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passionist

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... ich hab des öfteren das Problem , daß bei schnellem wechseln von R ückwärts zu A utomatik kein Gang eingelegt wird, es kommt nur eine 0 ,

 

nach ein paar Mal langsameren schalten (mit Gedenksekunden Wartezeit) in den Rückwärtsgang ist das Problem wieder weg . Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert, aber so richtig konnte ich mir auch nicht weiterhelfen , ich habe nämlich keine Probleme mit Abs Trust etc Lämpchen , auch keine drei Balken oder sonstiges .... Was könnte das Problem sein ???

 

 

Danke für alle Hilfe


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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Hallo passionist,

 

wie schnell du schaltest, ist eigentlich egal (zumindest bei mir so) du musst einfach nur auf der Bremse stehen.

 

Wenn du nur so dahinrollst ohne die Bremse zu betätigen, dann zeigt er die 0 an.

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würde mal im sc den fehlerspeicher auslesen lassen...

 

kann vieles sein, eventuell auch nur nen kontaktproblem an nem stecker...

 

aber da kannst vielleicht durch des auslesen leichter draufkommen, als überall mit kontaktspray auf verdacht rum zusprühen...

 

nur egal was die sagen im sc, poste erstmal das ergebnis, nicht das die dir nen neuen smart verkaufen wollen... ;-) 8-)

 

edit: das er die bremse beim schalten tritt, davon bin ich ausgegangen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 10.12.2009 um 20:02 Uhr ]

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Hallo,

bei mir war das auch schon und da war der Bremslichtschalter defekt! War innerhalb von ner halben Stunde im SC ausgetauscht!

LG

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....also die Bremse wird immer getreten (ausser natürlich beim Fahren :) ) ... ich bin seit 15 Jahren Automatik Fahrer , da hat man das intus.

 

....komisch ist nur, daß das Problem wirklich nur dann auftaucht, wenn man nach dem Rückwärtsfahren , SCHNELL in den A Modus kommen will , also genau dann wenn es pressiert .

 

Beim langsamen Schalten kein Fehler !!!

 

werd wohl man ins sc fahren müssen , auch wenn unser nächstes knapp 100 Kilometer weg ist ...

 

...und nen neuen Smart drehen die mir sicherlich nicht an :)


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Bei mir hat's auch so angefangen und nach ein paar Tagen ging fast gar kein Gang mehr rein! War froh, dass ich noch zum SC gekommen bin!

 

 

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..Danke für den Tip , Inkrementgeber ?

 

WER ist das

WO ist er

Wie soller eingestellt sein , ??????


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...sitzt der Geber am Schaltmotor ?? Poti oder induktionsgeber ??

 

 


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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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