Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

DSL-Probleme

Empfohlene Beiträge

an alle die ab und zu probleme mit ihrem tdsl haben ein kleiner tipp...

bei mir lief neulich mal das ganze wochenende das ICQ net - alle anderen im chat hatten null probleme.
lösung: stecker vom dsl-modem zupfen, minute warten, einstecken - alles läuft wieder!
anscheinend hat sich des teil intern irgendwo aufgehängt. komischerweise eben nur bei ICQ - der rest lief ja.

also net immer glei verzweifeln sondern einfach mal einen richtig guten alten reset machen! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das funktioniert auch bei Telefonanlagen mit ausgelagerter ISDN-Karte.
:-D
Die Dinger brauchen ab zu mal ne Pause.

Stromversorgung trennen, bißchen warten und wieder 220V drauf. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt auch kapitän! :-D
das hatte ich auch schon öfters - telefonhörer abgenommen - kein freizeichen...
stecker raus, kurz warten, wieder einstecken und gut is! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje... jaaaaaaa, die guten alten FritzX-PC Zeiten :-D:-D:-D:-D:-D:-D das war wöchentlich zweimal....

Mit DSL bisher selten Probleme, außer ausfälle in der Vermittlungsstelle am anfang... :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tollste finde ich ja, daß sie jetzt die Grundgebühr jetzt auf 25€ 'gesenkt' haben, aber im Sommer gleich wieder erhöhen wollen: wegen der Regulierungsbehörde :lol: :lol: :lol:

aber mehr als 80 mack monatlich zahl ich für ne lahme flat in D nicht....*neidischindieStaatenguck*

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

also ich kann zu 100% die "fast-flatrate" von 1&1 empfehlen...

Für knapp 15€ habe ich damit 100 Stunden im Monat zur Verfügung! Bisherige Probleme hatte ich nie, preislich absolut interessant...

Ich bin bisher mit meinem alten AMD-System (200 Mhz) gesurft. Aber seit ich nun meinen neuen PC habe (XP1800+) ist das Surfen turboschnell. Und ich dachte immer, es war schon vorher superschnell, lol...

Grüße aus Berlin

Stahlratte

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi leutz,
weiß jemand rein zufällig, wie man bei TDSL die Zwangstrennung nach 24 Stunden online umgehen/deaktivieren kann? Je nachdem, was man gerade downloaded isses echt nervig... :evil: :evil:
-----------------
I brake for fairys, elves, gnomes, the toothfairy, the easter bunny, santa and other little creatures that only I can see :-D

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi smartfanatic,

gegen die 24h-Zwangstrennung gibt es Mittel. Diese ist bewusst von Provider so gewählt. Ist halt ne Flatrate und keine Standleitung.

Hier ein paar Lösungsansätze:
- Standleitung anstelle Flatrate
- Provider-Wechsel (gibt es überhaupt Anbieter ohne Zwangstrennung :-?).
- Download-Manager installieren
- den Rechner nicht unnütz 24h am Tag brummen lassen (spart ungemein Strom und somit auch Geld -> PC+Monitor können schon schon 300-500W an Strom fressen, ein Kühlschrank ist dagegen noch sparsam)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deshalb werd ich baldmöglichst zu easy-dsl von freenet wechseln. die haben keine trennung! die leute welche es brauchen können sogar (für ein paar euro extra im monat) eine feste ip sowie 384'er upstream bestellen!!!
dazu kommen noch freitelefonierminuten, kostenlose telefonie zu anderen easy-dsl nutzern usw.
soweit ich gehört habe, ist sogar fastpath bei denen drin... *zockerherzfreu*

schauts euch einfach unter dieser url an! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kev,

ist zwar ein interessantes Angebot aber der Hinweis hier heißt nix gutes:

Derzeit ist freenet easyDSL nur regional in München und Rosenheim verfügbar. Demnächst auch in den 40 größten deutschen Städten.

Ich sag nur, viel Spaß beim Warten auf den Anschluss...

-----------------
Smarte Grüße und "Kowelenz Olau!

Elmar, der dann lieber bei T-Offline bleibt und mit Zwangstrennung leben kann :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 11.02.2002 um 08:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartfanatic
Hi,
ich habe mir den Godzilla Download-Manager installiert. Der setzt an der Stelle wieder an, an der die Verbindung unterbrochen wurde.

Grüße
Wally

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smartfanatic,

bei Godzilla wäre ich vorsichtig, da bei der Installation auch Spyware auf den Rechner installiert wird...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Elmar,
was ist denn Spyware????

Hast Du einen besseren Tipp?

Danke schon mal

Grüße
Wally

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Quote:

Am 13.02.2002 um 18:43 Uhr hat Wally geschrieben:
was ist denn Spyware????

Ein Anwort findest Du hier
Mehr Infos zu dem Thema findest Du über ne Suchmaschine. Google kann ich empfehlen :)

getright enthält auch Spyware (Aureate), die kann aber, soweit mir bekannt, entfernt/deaktiviert werden. siehe Getright werbefrei - Downloads ohne Schnüffel-Software

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leutz,
erstmal vielen Dank für Eure Tips.
Allerdings isses bei mir im Moment so, daß ich auf meinem wichtigsten Rechner ein englisches Win XP draufhabe, also eh schon eine Sicherheitslücke, und das will ich nicht nocht durch edonkey, godzilla, gator & co verschlimmern. Ich werde mir demnächst einen PC als Internetrechner konfigurieren, wo solche programme dann auch drauf dürfen. Nur bis jetzt war halt mein Problem, daß ich mein Zeuch dann immer über langsame FTPs ziehen mußte und das konnte schonmal länger als 24 Stunden gehen. Aber das was ich eigentlich ziehen wollte, Linux 7.3 mit 5,8 Gigabyte, hab ich inzwischen von einem SuSE mirror, der eine Wiederaufnahme erlaubte, unten.

gruß & danke
-----------------
I brake for fairys, elves, gnomes, the toothfairy, the easter bunny, santa and other little creatures that only I can see :-D

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Elmar,
vielen herzlichen Dank für die Erklärung. Ich forsche da jetzt mal nach.

Vielleicht liegt es daran,dass mein Rechner als nicht mehr mag.. :-D

Viele Grüße
Wally

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

zum Thema antispy unter Windoof XP habe ich euch HIER ein Tool zur Verfügung gestellt, mit dem Ihr alle Spychannels die so in XP eingebaut sind abschalten könnt!! Ich kanns nur empfehlen!
O-Ton:Sie wollen verhindern, dass Windows XP Microsoft-Server kontaktiert? Mit dem Tool XP Antispy verhindern
Sie, dass das neue Microsoft-Betriebssystem nach Hause telefoniert. Das Tool sperrt alle Funktionen, die via
Internet Daten an Microsoft übermitteln wollen. So lässt sich beispielsweise der Versand von Fehlerberichten
bei Systemabstürzen oder die automatische Zeit-Synchronisation unterbinden. - Ein Muss für alle Windows-
XP-Nutzer. (Quelle: com-online 02/2002)

(auf HIER klicken, ZIP-Datei runterladen, entpacken und Programm starten)

-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 14.02.2002 um 18:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 14.02.2002 um 18:24 Uhr ]

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hab nochwas vergessen...

HIER gibts noch folgendes:

Immer mehr Freeware-Programme enthalten Spionage-Tools, die Nutzerdaten ausspähen und via Web
verschicken. Die Spyware späht beispielsweise Infos über den User und sein System aus, beobachtet das
Surf-Verhalten und registriert, nach welchen Begriffen in Suchmaschinen gefahndet wird. Dann stellt die
Software eigenständig eine Internet-Verbindung her und schickt die Daten heimlich an den Hersteller. Das
Tool Spyblocker verhindert, dass Sie von Spyware ausspioniert werden. Das Programm unterbindet während
der Online-Sitzungen die Weitergabe persönlicher Daten an Server, die entsprechende Anfragen stellen.

(auf HIER kllicken und .EXE-Datei runterladen, dann ausführen) :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag