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schlossi

dumme frage...cabrio cdi ,- hier oder woanders ?

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ja hallo erstmal...

 

..seit gestern bin ich nach drei jahre smart enthaltsamkeit (hatte nen mini cooper s) hab ich mir nen gebrauchten cdi cabrio mit 20tkm geleistet...

 

...wo bin ich denn richtig aufgehoben ? hier oder im cdi bereich ?

 

gruss

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Kommt aufs Problem an, wenns was mit dem Motor zu tun hat dann im CDI Forum Rest hier.

Achja, Willkommen und viel Spaß beim rumkugeln :-D

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Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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My Smart

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Wie schon Vitamin geschrieben hat, kommt es aufs Problem oder auf die Frage an.

Wenn es sich um eines handelt, des dem Dieselmotor zugeordnet werden kann, dann bist Du in der CDI Rubrik richtig, bei einem Cabriospezifischen Thema postest Du im Cabrio Forum. Bei einer allgemeinen technischen Frage ist die Rubrik Smarte Technik die richtige.

Egal wo, wir spüren Dich überall auf! :-D

Du wirst auch nicht gevierteilt, wenn Du mal die falsche Rubrik erwischt, oder doch? :roll:

 

Und mit der Suchfunktion kannst Du das geballte Know How der letzten 10 Jahre aufrufen.

 

Allzeit gute und problemlose Fahrt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.12.2009 um 11:54 Uhr ]

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Auch ein Willkommen von mir.

Gevierteilt wird nur im "off-topic" Bereich :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Du Bist auf jedenfall überall im Forum Willkommen :-D

und wie Ahnungslos geschrieben hat wirst du überall aufgespürt,und es wird Dir auch geholfen wenn du in der Falschen Rubik postest ;-)

 

Smarte Dieselgrüsse aus dem Norden

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Spritmonitor.de

 


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    • Falls der Fehler doch wieder erneut auftreten sollte, habe ich Dir unten mal einen stark vereinfachten Schaltplan für diese Ansteuerung des Anlassers als Auszug aus dem Schaltplan gezeichnet. 🙂 Ich hoffe mal, daß Du damit etwas anfangen kannst. Zugleich soll er auch noch mal verdeutlichen, warum man auf dem Pin 5 des Steckers H-LS II ein umgekehrtes Signal misst, also 0 Volt im aktiven Zustand.   Links siehst Du das Relais T der Relaisbox und darunter den Open Collector Baustein, der dieses Relais ansteuert. Vereinfacht ist der mit einem konventionellen Schalter vergleichbar, dessen Kontakt entweder offen oder geschlossen ist. Das Relais hängt mit dem einen Wicklungsanschluss auf den 12 Volt Zündungplus, d.h. dort liegen 12 Volt an, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Der andere Anschluss der Relaiswicklung führt auf den Stecker H-LS II Pin 5. Wenn Du jetzt dort ein Messgerät anschließt und gegen Masse misst, dann misst Du im Ruhezustand quasi die 12 Volt über die niederohmige Relaiswicklung, denn der Schalter ist ja im Ruhezustand offen. Wenn nun im Motorsteuergerät die Startfreigabe erfolgt, wenn die Startbedingungen erfüllt sind, dann wird der Schalter des OC geschlossen und die Masse auf die Leitung zur Relaisbox geschaltet. Daraufhin sinkt der Pegel an dem Pin 5 des Steckers H-LS II auf nahezu 0 Volt ab und genau dann kann das Relais anziehen. Von diesem OC Baustein wird die Masse geschaltet! Von diesem Relais wird dann der Kontakt geschlossen, was dafür sorgt, daß die 12 Volt, die auf der einen Seite des Kontakts anliegen, auf den Pin 5 des Steckers M-LS geschaltet werden, von dort führt dann die Leitung direkt zum Steckkabelschuh, der auf dem Magnetschalter des Anlassers aufgesteckt ist.      
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