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MrKomp294

Smart For Two Passion Cabrio

Empfohlene Beiträge

Du hast deinen Smart erst vor ein Paar Wochen gekauft?

Schade, dass du ihn schon wieder verkaufen möchtest.

 

Warum findest du dass er nicht für die Autobahn gebaut ist?

Wegen der Endgeschwindigkeit?

Wegen dem Verbrauch ab 120 aufwärts?

Wegen der Seitenwindempfindlichkeit?

 

Ich habe bis vor kurzem noch 2 mal die Woche 600 km (davon 500 AB) zurückgelegt und ich hätte mit keinem anderen Auto tauschen wollen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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ja wegen der Geschwindigkeit und der Seitenwindempfindlichkeit!

 

Verbrauch sind ja bei "Vollgas" dann immer noch unter 6 L und das bekommt man mit einem anderen Auto mit 130 auf der AB auch nicht unbedingt hin.

 

Meine ich find ihn schon schön und es ist auch alles ok! Habe auch mit dem Gedanken gespielt ihn mir optisch herzurichten (17 Zoll Felgen, Seitenschweller usw..) aber denke es ist besser umzusatteln

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Preis zu hoch, lasse mit mir handeln, da ich noch 1 Woche auf den Wagen angewiesen bin und dann 2 Wochen frei hätte um mir den Nachfolger zu suchen.

 

ALSOVHB!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 18.12.2009 um 09:51 Uhr ]

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Hi MrKomp,

 

auch wenn du das schon geschrieben hast wollte ich es nochmal erwähnen :)

 

Tu dir breite Reifen drauf, das hilft ne Menge!!

Fahre jetzt im Winter auch die normalen Schmalen und ich bin immer wieder erschrocken wie der Kleine hin und her geschüttelt wird, auch wenn n schneller großer aud er linken Spur überholt.

 

Aber mit meinen Sommerreifen, vorne 195 hinten 215, ist das ein ganz anderes Gefühl!

Kein rumschleudern mehr, kein auf der Fahrbahn rumgeschubse :-D

Es müssten auch rundrum 195 gehn oder vorne 175 hinten 195, dann ist das mit dem Spritverbrauch auch im Rahmen.

 

Überlegs dir einfach nochmal, ist schade einen so hübschen Smarty zu verkaufen, nur weil man die "falschen" Reifen drauf hat.

 

Liebe Grüße und dir eine richtige Entscheidung mit der du leben kannst! :)

 

Racingbraut

 

 

-----------------

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jepp, andere federn rein, bereifung 175/195 und gut is...

 

der rest is einfach gewöhnung...

 

auf jedenfall weniger verlust, das bisschen noch zu investieren als ihn jetzt zu verramschen ;-)

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Wieso reinigst Du den Innenhimmel nicht einfach und nimmst das aus der Annonce raus, das wirkt nicht gerade verkaufsfördernd um nicht zu sagen kontraproduktiv!

 

 

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Weil ich eigentlich ein absolut ehrlicher Mensch bin und auch nix verheimlichen will. Aber ich muß sagen, ist auch echt nicht viel, da ich es schon versucht habe zu reinigen (mit Wasser).

 

 

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Quote:

Am 20.12.2009 um 11:28 Uhr hat MrKomp294 geschrieben:
da ich es schon versucht habe zu reinigen (mit Wasser).

 

In eingebautem oder ausgebautem Zustand?

In ausgebautem kannst Du den Himmel vor Dich hin legen und wunderbar die leichten Dreckspuren beseitigen.

Hab ich selbst im Sommer schon gemacht.

 

Psychologisch macht sich's auf jeden Fall in einer Verkaufsannonce bissle schlecht!

Auch wenn Du es ehrlich meinst!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.12.2009 um 11:58 Uhr ]

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mhh..Liegt es am Preis oder wird nur momentan kein Cabrio gesucht? Mein in meiner Region und im Umkreis von 100km ist er der 2 günstigste...der Günstigste hat viel mehr KM, keine Klima und ist auch nur 55€ günstiger... :o

 

 

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Am 23.12.2009 um 09:34 Uhr hat MrKomp294 geschrieben:
oder wird nur momentan kein Cabrio gesucht?

Davon kannst Du ausgehen! Wer kauft schon im Winter ein Cabrio.

Im Frühjahr haste mit Sicherheit bessere Verkaufschancen.

Wenn es ein echter 2nd Generation wäre, würde das die Cahncen auch etwas erhöhen, Ende 2002 ist halt a bissle ungünstig.

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Quote:

Am 23.12.2009 um 09:39 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 23.12.2009 um 09:34 Uhr hat MrKomp294 geschrieben:

oder wird nur momentan kein Cabrio gesucht?

 

 

Wenn es ein echter 2nd Generation wäre, würde das die Cahncen auch etwas erhöhen, Ende 2002 ist halt a bissle ungünstig.

 

 


 

Das ist der Grund... Warum sollte man nicht die 2nd Generation nehmen (mit allen Vorzügen), wenn man nur ein paar Euro spart?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Bin ja offen für Preisvorschläge! Also vielleicht läßt sich mehr als nur ein bißchen sparen

 

 

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So neues Jahr vielleicht neues Glück für mich und einen neuen stolzen Smart Besitzer.

 

PREIS VHB...lasse da im vernünftigem Rahmen mit mir REDEN.

 

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Du verlangst für ein 6 Jahre altes Auto 5500 Euro?! Sorry aber das ist ja mal derbe am Markt vorbei!! Ein realistischer Preis wär 1800.

 

LG

 

Ach und mach gescheite Bilder rein.

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Jaja, die Preise hier im Forum! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ein Bj. 2002 (jetzt haben wir 2010), somit 8 Jhre alt mit 68.000 km für 5.555,- €!!!!

Ich würde auch - wie Steffi_Holger - eher zu knapen 4 T€ tendieren. Anbieten für 3.950,-m dann finden sich auch Interessenten. Bei 5.555,- finden sich nur Spötter - so wie ich und das zu recht!

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:o)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 30.11.2010 um 16:13 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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