Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Preispolitik d. neuen Modelle; Ist das ein Irrtum??!!

Empfohlene Beiträge

@smartus 89:

Nööö, aber das wäre die Fortführung der Produktionsauslagerungen bei Daimler.

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, zum Thema:

Mein 451, Modelljahr 2010, am letzten Wochenende abgeholt hat in Pure-Ausstattung unter anderem folgendes mit an Bord:

- Anfahrassistent

- Bremsassistent

- H7-Projektionsscheinwerfer

- Dritte Bremsleuchte

- Ablagefach in der Heckklappe

- Heckscheibenheizung

- Elektrische Heckklappenentriegelung

und: Münzenhalter für bis zu VIER Münzen! Die 50-Cent-Scheiben gehen schwer raus...

Die Heizung ist nach meinem Empfinden recht schlecht, daher brauche ich auch noch einen "Mützenhalter"! :lol:

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gerade hab ich im Konfigurator gelesen, das der 84PS Pulse mit Lenkradschaltung kein Softouch haben soll, nur Softip....

War das schon immer so?

Kann ich mir fast nicht vorstellen......

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kübel nur der Passion hat die Softtouch Serienmäßig an Board, war auch beim 450er so.

-----------------

Gruß André

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

image_113892_3.png

My Smart

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich.

Da haben die echt von allen anderen 300 Mücken abgezockt, nur damit ich ne Software erleichterung hab?

Wundert mich dann aber, daß soviele das doch bestellt haben.....

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, da sind ja noch 2 andere Dinge:

-Anderer schaltknauf mt knopf und Kabel

-Anderes Gaspedal mit Kick Down "hubbel"

Und Softouch ist doch Pflicht... Sonst hat man ja den "Fastfood Knopf" am Schalthebel nicht ^^ Wenn man in der rechten hand Burger oder Cola hat, lässts sich doch so schwer Schalten ^^

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....jaja und noch die Hose unten, weil....ach egal :lol:

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute! solche abgespeckten ausstattungen wie den pure gibts doch bei anderen herstellern genauso. meine tochter fährt einen peugeot 206 mit der petit filou ausstattung, mann der hat auch keine elektrischen fensterheber geschweige nicht mal ne zentralverriegelung. solche ausstattungsvarianten sind eben für den schmalen geldbeutel gemacht, werden oft von firmen und behörden, pizzadiensten und pflegediensten geordert die nur einen fahrbaren untersatz brauchen um von a nach b zu kommen. was regt ihr euch auf, man muss eben keinen pure fahren, dann eben die passion oder pulse variante, schliesslich bietet die aufpreisliste alles was man braucht. bei smart kannst doch vieles einzeln bestellen was bei anderen kleinwagenherstellern gar nicht zu bekommen ist, oft nur mit teuren unsinnigen paketausstattungen. beispiel der neue ford ka, wennst eine sitzheizung bestellst dann heizt da nur die sitzfläche, nicht der rücken usw. schaut mal die prospeckte anderer hersteller an, da reibt ihr euch die augen was da in der grundausstattung angeboten wird, nähmlich auch nix in der pure preisklasse.

SM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nana, der Ka Trend für 10500 Euro hat zwar kein ESP (+360€), dafür aber:

E-Servo

E-Spiegel beheizbar

DZM

Fensterheber

Seitenairbags

Getränkehalter

Der Pure kostet so 11400 € und dann fehlt immer noch:

Lenkrad höhenverstellbar

Fahrersitz höhenverstellbar

Türgriffe, Spiegel und Stoßfänger lackiert

Bordcomputer

(Rückbank...)

Das Audiopaket kostet auch nur 440 statt 730.

Und es gibt eine beheizbare Frontscheibe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso...

V.a. welcher andere Kleinwagen hat den keine FH, keinen Drehzahlmesser, keine Servo und keine Seitenairbags!!

Fine ich für 2010 schon ärmlich, nur 2 Airbags zu verbauen, v.a. für 10T€.

Abgesehen davon das ja auch nur Materialien auf 2,7 Meter verbaut werden. Ja klar, man will ja nicht mehr (braucht keine 4 Plätze), das kennt man ja, wenn man Smart fährt. Aber in der Relation ist der Kleine schon recht teuer, aber verkauft sich ja trotzdem... ;-)

@Clio: Wenn Deine Preise stimmen, ist ja sogar der kleine 500er günstig...

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag