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Lennox

Kann mann einen Schalter auf automatik umrüsten + Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon lange nach einem Smart am schauen. Ich habe nun einen angeboten bekommen mit Schaltgetriebe, kann man den auf Halbautomatik umrüsten.

 

So wie ich das in Erinnerung habe, ist es ja "nur" per Zusatzelektronik geregelt, oder liege ich da falsch?

 

Noch eine Frage, was/worauf sollte man beim kauf eines CDI´s achten, gibt es Mängel die man sofort erkennen kann?

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

 

Lennox

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lennox am 12.12.2009 um 14:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lennox am 12.12.2009 um 14:41 Uhr ]


Gruß

 

Lennox

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Die "Softouch" Funktion muß mit einem Freischaltcode im SC aktiviert werden, und die lassen sich das gut bezahlen, zwischen 150 und 200.- EURO ist der Tarif. Und dann brauchst Du noch die komplette SE Drive Unit, das ist die Schaltkonsole mit dem Joystick.

 

Es gibt genügend Softouch Smarts auf dem markt, schau Dich weiter um!

 

Der einzige Unterschied zwischen einem Softipp Smart, das ist die Variante, bei der geschaltet werden muß und einem Softouch Smart ist außer der Schaltkonsole die Steuerungssoftware.

Das Getriebe und die Kupplung ist in beiden Fällen genau identisch

 

Bei manchen Exemplaren ist auch noch das Gaspedal anders wegen dem Kick Down Schalter! Especially for Timo! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2009 um 14:26 Uhr ]

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Wenn es sich um einen reinen Softipp Smart handelt, müsste es ein "Pure" sein.

Und die sind auch von den sonstigen Ausstattungsdetails recht spartanisch ausgestattet. Das musst Du in irgendwelche Preisvergleiche immer mit einbeziehen!

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Quote:

Am 12.12.2009 um 14:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn es sich um einen reinen Softipp Smart handelt, müsste es ein "Pure" sein.

Und die sind auch von den sonstigen Ausstattungsdetails recht spartanisch ausgestattet. Das musst Du in irgendwelche Preisvergleiche immer mit einbeziehen!



 

Danke für die schnellen Antworten. Der Händler wo ich gleich hin fahre hat die Variante PULSE angegeben.

 

Sicherlich gibt es hier im Forum die Unterschiede der drei Varianten als Ausstattungsliste, hättet Ihr freundlicher Weise mal einen Link?

-----------------

Gruß

 

Lennox

 


Gruß

 

Lennox

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Modellhistorie

 

Pulse könnte auch noch sein.

Am besten wäre dann ein neuerer Pulse mit Schaltwippen am Lenkrad! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2009 um 15:08 Uhr ]

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Danke für den Link.

 

Ich habe mir grade das Fahrzeug angeschaut, war nur ein Pure angeblich war die Info nach eingabe der Schlüsselnummer raus gekommen.

 

Nun das Auto war gepflegt und mit Winterreifen.

 

Bauj. 2004/120 TKM ist der Preis 3950€ OK?

 

Was mich etwas irritiert ist die grüne Umweltplakette, kein Hinweis auf Partikelfilter, konnte mir der Verkäufer auch nicht bestätigen, und grüne UW-Plakette.

 

Ich habe einen 2001 gefuden ,mit grüner UWP und einen 3/2003 mit gelber UWP. Möchte natürlich keine Fake kaufen und dann beim Ummelden die Erwachung haben. Wie kann ich das überprüfen. Welche Schlüsselnummer ist richtig um Grün zu bekommen?

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Gruß

 

Lennox

 


Gruß

 

Lennox

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Quote:

Am 12.12.2009 um 14:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Die "Softouch" Funktion muß mit einem Freischaltcode im SC aktiviert werden, und die lassen sich das gut bezahlen, zwischen 150 und 200.- EURO ist der Tarif. Und dann brauchst Du noch die komplette SE Drive Unit, das ist die Schaltkonsole mit dem Joystick.
Bei manchen Exemplaren ist auch noch das Gaspedal anders wegen dem Kick Down Schalter! Especially for Timo!

 

Jupp bei Modellen ab 2003 mit der OBD in dem Fach links vom Lenkrad. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Also weißt Du nicht, was Du da tust. Egal, ist nicht mein Auto.     Ja klar 😁. Zur Theorie: gehen wir mal davon aus, dass ein billiges Radio ca. 500mA im Ruhebetrieb benötigt. Das ist bei einer 45Ah Batterie (Ah = Amperestunden) vom Benziner theoretisch 90 Stunden Betrieb, in der Praxis ist die Batterie nach etwa 3 Tage wegen Unterspannung leer. Also nix mit "weit über eine Woche".     Hoffentlich auch gut isoliert und nicht einfach nur Isolierband drum. Aber wie gesagt, ist nicht mein Auto.   Mal zum Thema elektrische Laien. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Repaircafé und es ist gruselig, was ich da zum Teil in die Finger bekomme, wenn die Leute erst einmal selber versuchen ihre Geräte zu reparieren. Mit Strom ist echt nicht zu spaßen und auch 12V können Dir die Karre abfackeln, incl. deiner Garage und Haus. Deshalb rate ich immer dazu, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..........inger davon lassen.
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