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schaefca

Fahrradträger Umbau

Empfohlene Beiträge

Manch´eine/-r möchte den Fahrradträger tieferlegen wg. Luftwiderstand.

Ich hab da was entdeckt.


Fahrradträger Umbau

I love you all!

schaefca :-D


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Oohh!

Wie konnte ich Elmar´s Beitrag übersehen!

Scusi,

schaefca

Quote:

Am 21.09.2001 um 15:57 Uhr hat Elmar geschrieben:
Hi Gunawi,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Forum

der original Fahrrädträger bringt mit Sicherheit Nachteile in der Aerodynamik, da das Fahrrad sehr hoch am Heck befestigt wird.

CCE15.jpg

Allerdings lässt sich der Träger umbauen, damit das zu transportierende Fahrrad tiefer am Heck sitzt und quasi mehr im Windschatten liegt (bringt Vorteile beim Verbrauch und der Endgeschwindigkeit).

fahrradtraeger_montiert.jpg

Eine gezipte Umbauanleitung (PDF) gibt es hier

-----------------
Smarte Grüße
Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 21.09.2001 um 15:58 Uhr ]


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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