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tomkaso

Anschluss TLE an Ölabscheider

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Hallo,

 

ich habe erst kürzlich ein neues Teillastventil eingebaut.

Gestern habe ich einen kleinen Ölabscheider Modell Udo B. für 600ccm eingebaut.

Sollte ich die Teillastentlüftung auch an den Ölabscheider anschließen ?

Oder sollte ich die funktionierende TLE am ursprünglichen Einbauort belassen ?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

 

Vielen Dank im Voraus

Tomkaso

 

 

 

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Da gibt es zwei Philosophien dazu, die eine ist, daß der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse wesentlich effektiver mit dem Unterdruck aus der Ansaugbrücke abgesaugt werden kann und dies besser ist als ein rein atmosphärischer Ausgleich, die andere besagt, daß ein atmosphärischer Ausgleich ausreichend ist.

Ich bin ein Anhänger der ersten Variante, allerdings muß hierbei zwingend sicher gestellt sein, daß das Ventil in der Teillastentlüftung in Ordnung ist, da es sonst kontraproduktiv und äusserst motorschädlich wirkt, weil ja bei defektem Ventil bei Volllast zusätzlicher Überdruck ins Kurbelgehäuse eingeleitet werden würde.

Das ist ja genau der Punkt, den die theoretisch orientierten Konstrukteure von Smart nicht bedacht haben. Gepaart mit der falschen Materialwahl des Ventils ist dann aus der gut gedachten Lösung eine Fehlkonstruktion geworden! :(

Aber wenn ein Ventil verbaut ist, das in Ordnung ist, dann ist auch eine angeschlossene TLE die bessere Variante!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.12.2009 um 10:24 Uhr ]

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Hallo Ahnungslos,

 

Danke für die Info.

Wie lange ist ungefähr die Standzeit eines neuen Plastik-Teillastventils ?

Ich werden das Ventil regelmäßig überprüfen und wenn defekt dann tauschen.

 

Gruß

Tomkaso :)

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Quote:

Am 13.12.2009 um 11:41 Uhr hat tomkaso geschrieben:
Wie lange ist ungefähr die Standzeit eines neuen Plastik-Teillastventils ?

 

So ziemlich genau zwischen einem Tag und 10 Jahren! :-D

Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht! :)

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