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Agathchen

Suche Kotflügel links

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Hallo,

 

leider hat mein Smart beim Knutschen mit´nem Volvo gelitten. javascript:%20x()Ich suche daher einen neuen Kotflügel links in - bestenfalls - schwarz (´tschuldigung, weiß nicht wie die Farbe richtig heißt). Mein Smart ist Baujahr 2001.

 

Kann mir jemand aushelfen?

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Da in Deinem Profil in Deinen letzten Beiträgen von einem Heckwischer die Rede ist, gehe ich davon aus, daß Du ein Coupe fährst, die Kotflügel unterscheiden sich nämlich von denen des Cabrio. Musst Du beachten, wenn Dir einer angeboten wird.

 

Du schreibst auch nicht, ob es sich um einen hinteren oder um einen vorderen Kotflügel handelt.

 

Die Farbe müsste Jack Black sein.

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Hat sich erledigt. Habe einen gefunden und * STOLZ* selber montiert. Ein Hoch auf die Smartis, auch wenn sie schnell mal kaputt gehen, kann man einigermaßen kostengünstig den Schaden beheben.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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