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elchmetzi

taktventil

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wenn ich in X oder Y reinpuste kommt nirgends Luft raus, dann gehe ich mal davon aus, dass das Rohr nicht ok ist. Schläuche sind alle ok, habe alles bestimmt 20mal auseinander und zusammen gebaut, ich kanns schon blind.

Also morgen früh nochmal zum SmatCenter, hast du evtl. die richtige Teilenummer zur Hand?

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City-Coupe-Pure Bj.2000, 124 000Km

 


City-Coupe-Pure Bj.2000, 164 200Km

ab 134211Km SB2 Motor

Skoda O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 145 150Km

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ich kann mir nicht vorstellen, das das Rohr defekt sein soll!!!

Verbinde einfach die beiden Schläuche, dieser Kasten ist dann ohne Funktion...macht aber auch nix.

 

Könnte es nicht vielleicht doch daran liegen, daß Du die grosse Druckdose benutzen musst???

 

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wenn Du eine alte Ladedruckanzeige hast, kannst Du mit ihr die Leitungen, sie also mittels t-Stück einbinden, während der Fahrt prüfen.

Einmal vom Lader zum Taktventil (hier sieht man auch wieviel Ladedruck anstehen...eventuell zuviel) und später vom Taktventil zur Druckdose. Wenn das Taktvenil richtig arbeitet, sollte sollte der Zeiger ab einem bestimmten Ladedruck anfangen zu pulsieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 16.12.2009 um 08:05 Uhr ]


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@Kayli

leider habe ich kein Ladedruckmessgerät, aber zumindest weis ich ja jetzt wo ich es anschließen muss wenn ich demnächt eins zwischen meinen Drehzahlmesser und Uhr einbaue, Danke.

 

So, nachdem ich heute Morgen wieder mal im SC war und mir ein Druckrohr gekauft habe, ist es mir zu Hause wie Schuppen von den Augen gefallen. Als ich die Schläuche von X und J abgezogen habe. Auf dem Rohr waren Blindstopfen verbaut, ergo konnte das Taktventil sowie auch die Druckdose überhaupt nicht funktionieren. Allerdings hat er nicht den Bumms wie er ihn gestern hatte.

Wird wohl daran gelegen haben das die Druckdose das Wastegate nicht gesteuert hat, dadurch hat der Turbo einen zu hohen Druck aufgebaut und ist in den Notlauf gegangen.

Naja mal abwarten wie er sich die nächsten Tage macht, war eben noch kurz auf der Autobahn, leider kam aber nicht mehr als 140:-?

Bevor ich es vergesse, Öelabscheider hab ich auch heute eingebaut, jetzt hört man ihn im Innenraum Pfeifen.

 

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O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 25 000Km

[ Diese Nachricht wurde editiert von elchmetzi am 16.12.2009 um 20:04 Uhr ]


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Hier noch ein Bild der Blindstopfen. :evil: :evil: :evil: :evil:

2 Tage gesucht, gesucht, die Schläuche waren schon verbaut als ich das Rohr bekam, mit Original Schlauchschellen :-x

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Klassicher Fall von dumm gelaufen :(

 

Kannst du die Blindstopfen entfernen und das neue Rohr wieder zurückgeben?

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vielleicht musst Du jetzt wieder die Gewindestange der Druckdose etwas verändern.

:-?

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entfernen kann man sie, ich hab das Sch....Rohr Meilenweit geworfen, das neue war gar nicht so teuer 25 plus Merkelsteuer, bleibt jetzt verbaut.

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Genau das hätte man mit der Druckanzeige dann gesehen, das eben irgendwo nichts durchgeht.

Wenn Du dir eine Ladedruckanzeige verbaust, nimm aber dann nicht die von mir vorgeschlagenen Stellen. Die waren nur zum prüfen für das Taktventil.

 

Auf jeden Fall würdest Du mit einer verbauten Ladedruckanzeige sehen wie hoch der Druck ansteigt und wann der Smart "aussteigt".

 


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wo klemme ich die denn am besten an, oben am Luftmengenmesser, an der Unterdruckdose?

Ich meine hier

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von elchmetzi am 16.12.2009 um 22:38 Uhr ]


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hier....

 

oder hier...

 

 

;-)

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und das hier könnte für Dich vielleicht auch interessant sein...

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Ok, also war ich auf dem richtigen Weg.

 

Werde unsere Kugel heute mal auf der Autobahn testen, bin mal gespannt wie schnell er ist. Zwichen 3000 und 4000 zieht er richtig gut, aber ab 4000 kommt er nicht richtig.

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und???

 

Wie fährt es sich?? :-?

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Sorry hab mich heute nicht auf die Bahn getraut, bei uns war das Wetter nicht so gut, bevor ich den Abflug mache, habe ich es lieber gelassen. Im Stadtverkehr kommt er etwas besser im unteren Drehzahlbereich. Ich darf ihn natürlich nicht mit unserem Octi vergleichen (1,9 TDI mit 130 Pferden), aber er ist besser geworden. Was mir gut gefällt ist das zwitchern was man vom Ölabscheider hört.

Als wir noch unseren Roadi hatten, hab ich das zwitchern immer gehört wenn ich ihm die Sporen gegeben habe.

 

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das zwitschern hat aber nix mit dem Ölabscheider zu tun !!!

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nee das ist mit schon klar, man hört es durch den Ölabscheider bedeutend mehr.

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