Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schock: ist ja ein gewaltig lahmer Zock geworden hier - Smart EV bläst hoffentlich Euer Hirn frei...

Empfohlene Beiträge

Ach JB...

 

Experten sagen vorher wie es geht und nachher, warum es nicht geklappt hat...

 

Verschone uns doch mit Deinen Studien! 1890 hieß es, die Postkutsche würde 1990 nur noch 2 Stunden von Frankfurt nach Mainz brauchen, weil die Straßen besser ausgebaut werden *ggg*.

 

Tja, dass die AB den Kleinen als erste rannehmen dürfte, ist halt Pech für die "wahre Presse".

 

Und was kann man lesen: da packt der EV jetzt schon locker fast 180 km Reichweite (richtig lesen, Fido!) nach 138 km wären noch ca. 40 dringewesen - was ja nie möglich schien, gell, JB? Übrigens war es die AB, die den mhd als Säufer geoutet hat, click>>.

 

Siry macht ziemlich deutlich, dass es auf intelligentes Laden ankommt. Gut, "Intelligenz" bei Daimler zu suchen ist schwer, aber gerade deshalb hat man sich ja mit TESLA ins Bett gelegt (gell, Herr ChristianAK) .

 

Was glaubst Du - wie hätten 1890 Studien zur Zukunft des Otto-Motors ausgesehen ? Oh Gott, die Anzahl der benzinverkaufenden Apotheken wäre weltweit als zu gering eingeschätzt worden, theoretisch und empirisch gäbe es wohl kaum mehr als 100.000 Autos weltweit...

 

Wenn Du noch Lithium suchst: click>>

 

PS: Hat Dein 1000 Euroding auch einen Vibrator-Alarm? *duckundwech*

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:10 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca

Der Unterschied zwischen den Experten und dir ist einfach der, dass letztere wissen wie viele Ionen so ein Molekül in einem Akku halten kann, während du zu glauben scheinst diese Zahl wäre irgendwie variabel, chemische Gesetze seien nicht mehr als vage Richtlinien und das Periodensystem etwas, das nur darauf wartet von irgendeinem Ingenieur bei Altairnano komplett über den Haufen geworfen zu werden.

 

Bei den Postkutschen sind dir wohl die Jahrhunderte durcheinander geraten. 1890 gab es noch mehr Elektrofahrzeuge als Benzin- oder Dampf getriebene (zumindest auf den Strassen) und die Erfindung der elektrischen Batterie hatte bereits 90 Jahren auf dem Buckel (der Otto Motor noch keine 30).

 

Dass es ohne weiteres möglich ist, mit 16,5 kWh 200km zurückzulegen habe ich nie bestitten. Rein theoretisch wären mit den Fahrwiderständen eines Smart sogar 420km und mehr drin - nur dass niemand ein konstantes Dauertempo von 14 km/h und das Warten auf einen windstillen Tag akzeptabel fände.

 

Den Siry Artikel hast du ganz offensichtlich nicht gelesen. Zum Thema "Laden" heisst es dort:

Quote:
The typical charge settings for a car will charge a battery when it's still 10-15 percent energized. It may even limit performance or go into limp-home mode at some level above that, perhaps with 20 percent charge remaining.

These are all important factors to consider when you assess the realistic range of an EV, Siry wrote. "Depending on how the manufacturer has designed the battery management system, and depending on how the EPA test was conducted, you may have to apply another 70-80 percent factor to the range that the manufacturer states.

"Combine factors one and two above, and you are talking about average usable range of the car potentially being half of what is quoted as the EPA range. That is a very big gap in expectations that will come home to roost with consumers. If you think 'range anxiety' is a big issue, wait until the average consumer buys the car and on day 1 the average usable range is about 50-75 percent of what they were told in the marketing material (depending, of course, on how aggressive the marketing claims are)."

 

Oder auf deutsch: "Intelligent" Laden bedeutet, den Akku im Interesse der Lebensdauer weder ganz leer zu fahren noch ganz voll zu laden, was die theoretische Reichweite auf 50-75% der Herstellerangabe bzw. des EPA Ratings drückt. Was willst du wetten, dass die Autobild mit einem 100% geladenen Akku gestartet ist und sich die 24% Rest sich auf "total leer" bezogen? Setzen wir diese Randbedingung in die Autobild-CDI-2,9l-Fahrweise Gleichung ein, bekommen wir so 40-70km Reichweite.

 

Noch was zum Thema schmutzige Witzchen. Hier gibt es jede Menge Leute, die sowas unverklemmt und locker rüberbringen (ich liege heute noch am Boden vor Lachen, wenn ich an das Provinzrohr denke) - aber du gehörst nicht dazu.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:10 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2009 um 16:29 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
also des hab ich jetzt ois irgendwie nicht verstanden... :-? :o :-P



 

Na Gott sei Dank, dachte schon ich wäre der einzige Blöde hier, der das nicht versteht.

Kleiner Buchtipp: Peakoil Reloaded von Eva Marbach


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JB:

 

Warum sollte ich mit Dir wetten? Wenn Fräulein Rottenmeier ja eh alles weiß, würde das keinen Sinn machen.

 

Nur: woher kennst Du die genauen Randbedingungen beim AB-Test? Das würde mich wirklich mal interessieren. So kann man sich auch aufblasen.

 

Du kannst ja noch so schön versuchen, meine Kritik an Deiner Studiengeilheit durch den Kakao zu ziehen und uns weiter lustige Zahlenspielchen abliefern, nur - wem nutzt das? Offensichtlich fährt der EV besser, als Mademoiselle es wahrhaben will.

 

Verdammt, wenn jetzt noch ein geschicktes Vertriebssytem und ein paar Subventionen ins Spiel kommen, wird das Ding nachher doch noch massentauglich- trotz aller Empirie und Theorie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal verstehe ich dich wirklich nicht, schaefca. Dein Enthusiasmus für erneuerbare Energien, den Klimawandel und Elektroautos ist ja im Grunde völlig ok - aber du kannst solchen Dingen doch auch nachgehen, ohne dabei hemmungslos zu übertreiben und dich jedesmal wieder für ein paar Monate beleidigt zurückzuziehen, wenn man dich mit ach so bösen Studien konfrontiert, die deine Schlussfolgerungen widerlegen. Hättest du nicht selbst ein besseres Gefühl bei all dem, wenn das was du glaubst mit dem konsistent wäre, was man weiß? Lies z.B. nochmal den Artikel über Darryl Siry. Das ist kein böser Reaktionär der im Autrag dunkler Ölkonzerne das Elektroauto schlecht redet. Der will was du willst - aber er hält sich an die Fakten und ist darum glaubwürdig - und er hat erkannt, dass Übertreibungen gerade bei neuen Technologien letztlich nach hinten losgehen. Du kannst dich auch gegen den Klimawandel engagieren, ohne dass deine Aussagen mit dem IPCC überkreuz liegen müssen. Der Meeresspiegelanstieg ist dann zwar nur noch ein Zehntel von dem was du behauptest aber langfristig (zumindest für manchen) noch immer bedrohlich genug, dafür eine Mammutkonferenz in Kopenhagen zu veranstalten. Man kann all das diskutieren und dabei auf dem Teppich bleiben - das klappt in den meisten Blogs, die sich mit diesen Themen auseinander setzen. Ich hab auch Solarthermie auf dem Dach - und das lohnt sich sogar ohne dass ich fest daran glauben (und schreiben) muss, dass technischer Fortschritt in wenigen Jahren die Hauptsätze der Thermodynamik auf den Kopf stellen wird.

 

Zum AB Test. Natürlich kenne ich die Bedingungen genau so wenig wie du und die AB läßt sich in gewohnt oberflächlicher Art und Weise auch nicht en detail dazu aus - aber wetten würde ich trotzdem. Die (angeblich) exakte Batterieanzeige auf dem Foto zeigt 100% - und wenn die schon erwähnen, dass sie 24% Rest in den Batterien gelassen haben, wäre die Randbedingung "Oh, by the way, wir sind wie für eine bessere Lebensdauer empfohlen auch nur mit 85% losgefahren und die Akkus waren schon ein paar Monate alt und nicht mehr ganz auf der Höhe." angesichts des Tenors des Textes mit Sicherheit auch erwähnt worden. Dass man mit den dann noch theoretisch verfügbaren maximal 11,7 kWh nie und nimmer 138km geschafft hätte ohne ein langsam rollendes Verkehrshindernis zu sein, wirst du auch zugeben müssen.

 

Selbst wenn du mal annimmst, dass wissenschaftliche Studien nicht alle im Rahmen einer großangelegten Verschwörung gegen deine Überzeugungen verfasst werden, sondern die Realität beschreiben - ist das wirklich so schlimm? Wenn der ED real bei gemächlicher Fahrweise 70-80km schafft, dann ist das doch schonmal ein Anfang. Halt kein ganz so gloreicher Anfang wie du und viele andere es gern hätten aber dafür realistisch. Wenn die Preise für Litium Batterien nicht innerhalb von zwei Jahren so weit ins Bodenlose fallen, dass nur eine staatliche Subvention den Preis für einen Smart ED unter 20.000 Euro drücken kann - ist das ein Beinbruch? Warum willst du unbedingt davon überzeugt sein, dass deine ganz private Vision von der Zukunft schneller wahr wird, als es mögich ist? Elektrische Mobilität für die Massen kommt auch ohne Voodoo so oder so - keine Sorge - nur eben nicht so schnell, wie du es gern hättest. In deinem Sinne optimistisch sein kannst du ja trotzdem.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich...

 

wat soll überhaupt der ganze scheiss mit erneuerbarer energie, elektroauto weil klimaschonend und so weiter.. und so weiter.. blablabla...

 

erstens, solang ich noch diesen planeten bevölker is mir des eh wurscht :-P

 

und zweitens.. ich als raucher muss während der arbeit auf den parkplatz raus zum rauchen :-x

 

habt ihr überhaupt nen hauch einer ahnung, wie scheisskalt des heute war... häh???

 

ich begrüße daher die globale klimaerwärmung...

 

angenehme 15 grad zu jeder jahreszeit :-D

 

achja.. und benzin gibbet es an jeder tanke und in 5 min. is vollgetankt :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange, Tuxxi. Die Delegierten in Kopenhagen sehen das in Summe vermutlich fast genau so.

 

Stern

 

Quote:
... Doch nicht erst mit dem Rücktritt der ehemaligen Präsidentin der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen, Connie Hedegaard, zeichnet sich ein Desaster ab. Die Tagung wurde zu einer der "wichtigsten Konferenzen der Weltgeschichte" ausgerufen, sie soll ein weltweit bindendes Klimaschutz-Abkommen bringen. Daran glaubt allerdings niemand mehr. Es geht nur noch darum, eine Formel zu finden, das Scheitern bestmöglich zu verschleiern. US-Präsident Barack Obama will lediglich noch ein "operatives Abkommen" erreichen, also eines, mit dem sich irgendwie weiter arbeiten lässt. Obama wird am Freitag zusammen mit 114 Staatschefs in Kopenhagen eintreffen. Gleichwohl ist zu erwarten, dass sie ihren wahrscheinlich schwachen Kompromiss am Wochenende als "den erhofften Durchbruch" darstellen werden. ...

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schaefca:

Sicherlich wären mehr als 140km drin gewesen, Laut Auto Bild wäre der Smart also nach 180km Ausgerollt, und der Akku wäre dadurch Platt... Aber wie diese 138km teststrecke zusammengekommen sind, Weiß wohl nur der Fahrer... Hinzu kommt, das er ja über Landstraße und dörfer gefahren ist. Stadttempo ist die Idealbedingung für Elektroautos, bei Autobahntempo wo der Windwiederstand den Löwenanteil ausmacht,werden es dann 100km sein? So möchte ich nicht unterwegs sein. Ich weiß nciht ob einer von euch schonmal Panich auf der Suche nach der erlösenden Tankstelle war. Ich möchte dieses Gefühl nciht an der Tagesordnung haben. Vor allem, da man nicht einfach eine Tankstelle findet. Entweder man kommt an, oder man darf den ADAC rufen... Mehr Alternativen gibt es heute nicht. (Ich werde bestimmt nicht bei Wildfremden Menschen klingeln, und für Strom schnorren, und mich mal eben ne Stunde dahin stellen)

Und Selbst wenn ich mal für 70km hin und 70km zurück hinkommen sollte, bleiben diese 70km nur ein Beispiel, und bei über 90km einfache strecke wäre dann Trotzdem schluß....

 

Wie gesagt: Nicht ich will mich an die Technik anpassen, die Technik soll sich an mich anpassen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich jemand gefunden, der mir die Grundlagen der Physik erklärt.

Einführung Physik

Und weil überaus schlaue Wissenschaftler zum Wahnsinn neigen, hier ein kleines Black Out des eines überarbeiteten Quanten Forschers.

Auch Wissenschaftler sind Menschen

 

Leute Denkt an euer Energieausgleich :-D

 

Und wenn wir uns dann ausgeheult haben, sind wir wieder ein wenig frech.

 

Ihr seit alle Flachwichser!

 

Jetzt kennt ihr euch aus, mit der "Wissenschaft"

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2009 um 19:17 Uhr hat Fido geschrieben:
@ Schaefca:
[...]

Vor allem, da man nicht einfach eine Tankstelle findet...


 

Wo ist das Problem? Ich empfehle ein NAVI mit POI.

 

E-Auto-Anbieter werden derartige Infos (wo tanken, zu welchem Preis, Schnellladestation etc.) mitliefern:

 

Zur nächsten Stromtankstelle>>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2009 um 18:17 Uhr hat JannineBu geschrieben:

[...] aber du kannst solchen Dingen doch auch nachgehen, ohne dabei hemmungslos zu übertreiben und dich jedesmal wieder für ein paar Monate beleidigt zurückzuziehen, wenn man dich mit ach so bösen Studien konfrontiert, die deine Schlussfolgerungen widerlegen.


 

Kicher, Du GLAUBST, dass Du eine meiner Schlussfolgerungen widerlegt hättest.

 

Ich sagte noch zu Zeiten der ZEBRA, dass der Smart mit Li-Akku alltagstauglich wird - Du hast gelacht.

 

Ich sagte, dass Smart einen neuen 44 brauchst - Du hast gelacht.

 

Ich sagte, dass der Anstieg des Meeresspiegel und die Erosion die Küstenlinie in einem bestimmten Urlaubsort schneller als geglaubt radikal ändert - Du hast gelacht.

 

 

Sicherlich hast Du eine Menge Zeit investiert, Dein Lachen mit Studien zu untermalen, nur wird mir bei allzu viel Oberlehrerhaftigkeit immer noch schlecht - da braucht´s Wochen und Monate, um sich zu erholen.

 

Siry habe ich nur einmal gelesen, und ich bleibe bei meiner Aussage: "intelligentes Laden" ist der Trick - wenn das der Kunde nicht schafft, muss das die Ladetechnik machen.

 

DAIMLER gibt hier garantierte 135 km mit 16,5 kwH Kapazität an. Ich glaube nicht, dass dann der Zeiger auf "null" stehen wird. Aber Du weißt das ja besser... :roll:

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2009 um 16:04 Uhr hat JannineBu geschrieben:
@schaefca
Der Unterschied zwischen den Experten und dir ist einfach der, dass letztere wissen wie viele Ionen so ein Molekül in einem Akku halten kann, während du zu glauben scheinst diese Zahl wäre irgendwie variabel, chemische Gesetze seien nicht mehr als vage Richtlinien und das Periodensystem etwas, das nur darauf wartet von irgendeinem Ingenieur bei Altairnano komplett über den Haufen geworfen zu werden.

89.gif

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 149.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Autobild, dann eine Pressemitteilung - fehlt eigentlich nur noch die KFZ-Kolumne der Bäckerblume.

 

Wer sich wirklich und ernsthaft für die Funktionsweise der Tesla Akkus interessiert, wie Reichweiten gemessen bzw. berechnet werden, was die Auswirkungen der verschiedenen Lade-Modi auf diese Reichweiten und die Lebensdauer der Akkus sind und was (im Sinne von Zellspannung) unter "100%" und "0%" angezeigter Kapazität zu verstehen ist, dem sei, sofern er Volt und Ampere nicht unbedingt für niedliche Hundenamen hält, der erfrischend offene Blog des Herstellers empfohlen (http://www.teslamotors.com/blogs.php). Alternativ und für die aus dem Leben gegriffenen Erfahrungen tuts auch der Tesla Owners Club (http://www.teslamotorsclub.com/) - zumindest so lange, bis irgend jemand mit dem Thema zu Frontal21 geht und die völlig unrealistischen Prospektwerte anprangert.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:10 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2009 um 17:25 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Erst die Autobild, dann eine Pressemitteilung - fehlt eigentlich nur noch die KFZ-Kolumne der Bäckerblume.



Wer sich wirklich und ernsthaft für die Funktionsweise der Tesla Akkus interessiert, wie Reichweiten gemessen bzw. berechnet werden, was die Auswirkungen der verschiedenen Lade-Modi auf diese Reichweiten und die Lebensdauer der Akkus sind und was (im Sinne von Zellspannung) unter "100%" und "0%" angezeigter Kapazität zu verstehen ist, dem sei, sofern er Volt und Ampere nicht unbedingt für niedliche Hundenamen hält, der erfrischend offene Blog des Herstellers empfohlen (http://www.teslamotors.com/blogs.php). Alternativ und für die aus dem Leben gegriffenen Erfahrungen tuts auch der Tesla Owners Club (http://www.teslamotorsclub.com/) - zumindest so lange, bis irgend jemand mit dem Thema zu Frontal21 geht und die völlig unrealistischen Prospektwerte anprangert.



JB

 

Aber Fräulein Rottenmeier, ich bin entsetzt!

 

Nun schließen Sie aus dem Blog-Gewäsch amerikanischer Nutzer auf die Tauglichkeit des Smart-Akkus? Oh, da wäre ich aber gaanz vorsichtig.

 

BTW: Sie haben noch nicht mal gemerkt, dass "intelligentes Laden" unter anderem bedeutet, den Wagen an der Ladestation vorzuklimatisieren? Uups, der Trick ist bislang keinem Ami gekommen - und dann wundert man sich im Land der Klimaanlagen-Junkies über zu wenig Reichweite?

 

Ach ja, manch einer schafft mit dem TR auch deutlich mehr als im Prospekt steht: click>>.

 

PS: Meinen nächsten Rottweiler werde ich eher "Fräulein Rottenmeier" taufen...

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nun schließen Sie aus dem Blog-Gewäsch amerikanischer Nutzer auf die Tauglichkeit des Smart-Akkus? Oh, da wäre ich aber gaanz vorsichtig.

BTW: Sie haben noch nicht mal gemerkt, dass "intelligentes Laden" unter anderem bedeutet, den Wagen an der Ladestation vorzuklimatisieren? Uups, der Trick ist bislang keinem Ami gekommen - und dann wundert man sich im Land der Klimaanlagen-Junkies über zu wenig Reichweite?

 

Tesla ist eine Firma aus dem Kalifornien, weisst du? Du bauen Autos die mit Strom fahren und haben dazu unter anderem auch ganz ganz viele Batterien zu so einer Art Riesenbatterie zusammen gebaut. Damit kann das Auto dann fahren. Und weil die Leute bei Tesla das schon ein paar Jahre lang machen, haben die Leute bei Daimer (das ist eine große Firma in Deutschland und auch in Frankreich, wo viele Menschen viele Autos bauen) für ihren kleinen Elektro Smart die Batterien bei den Leuten in Kalifornien gekauft. Damit die Kunden von den Leuten in Kalifornien wissen, wie diese Batterien funktionieren und worauf man so achten muss, wenn man damit fährt, haben die im Internet eine Seite eingerichtet, wo die Leute, die die Batterien bauen den anderen Leuten bestimmte Sachen erklären und Fragen beantworten. Das nennt man einen "Blog". Manchmal gibts aber auch Leute, die gern eins von den Autos mit diesen Batterien hätten aber den Leuten aus Kalifornien, die die Batterien bauen nicht glauben wollen und dann lieber Zeitungen aus Deutschland mit ganz großen Buchstaben lesen. Die nennt man dann... (ach vergiss es).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das nennst du Alltagstauglich?

Ja nun, man muss vielleicht die "Alltagstauglichkeit" genau definieren.

Ich muss ja zugeben, das diese für jeden Autofahrer anders aussieht.

Ich für meinen Teil fahre Auto, vor allem aufgrund der Flexibilität. Und solange diese nicht (oder nur sehr geringfügig) eingeschränkt wird, sehe ich ein Auto als Alltagstauglich an. Zusätzlich zählt für mich schon ein wenig die Wirtschaftlichkeit für die Tauglichkeit im Alltag.

Für die 13.000€, welche ich mehr zahle, könnte ich im moment 10.000l Super kaufen. Dafür käme ich bei einem Verbrauch von 6l Benzin über 160.000km Weit. Und dann habe ich noch keinen Strom Bezahlt, und neue Akkus auch noch nicht....

 

Ein Li Ionen Akku hat eine Lebensdauer von 500-1000 Ladezyklen. Wenn man den Akku nun immer nur dann läd, wenn das Akku leer ist, Also Alle 135km (was ja der Lebensdauer dienen soll) Und davon ausgeht, dass der Akku die 1000 Zyklen durchhält (und ohne die kontinuirlich sinkende Reichweite einzubeziehen) Wäre der Akku nach 135.000km am Ende. Ich hätte aber noch etwa für 30.000km Benzin.

 

Bei einem Aufpreis von 13.000€, lasse ich den Akkus mindestens 10.000€ zukommen.

 

Sicherlich hält ein Benzin Motor auch nicht ewig, aber ich bekomme einen AT Motor für etwa 2.000€. Ich könnte mir also etwa alle 25.000km einen AT Motor einbauen lassen.

 

Das ganze mit einem Diesel Motor zu vergleichen, würde die sage noch deutlich verschärfen.

 

Wie man es dreht und wendet, Ein Elektro Auto macht einfach nach dem Heutigen Stand der Technik überhaupt keinen sinn... Weder Wirtschaftlich, noch vom Umweltstandpunkt her, und erst recht nicht von der Flexibilität her.

 

Einzig und allein für Enthusiasten, und welche einfach Spaß an dem Antrieb haben ist es etwas. Aber dann sollte man auch dazu stehen, und sagen "Ich fahre den weil er mir Spaß macht", und nicht "ich fahre den um Geld zu sparen, und umweltfreundlich unterwegs zu sein".

 

Ich sage auch immer wieder, ich fahre meinen Smart nicht des Verbrauches und Geldes wegen (Bei einem Verbrauch von knapp 8l unglaubwürdig) Sondern weil er mir Spaß macht.

 

Bis der Elektroantrieb dem Verbrenner Antrieb Paroli bieten kann (Sowohl reichweiten als auch kostenmäßig) dauert es Meiner Meinung nach noch 10-15 Jahre.

Dies ist meine Persönliche Einschätzung, und basiert in Keinster Weise auf irgendwelche Studien, und stellt lediglich meine eigene Vermutung dar.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Armen,

 

wenn Ihr hier allen Ernstes behaupten wollt, dass E-Mobilität nur wegen ein paar Startschwierigkeiten keine Chance gegen Verbrenner hätte, dann pflegt Eure Saurier gut.

 

Fido: die PKW/City-Maut wird kommen - wieviel Diesel wirst Du Dir in ein paar Jahren noch kaufen können?

 

@ JB: Jetzt wird man auch noch arrogant (im Ownersblog schreiben nicht Firma von California, oder?) - Liebelein, recherchiere doch mal die Arbeitsplatz- und Steuereffekte sowie die Nichtzahlungen an Putin/Scheich wg. der E-Mobilität, dann bleibt Dir Deine Erbsenzählerei schlicht im Hals stecken.

 

Schon jetzt werden E-Autos in verschiedenen Ländern mit bis zu 5.000 Euronen gefördert - damit kostet ein SMART ED noch schlappe 18.000 Euronen. Bei 2 Euro/100 km für mich ideal. Braucht Ihr meinen Taschenrechner? :-P

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 17.12.2009 um 21:09 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich dein Punkt? Wenn du die "paar Startschwierigkeiten" akzeptabel findest, dann kauf dir doch so eine Karre. Gründe 'ne Bürgerinitiative zur Durchsetzung hoher City Mauts, damit du deine Entscheidung nicht bereuen musst und sagen kannst "Ich bezahle viel Geld aber ihr jetzt auch - ätsch" und engagiere dich bei den Grünen, damit der Steuerzahler einen möglichst großen Batzen der/deiner "paar Startschwierigkeiten" übernimmt. Was hindert dich überhaupt daran? Brauchst du Zustimmung? Muss dir jemand sagen "Ja, ganz tolle Idee, schaefca. Mach!" ???

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2009 um 21:32 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Was ist eigentlich dein Punkt? Wenn du die "paar Startschwierigkeiten" akzeptabel findest, dann kauf dir doch so eine Karre. Gründe 'ne Bürgerinitiative zur Durchsetzung hoher City Mauts, damit du deine Entscheidung nicht bereuen musst und sagen kannst "Ich bezahle viel Geld aber ihr jetzt auch - ätsch" und engagiere dich bei den Grünen, damit der Steuerzahler einen möglichst großen Batzen der/deiner "paar Startschwierigkeiten" übernimmt. Was hindert dich überhaupt daran? Brauchst du Zustimmung? Muss dir jemand sagen "Ja, ganz tolle Idee, schaefca. Mach!" ???



JB

 

Ne, Rotti, meine BI hätte die Frage: "Wer ist JannineBu?" auf der Agenda.

Du spielst hier das Brain und verkaufst Dich als BMW-Treiberin (war´s ein 335er Cabrio?) mit Hang zu Manolo Blahniks, Freizeitritten auf einer Ducati Testastretta (nur eine "S"?) und ´nem 1000-Euro-Handy in der Handtasche, lange Beine inklusive.

 

Jetzt pöbelst Du auch noch in migrantenverachtendem "...weisst du?"-Sprech und wirst - wie immer - persönlich, wenn Dir nix mehr zu neuen Lithiumvorkommen, Reichweitenfortschritten, Umstiegsmodellen, Klimaproblemen oder der SMART-Modell-Politik einfällt.

 

Wem hilft Deine Erbsenzählerei?

 

Wo war je eine konstruktive Leistung von Dir?

 

Gut, wenn Du auf mich einschlägst, findest Du sicherlich Fans (gell, SF?!), aber selbst Wrestler haben Groupies.

 

Wer hat Dich je live erlebt? Ich glaube mittlerweile einer PN, die Dich als frustrierte Möchtegerndomina sieht, die mehr Zeit als jeder Normalo-User hat und ihren Spaß (man könnte auch sagen "ihre Befriedigung") daraus zieht, das letzte Wort zu haben.

 

Mein Rat: mehrere Parteien würden sich um Deine "Qualitäten" reißen.

 

Wie heißt es in Deinem Profil? Tätigkeit: "Müllfrau... gewissermaßen". Klar, so tun, als ob andere nur Müll produzierten.

 

Wann die Postkutsche fuhr, ist total egal.

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 17.12.2009 um 23:29 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2009 um 00:06 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Wow. War das die Antwort auf die Frage "Was ist eigentlich dein Punkt?"



JB

 

Hehe, Antworten kann sie nicht - denn wenn´s um Ihre Person geht, schleudert sie Nebelkerzen.

 

Der Punkt? Ganz einfach: Du hast hier im Februar 2007 die Abteilung "Relativieren" aufgemacht und glaubst, jede Meldung in den Boden kommentieren zu müssen. Komischer Weise hast Du nie eine Frage zum eigenen SMART - hast Du überhaupt einen? Zu 99% klemmst Du Dich an News oder Offtopics und kannst Stolz google-Ergebnisse als eigenes Wissen verkaufen.

 

Wo hast Du denn Deinen Smart/Deine Duc gekauft? Wo gehst Du in die Werkstatt? Da ich in Düsseldorf arbeite, bin ich aber gespannt... 8-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.