Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael_Z

Wäre das ein Verbrechen? Andrian in die Originalhalterung Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hi,

morgen bekomme ich meine Andrians :) eigentlich sind die Trebakugeln nett doch ich glaub ich traue mir dasn icht zu, geschweige denn das ich jemanden kenne mit einer Drehmaschiene oder zumindest jemanden mit einen HSS Schneidaufsatz um mir etwas mit dem Standbohrmaschiene zu basteln.

Die Winkeladapter wären wohl gut aber das sieht mir zu zubehör und billig aus (Auch wenn ich die Winkeladapter noch nicht gesehen habe). Bleibt noch die Möglichkeit die HTs in die Originalvorrichtung rein zu packen. Das Gitter oben ist mit einem Dremel rausgetrennt. Fakt ist aber, die HTs würden gegen die Scheibe spielen.

Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe seinerzeit die A25 sowohl im 42 meiner Lütten als auch in meinem 42 in den originalen Türmchen ohne irgendwelche optische Änderung drin gehabt und sowohl öffentlich HiFi-Bekennende als auch normale Musikhörer haben dieser Lösung einen super Klang bescheinigt.

Sicherlich klingen die Dinger bei einer "ohr- und kopfgerechten" Ausrichtung (zum Beispiel mit Treba-Kugel) noch besser, aber für den nicht unbedingt absoluten HiFi-Verrückten reicht die Lösung.

Klarer Vorteil beim Einbau in die Türmchen:

- keiner sieht was drin ist ;-)

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaro "geht" es. Aber wer mal die Abdeckungen der "Türmchen" abschraubt und den A/B-Vergleich hört, stellt fest, dass da alleine durch das Gitter schon ein großer klanglicher Unterschied ist.

Insofern: Kann man also machen, wer die Andrians klanglich ausreizen will, sollte es lassen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, da ist kein gitter mehr. schon bei den axtons nicht mehr gewesen. das hab ich so als 1. rausgetrennt.

Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kam das System. Die HTs sind schon in gehäusen was das Problemchen mit sich zieht das diese nicht ohne bearbeitung in die Türmchen rein passen würden. Auch die Winkel passen nicht wirklich drauf, mit relativ viel druck ist in der Richtung noch nichts passiert.

Zudem sind dort "Noppen" welche verhindern das man das gesammte gehäuse ohne Naht aufsetzen kann. Da kommen für mich einfach ein paar Fragezeichen auf.

Öffnen? K.a.

Richtig an die Winkeladapter bringen? k.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bekomme ich einen Tipp wie man das am besten abstellt? Das es abgeht sieht man ja bei den Treba Modifikationen, doch leider sind da diese anleitungen bzw berichte sehr mager aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Andrians werden IN den "Versenkadaptern" ausgeliefert. Das heisst, man muss diese erst entfernen, bevor man die Winkeladapter von hinten an die Hochtöner dranbauen kann.

Das ganze ist mit einem Bajonettverschluss befestigt, d.h. man muss den Hochtöner gegen den Versenkadapter "verdrehen", am einfachsten geht das, wenn man den Hochtöner hinten am Kabel hält und ihn dann verdreht.

Die Hochtöner sind dann allerdings immer noch mit Gittern versehen. Bei den A25T & G kann man diese einfach abnehmen, bei den regulären A25 sind diese von hinten mit 1-2 Tropfen Klebstoff mit dem Hochtöner verklebt.

Man kann das Gitte trotzdem entfernen, indem man den KLebstoff aus dem Spalt zwischen Hochtöner und Gitter rauskratzt, bis man das Gitter lösen kann. ISt zwar etwas fummelig, aber mit etwas Geduld klappt das schon. Falls nicht, schick mir die HTs nochmal zurück, dann mach ich Dir das ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hah das kann so einfach sein kann. Danke Matze für die genaue beschreibung. Ich hab versucht es raus zu drücken, was wohl weislich gescheitert ist. SMARTom auch dir ein danke aber die wichtigen Informationen hat mir Matze geliefert :)

Ich werde noch das Amaturenbrett etwas bearbeiten, die Löcher etwas größer machen und etwas mehr richtung Lautsprecher gehen, sind doch die Löcher versetzt zu den LS.

Ein wenig Bitumen hab ich hier noch von meinem Gedämmten PC Gehäuse übrig (Also ohne & mit schaumstoff, das werde ich noch an der unterseite verteilen um eventuelle falsche schwingungen zu vermeiden, auch wenns nicht viel ist.

P.s. die 2 "Tropfen" sind auf 70% der unteren Fläche verteilt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 12.12.2009 um 21:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag