Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manfredo01

ACHTUNG: Betrugsverdacht

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte mal nen Fall wo mir etwas unterschlagen wurde, ich kann dir da nur allerwärmstens die Polizei empfehlen, daß ging Ruck Zuck (3 Tage) und alles war wieder in Ordnung ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

 

war nun endlich bei der der Polizei. Alles was ich hatte mitgenommen und vorgelegt, Angebotsthread, Überweisung, Handynummer, SMS... Jetzt wird erst einmal alles an die Kripo weitergeleitet die dann seine Adresse ausfindig machen. Dann gehts an die Kripo wo er Wohnt und die werden dann mit ihm Kontakt aufnehmen, ihn besuchen und vorladen.

 

Nachdem die Adresse ermittelt wurde wird auch die mir mitgeteilt.

 

Ich halt euch weiter auf dem Laufenden.

 

Gruß MAnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Manfredo, man darf solche Leute nicht damit durchkommen lassen. Drücke Dir feste die Daumen das es ein gutes Ende findet ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der beste Weg in dem Fall über die Polizei, dass solchen Machenschaften das Handwerk gelegt wird, obwohl man gerne selbst mal "vorbeischauen" würde.

 

Ich bin da ganz einfach gestrickt:

 

Ein Mann ein Wort und nen Händedruck - wenn auch hier ein virtueller Händedruck und das Geschäft ist besiegelt.

 

Ich würde mich schämen, jemanden übern Tisch zu ziehen oder abzurippen.

 

Ich wünsche dir/mir/uns hier auch, dass solche Leute nicht damit durchkommen.


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stimmt dabei traurig, das immer mehr Leute scheinbar die Community im Forum ausnutzen um andere zu betrügen. Leider ist mir auch so etwas aus einem anderen Smart Forum bekannt.

Schlimm ist, das hier wohl mit echter Energie gearbeitet wird. Ich hatte mir Teile gekauft, die auch ohne Probleme geliefert wurden. Dies konnte ich also auch Positiv bewerten. Die, die nach mir bestellt hatten, sind leider auf die Nase gefallen.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2010 um 20:24 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Mich stimmt dabei traurig, das immer mehr Leute scheinbar die Community im Forum ausnutzen um andere zu betrügen. Leider ist mir auch so etwas aus einem anderen Smart Forum bekannt.
Schlimm ist, das hier wohl mit echter Energie gearbeitet wird. Ich hatte mir Teile gekauft, die auch ohne Probleme geliefert wurden. Dies konnte ich also auch Positiv bewerten. Die, die nach mir bestellt hatten, sind leider auf die Nase gefallen.

 

Es gibt hier im Forum eine Vetrauensliste, um genau diesen Problemen vorzubeugen.

Das heisst nicht, dass ich es anderen Menschen gönne, betrogen zu werden!!

 

Aber leider ist es in der heutigen Zeit angemessen, ein gesundes Misstrauen vorauszusetzen......wie gesagt - LEIDER!!!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe dies jetzt, damit ich was geschrieben habe, ob es nützlich ist? Ich denke nicht, aber ich schreib´s trotzdem.

Mich stimmt es traurig, das alle so phöse sind.

 

Meine Güte, verarscht wird man öfters mal, und nicht nur von kleinen Verkäufern.

Das Leben ist halt kein Zuckerschlecken, Augen auf wenn man durch´s Leben läuft.

 

Diese kleine Lebensweisheit koscht nur 5 Euro, bitte in kleinen Scheinen an meine Adresse.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 19:05 Uhr hat Gery geschrieben:
Ich schreibe dies jetzt, damit ich was geschrieben habe, ob es nützlich ist? Ich denke nicht, aber ich schreib´s trotzdem.

Mich stimmt es traurig, das alle so phöse sind.



Meine Güte, verarscht wird man öfters mal, und nicht nur von kleinen Verkäufern.

Das Leben ist halt kein Zuckerschlecken, Augen auf wenn man durch´s Leben läuft.



Diese kleine Lebensweisheit koscht nur 5 Euro, bitte in kleinen Scheinen an meine Adresse.





 

Stimmt, ist nicht nützlich :-?

Denn solche Sprüche kommen immer von denen die es nicht betrifft.

 

Ganz grosse Klasse :(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen...ich war auch ein Interessent für die Felgen...

Bin Schüler und hatte oder habe auch nicht viel Geld für die Felgen gehabt...

das Angebot war verlockend aber der ständige Preissturz hat mich schon etwas nachdenklich gemacht...tut mir wirklich leid das du jetzt das ,,Opfer" von diesen komischen Menschen geworden bist...

 

Ich hätte aber die Felgen auch selbst abgeholt...vorallem bei solchen Summen...Lass dir alles einfach per Nachname schicken, kostet zwar etwas mehr aber wenns ankommt hast du es und wenn nicht hast du nichts augegeben:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders, Gery!

Kissi hat vollkommen recht!

Du würdest Dich bestimmt ein bißchen anders anhören, wenn Du der Betroffene wärst! :(

Ich würde sogar vermuten gravierend anders! Ich erinner Dich bei passender Gelegenheit daran!

 

Genau diese "Stell Dich doch ned so an" Einstellung leistet diesen Gangstern doch sogar noch Vorschub! :evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2010 um 20:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fabilous ganz genau, Nachnahme und ein Kaffee für den Postboten, damit er beim Auspacken dabei ist, als Zeuge falls doch nur Steine drinnen sind.

Nachnahme mache ich immer bei Firmen, die ich nicht kenne, bei der zweiten Bestellung liefern die dann schon via Rechnung.

Augen auf, auch bei Ersatzteilen, es gibt sehr viele schöne Fälschungen aus China.

 

Bin natürlich auch schon verarscht worden, na aber mal hallo. Und ganz ausschließen kann man das nicht, egal wie vorsichtig man ist. Nach jeder Verarsche wird man misstrauischer und vorsichtiger, aber es gibt ja auch noch Leute auf die man sich verlassen kann.

 

Als Händler kannste auch ganz schön verarscht werden, Garantiefälle durch Selbstverschulden usw.

Oder Rechnungen, die nach erbrachter Leistung nicht bezahlt werden.

 

Wozu gibt es Rechtsanwälte und andere Rechtsmittel?

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 19:43 Uhr hat fabilous geschrieben:
Lass dir alles einfach per Nachname schicken, kostet zwar etwas mehr aber wenns ankommt hast du es und wenn nicht hast du nichts augegeben:)



Man ist das schlau, nur Mist wenn Backsteine oder ähnliches drin ist. Denn ein Zusteller kassiert erst das geld bevor Du den Karton anfassen udn öffnen darfst :roll:

Immer diese tollen Stammtischtipps :evil:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 02.02.2010 um 12:36 Uhr hat CDIler geschrieben:



Man ist das schlau, nur Mist wenn Backsteine oder ähnliches drin ist.

 

 


 

Ich will jetzt hier keine Firmennamen nennen, aber genau das ist vor Jahren einem Tuningbetrieb bei dem ich Kunde bin widerfahren. Es wurden Spezialteile bestellt und weil das Ganze das erste Geschäft der beiden Firmen war, wurde Nachnahme vereinbart anstatt auf Rechnung.

 

Das ganze wurde per Fracht auf Palette geliefert.

 

3 mal darfst du raten, was drin war -- richtig Backsteine und sonst nichts.

 

Machen konnte man gar nichts. :(


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte das Wort "Zeuge" beim Auspacken, in meinem Text.

 

Eigentlich ist es mir ja auch Wurst, ob und wie ihr am Auspacken seid.

 

Je nach Anzahl der Backsteine könnt ihr dann ja immerhin irgendwann, ein Haus davon bauen.

 

Viel Spaß beim Bestellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 02.02.2010 um 13:56 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2010 um 13:50 Uhr hat Gery geschrieben:


Je nach Anzahl der Backsteine könnt ihr dann ja immerhin irgendwann, ein Haus davon bauen.


 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Der war gut..... :-D


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CDIler

als ich meine Winterreifen bestellt habe, kommen die einfach nur ein Folie eingewickelt bzw gestretcht an!...

 

waren 2 mal 2 Reifen verpackt.....genauso sind auch die Winterreifen meiner Eltern für den neuen A6 angekommen...

 

und jeder normale Mensch sieht....ooooh 4 runde schwarze Dinger....hmm ich glaub das könnten meine Reifen sein....

 

:-D :lol: :-D

 

Versand per nachname war auch nicht allgemein auf alle Lieferungen bezogen...sondern vorallem auf Reifen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2010 um 13:50 Uhr hat Gery geschrieben:
Man beachte das Wort "Zeuge" beim Auspacken, in meinem Text.


Ja und was ist daran schlau, dann haste denselben Ärger den der Threadersteller jetzt auch hat....Klasse Idee! :roll:

Abgesehen davon zeige mir einen Paketzusteller der dafür Zeit hat bzw. sie sich nimmt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE DETAILS:

 

Wow, 1 gute Nachricht gegenüber VIELEN schlechten Nachrichten.

 

Die Gute: Ich habe heute die Felgen bekommen.

 

Die Schlechten:

-Felgen total schlecht verpackt, eine sogar rausgerutscht.

-Gutachten fehlt

-Distanzscheiben fehlen

-Reifen hinten sollten NEU sein, tatsächliche DOT 3402 und 3502

 

Mittlerweile bemüht sich der Verkäufer. Diese Woche hat er Post von der Polizei bekommen und Freitag dort einen Termin.

 

Die fehlenden Dinge will er mir nachschicken, mal schauen wie lange das nun dauert.

Bleibt noch das Problem mit den alten "neuen" Reifen.

 

Gruß MAnny

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manfredo01 am 02.03.2010 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo....

 

Es ist soweit, endlich alles bei mir angekommen. Nach sage und schreibe 4 einhalb Monaten habe ich nun alles was ich angeboten bekommen habe..

Das Problem mit den alten Reifen ist auch noch geklärt mittels einer Preisminderung. Differenzbetrag ist ausgeglichen worden.

 

Ein großes Dankeschön an die Community für die Unterstützung und die Tips.

 

Gruß Manny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

icon14.gif

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ok, ich muss nochmal revidieren. Gestern auf dem Nachhauseweg hat er damit begonnen. Sobald der Lader kommt bläst er hinten raus.    Schöner Salat. Frage ist nun halt, wie weiter verfahren. Beim SC liegt ja der Lader solo bereits bei 1100€. Mit den freien Werkstätten habe ich eher die Erfahrung, dass alles über Auspuff, Bremsen, Stoßdämpfer eher abgewunken wird bzw. Preislich auf SC Niveau gehoben wird, damit man blos wo anders hin marschiert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.503
    • Beiträge insgesamt
      1.584.741
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.