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CM50K

451 und der Außenspiegel: wann müsste er beheizt sein?!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

es wurde ja schon paar mal angefragt, wie und wann der außenspiegel denn beheizt würde und wann nicht...

anfangs fiel mir auf, dass der a-spiegel eigentlich ja permanent beheizt war, also auch im hochsommer OHNE angeschalteter heckscheibenheizung!

irgendwann waren sie dann nicht mehr permanent beheizt, evtl. nach einem inspektionstermin...

 

nun ist es ja draußen sehr kühl um nicht genau zu sagen kalt und ob mit oder ohne aktivierter heckscheibenheizung und einer außentemperatur von weniger als +1°C sind die außenspiegel immer kalt.

am do. habe ich meinen asphärischen außenspiegel montiert und mir fiel auf, das der stecker schon irgendwie korrodiert (also das verb von korrosion^^) aussah.

hab da mal dran gepustet und mit dem finger rumgewischt...

heute stelle ich fest, dass der linke außenspiegel (also der neu installierte asphärische) warm ist, der beifahrerspiegel aber nicht!

werd morgen mal gucken, ob der stecker da auch etwas korrodiert ist?!

 

hat einer von euch das gleiche problem?

woran kann das liegen (handwäsche?) und wie beugt man dem vor?

 

 

gruß

CM50K.

 

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 13.12.2009 um 20:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 13.12.2009 um 20:50 Uhr ]


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habe mir gestern mal den rechten a-spiegel angeschaut!

 

scheint so, als würde der stecker nicht richtig fest auf den spiegelkontakten halten.

nur wie krieg ich das innere der stecker so gebogen, dass sie richtig fest auf den kontakten sitzen können?

stecker abzuppeln ist sehr fummelig irgendwie.

 

hab den stecker und die kontakte mal mit so einem antikorrosionsspray behandelt.

 

hat keiner sonst so ein problem?

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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habe genau das selbe gehabt, nach montage des asphärischen spiegels ging die heizung bei selben wieder, beifahrerseite ging nichts. die korrodierten kontakte hatte meiner auch, habe ich mit fett eingeschmiert. erst nach tausch des rechten spiegels gings mit der heizung da auch wieder. denke das die spiegelerstausstattung schrott war, wahrscheinlich die heizleitungen durchgeschmort. sparlösung.

 

 


SM

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danke für deine antwort :)

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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    • Moin, sehr geehrter Hawkwind, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den Türpanels als solche: Es wurde auch hier im Forum schon reichlich zu "zerberstenden" Türverkleidungen geschrieben (meist in Verbindung mit der Abnahme derselben, um den Fensterhebermechanismus zu reparieren). Die werksmäßige Lösung der Befestigung an der oberen Schachleiste/Unterbau ist m.M.n. "suboptimal" gelöst. Es wurden hier schon Andeutungen zur individuellen Verbesserung/Abänderung dieser Befestigung gemacht (damit bei der Demontage der Panels diese nicht mehr unter Biegespannungen gebracht werden müssen und dann im fortgeschrittenen Alter zersplittern/reißen). Dies würde ich auch empfehlen. Eine letztendlich alle Nutzer überzeugende Lösung ist (mir zumindest) noch nicht bekannt. Da kann ja jeder seine Lösung sich überlegen (ich habe für mich dies an 2 x 450er Coupes schon abgeändert und bin damit zufrieden / bei der wiederholten Demontage/Montage). Diese ist aber z.Zt. nicht reif für eine Veröffentlichung....   Zu den Lackoberflächen und deren Erscheinung (meine Meinung/Erfahrung): Wenn eine Lackoberfläche über längere Zeit bewittert / der UV-Strahlung ausgesetzt ist, erscheint sie meist immer anders als kurz nach dem Lackauftrag (auch wenn es "derselbe Lack/dieselbe Lackbezeichung/Nummer" ist. Über längere Zeit (Jahre) gleicht sich das wieder an... Ist so. Es gibt aber Fachbetriebe, Fachleute, "Lackkünstler", die (mit technischer Unterstützung) die Beschaffenheit (Lichtwellenlängen, Erscheinung aktuell) feststellen und danach dann den zu verwendenden Lack SEHR GENAU anmischen und verarbeiten können... Wie schon zu vermuten ist das dann kein preiswertes (zeitwertgerechtes) Unterfangen, erfreut dann aber auch das Auge kritischer Betrachter. (Habe ich schon an anderem Fahrzeug machen lassen, diese "Könner" sind jedoch eher selten und kosten...).   Wenn mir der "Leidensdruck" zu hoch ist/wird, und/oder keine zeitwertgerechten Teile in einer erträglichen Farbe zur Verfügung stehen, greife ich meist zu einem "genehmen" RAL-Farbton und lackiere dann selbst (alles oder der Symmetrie wegen Bereiche oder Teile). Die können dann wieder "gemeinsam altern" und die Augen der Betrachter erfreuen.   Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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