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Lurch

Batterielebensdauer???

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Meine Batterie scheint platt zu sein....

 

sie ist fast 8 Jahre alt......

 

NORMAL ????

 

Habe leider keinen Vergleich, weil der kleine mein erstes neues Auto ist :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Die in der Kugel meines Dad´s ist auch 8Jahre alt, bei meinem CDI war nach 6 Jahren schluss.

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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kennt denn jemand eine günstige Quelle für Ersatz????

 

Muss kein Markenfabrikat sein !!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Geh zum Fachhändler vor Ort und lass dir einen guten Preis machen, die großen Ketten würde ich links liegen lassen. ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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8 Jahre ist als Lebensdauer in Ordnung. Bei meinem Triking hat die eingebaute Motorradbatterie sogar 10 Jahre geschafft. Aber das ist bei Motorradtechnik und Saisonbetrieb eine echte Ausnahme.

 

Bei Garagenwagen, die nicht im Kurzstreckenbetrieb verwendet werden, halten Akkus natürlich länger. Der Akku kann sich ja bei der Fahrt wieder ordentlich aufladen.

 

Kurzstreckenverkehr mit Heizungsgebläse, Licht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung und Co. lassen Batterieen vorzeitig altern. So manche Lichtmaschine hat ja nur 280 Watt Leistung, das Fahrtlicht schlägt ja schon mit ca. 120 Watt zu Buche, eine Heckscheibenheizung frisst locker 100 Watt. Da die Fahrzeugtechnik (Kraftstoffpumpe, Steuergerät, Zündanlagen, Sensoren usw.) ja auch Strom braucht, wird es dann schon knapp. Der Akku wird dann kaum noch geladen. Beim Kaltstart muss die Batterie Höchstleistungen vollbringen und wenn sie durch Kurzstreckenbetrieb immer nur teilgeladen wird, ist dann irgendwann "Essig". Also bitte mit dem Stromverbrauch "haushalten" und nur wirklich benötigte Verbraucher einschalten. Die Heckscheibenheizung kann man eigentlich schon wieder ausschalten, wenn es bei den Heizdrähten schon wieder durchsichtig wird. Die vorhandene Restwärme taut / trocknet die Scheibe locker frei.

 

Übrigens eine teilgeladene Batterie kann wirklich einfrieren, ein voller Akku kaum. Dafür wird es bei uns nicht kalt genug.

 

Also den Winter über ruhig mal die Fahrzeugbatterie an ein Ladegerät hängen und durchladen.

 

Gruß, Rolf

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 13.12.2009 um 19:25 Uhr ]


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Hallo,

nach einen Erfahrungen halten Batterien so zwischen 3 - 6 Jahre. 8 Jahre sind also ein sehr guter Wert.

 

Das Dumme ist: Einmal im Winter das Licht anlassen oder zu lange Musik gehört und so die Batterie tiefentladen und sie hat eine Schädigung. Dann ist im nächsten Winter eine neue fällig.

 


Grüße aus Bayern

. dedetto

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Das kommt darauf an ob Garagenwagen oder Laternenparker.

Bei letzteren ca.3-4Jahre

Bei erstem ca.5-7Jahre

Bei nicht sachgerechtem Anschluß und Gebrauch von zu viel Hifigedöns sind wesentlich kürzere Standzeiten zu erwarten.

Mfg.Mike :-D

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

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Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

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Mfg.Mike

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Hat denn jemand in letzter Zeit im SC eine Batterie gekauft???

 

12 V 42 AH 300A

 

Wieviel hat die dort gekostet?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Batterie im SC kaufen?? Hast zuviel Kohle? :-x

Für den CDI kostet die beim kleinen Fachhändler 60€ für den Benziner dürfte sie deutlich billiger sein.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Alle meckern derzeit auf Renault.. Aber bei meinem Clio hat die Originalbatterie 11 Jahre gehalten. Laternenparker und Kurzstreckenhure!! :lol:

 

 

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Quote:

Am 13.12.2009 um 19:22 Uhr hat Triking geschrieben:So manche Lichtmaschine hat ja nur 280 Watt Leistung, [...]

 

Sei mir ob der drastischen Worte nicht böse, aber die Angabe ist ja sowas von falsch. Ich kenne an halbwegs modernen Autos doch keinen ca 25A Generator. Minimum sind 60A (ohne große Ausstattung), öfter triffst du 90-140A an.

 

Adios.

 


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42 pulse Bj. 2000

 

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Moijen...

 

 

Golf II "Bären Batterie": 13 Jahre!

dann Varta Blue Dynamic: 4,5 Jahre :-x :-x :-x

 

Smart Banner: Bisher 9 Jahre... bisher kein Schwächeln...

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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Varta Blau: 3 jahre :cry:

Banner Normal: 6 Jahre :)

 

Original VW/ Varta: 10!!! Jahre!! :) :) :)

 

Und nun die von Jawoll für 39,99 Euro Marke Standard 08/15 halten irgendwie auch ewig und 3 Tage. Kaufe ich da nur noch weil echt günstig :)

Ach ja: Original Varta im Skoda: Jetzt 5 Jahre und Topfit- hält bestimmt noch Lange :)

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Laut ADAC Test kommt die Berga Power Block am besten weg. Varta und Bosch sind nur teuer und landen seit Jahren immer auf den hinteren Test-Plätzen....

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Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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