch bei den Zulassungsstellen Informationen requiriert. Dieses Radio müsstest du dann eigentlich anmelden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2009 um 19:40 Uhr hat elchtreiber geschrieben:
Ich habe bis vor kurzen in nichtehelicher Lebensgemeinschaft (geiler Begriff eigentlich) gelebt. Meine Freundin hat bezahlt und ich habe deshalb auch dauernd diese Drohbriefe gekriegt und ignoriert...

 

Ich lebe seit 27 Jahren in und mit "diesem geilen Begriff" :-D .

Auch bei uns ist es so, dass meine "bessere Hälfte" die GEZ zahlt.

Seit geschlagenen 25 Jahren erhalte ich absolut regelmässig Briefe von dieser "Organisation" ;-).

ALLE sind ungeöffnet ohne Umwege im Altpapier gelandet.

D.h. einen Brief habe ich vor ca. 3 Jahren tatsächlich mal geöffnet - in dem Schreiben wurde mir sogar mit Freiheitsstrafe gedroht, aber auch der landete auf dem Müll.

 

Ich schreibe übrigens nach wie von von Zuhause und nicht aus dem Knast ;-) !!!!

 

@edit

Übrigens kann meine Mutter ein Lied davon singen; als mein Vater vor über 20 Jahren starb und sie 4 (!!!) Sterbeurkunden zur GEZ senden musste, bevor die GEZ nur das Konto umgeschrieben hatte.....

Im April diesen Jahres ist meine Tante verstorben und meine Mutter hat sich um den Nachlass gekümmert. Bis jetzt musste sie bereits 6 Sterbeurkunden beibringen, damit der Schriftwechsel (vorübergehend?) ein Ende hat............

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 08.12.2009 um 20:09 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sterbefällen würde ich mir gar keinen Streß machen. 1 Kopie der Sterbeurkunde per Einschreiben hinschicken, wenn darauf nix passiert ist es nicht das Pech der Hinterbliebenen. Sollen die doch versuchen irgendwelche Forderungen von einem Verstorbenen einzutreiben. So lange du nachweisen kannst (deshalb das Einschreiben), dass du eine Urkunde hingeschickt hast, können die dich mal lieb haben. Schulden welche offensichtlich NACH dem Todesfall eintreten (wegen mangelnder Fähigkeiten der Schreibtischhocker), sprich bei eindeutig nicht eigenem Verschulden der Hinterbliebenen brauchen dich gar nicht zu interessieren. Sollen die sich die Finger wund tippen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich unfassbar:

Stellt euch mal vor, ein Privatunternehmen würde solche Nummern abziehen... Einschüchterung, so ne Art Datenhandel, usw.

 

Ich habe prinzipiell noch nicht mal ein Problem mit den Rundfunkgebühren. (Ich höre z.B. lieber 1Live als FFH...), aber wer solche Methoden anwendet, der provoziert doch, dass man versucht ihn zu besch... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist einfach das da Arbeitsplätze dran hängen und das nicht zu knapp.

Daher scheuen sich die Herren Politiker vor einer Neuregelung.

 

Es wurde ja schon mehrmals der Anlauf zur Einrichtung einer "Medienabgabe" gemacht, welche dann an die Lohnsteuer gekoppelt sein sollte. Ähnliches Verfahren wie bei der Kirchensteuer. Zahlen sollten da dann alle die auch Lohnsteuer abführen.

 

Da das aber wieder Arbeitsplätze kosten würde traut sich da keiner ran.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir können ja den soli auf die GEZ umlegen *G* denn steht eben auf der Lohnabrechnung GEZ anstatt Soli, fertich--> Drops gelutscht

 

*lach*

 

Ich seh das ähnlich, GEZ ist einfach ein Teilweise "SCHE**-VEREIN* ABER, denken wir mal ökonomisch.

 

Wenn wir davon ausgehen, dass gewisse Personen immer wieder aufgefordert werden zu zahlen, obwohl sie schon Jahrelang zahlen, dann werden dafür ja Versand-/Papier-/Druck-/Personalkosten fällig.

 

ICH MÖCHTE NICHT WISSEN WIEVIEL GELD DABEI DRAUF GEHT!!!

 

Wenn man das mal optimieren würde und da ein funktionierendes System hintersetzen würde, dann denken ich, hätte die Öffies ihren Mindereinnahmen wieder drinne. :oops: :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • OK, dass heißt, bei der alten ZEE wäre ein Diagnosegrät nicht der Bringer. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, hab schon beim ersten mal kapiert, dass eine ZEE ist 🙂 Drum sag ich ja, das Auto verarscht mich. Das Relais funktioniert im Moment, drum kann ich nicht viel überprüfen. Ja, mein Smart hat eine Klimaanlage. Ob ich da dann dazukomme ist die Frage. Wenn im Fehlerfall nur mehr das als Möglichkeit bleibt, werde ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen. Wie ich den Motor absenken kann zuhause, werde ich wohl ned schaffen. An Werkzeug würde es nicht scheitern. Als ich die Relais gegeneinander getauscht habe, war das keine wilde Herumtauscherei, ich habe sie immer paarweise getauscht und mit protokolliert. Bei jedem Tausch hab ich versucht zu starten. Auf die schnelle in der Hektik am morgen, irgendwie in die Arbeit zu kommen, war das was ich machten konnte, als kompletter Auto-Noob. Mit Deinem Wissen wäre ich anders vorgegangen, keine Frage. Momentan läuft er. echt strange. Den Beweis, dass es feuchtigkeitsabhängig ist, habe ich spätestens morgen in er Früh. Bei uns feuchtelt es ziemlich. Wir hatten auch extremes Hochwasser hier, das Auto war aber nicht betroffen. Ein Frage noch zu den Dichtungen, die sind schon recht marode. Weißt Du eine Quelle, wo man ein Komplettset Dichtungen bekommt? Dir beide Türen, Schiebe Dach und Heckklappe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.333
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.