Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Carrera Bahn

Empfohlene Beiträge

Moin Moin sag mal gibt es unter den Smarties jemand der eine Carrerabahn hat und ein wenig ahnung hat ???

Warum :cry:

Ich habe eine schööööööööööööööööne Große Bahn und will sie natürlich das erste mal zu Weihnachten aufbauen für meinen Sohn und ich hab einen Rundenzähler denn ich nicht kapier . :-? :-? :-? :-? :-?

Psssssst Franky muß sich ablenken weil er immer noch kein Brabuspott hat :lol:

Aso wenn jemand helfen kann bitte melden .

Smarte Grüße Franky

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was zählt der Rundenzähler den??

Die durch die Hände gegangenen Brabustopfe ??

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß :)

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:cry: :cry: :cry: :cry: ohne Worte :roll:

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, was für eine Bahn ist das? Ich hatte mal eine sehr große Universal, die auch mir damals sehr viel Spaß gemacht hat. Für meine Neffen habe ich dann eine Bahn mit Spurwechselmöglichkeit gekauft. Die Fahrzeuge haben praktisch eine Lenkung und können die Spur wechseln. Wurde aber kaum gebraucht.

Aber in jedem Fall solltest Du vor dem Aufbau prüfen, ob Du genug Scherungsstifte hast, um die Bahn auch zusammenzustecken. Wenn die Schienen ständig wieder auseinandergezogen werden, dann ist der Fahrspaß schnell dahin. Schon der Aufbau gestaltet sich dann als problematisch.

Also vorher prüfen und bei Bedarf beim Fachhandel Nachschub besorgen. Eine Fahrzeugkontrolle, Reinigung und Pflege kann vorher nicht schaden.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Spurwechelautomatikbahn is Carrera damals fast pleite gegangen. Sei frohd as du son teil mal gehabt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun meine Bahn ist schon längst auf der Müllkippe gelandet, war so eine mit grauem Fahrbahnbelag, und hatte für jede Spur offene Kontakte, Bild.

feld-formel.jpg

Der Rundenzähler war ein flexi-Draht mit Kunststoff der jedes Mal wenn ein Fahrzeug das berührte, das Zählwerk um eine Runde weiter drehte.

Heute dürfte die alte Bahn, ziemlichen Sammlerwert haben.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja bei den neuen bahnen sind die aber digital. Das ist wie bei IP's jedes Auto bekommt eine. Wenn du Gas gibst, bekommt nur das Auto Gas das die richtige ID hat......das is wohl net so richtig, wie mit Klemmleistchen und Drehkontakten

Hasu son Teil Franky??

c53f7eb6fb.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 15.12.2009 um 12:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses war mein nachgekaufter Rundenzähler kurz vor der Pleite.

59177484_e6a51b365d.jpg

Und das hier der Karton der ehemaligen Originalbahn. Ich hatte dazu 5 Fahrzeuge die genau so aussahen.

59177483_938371237d.jpg

Das heute alles elektronisch geht, ist ja klar.

Aber es kommen schon Erinnerungen an die Kindheit hoch, wenn man an seine von seinem Onkel überlassene Bahn denkt, die man vor lauter Dummheit einfach in den Müll gesteckt hat, oder habe ich die doch verschenkt? Keine Ahnung lang ist es her.

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.12.2009 um 12:30 Uhr hat Gery geschrieben:
Nun meine Bahn ist schon längst auf der Müllkippe gelandet, war so eine mit grauem Fahrbahnbelag, und hatte für jede Spur offene Kontakte.
Der Rundenzähler war ein flexi-Draht mit Kunststoff der jedes Mal wenn ein Fahrzeug das berührte, das Zählwerk um eine Runde weiter drehte.
Heute dürfte die alte Bahn, ziemlichen Sammlerwert haben.
LG Gery

Gery,

die kenne ich auch noch. Die hatte mein Bruder damals zu Weihnachten bekommen. Das muss so Anfang oder Mitte der 70`er gewesen sein. Ich war da noch relativ klein.

Die Fahrzeuge hatten unterwärts ein Teil zum drehen, was man in die Spur der Bahn setzen musste.

Ich kann mich noch an einen dunkelroten Mercedes erinnern, der hatte sogar Licht.

Wir haben gerne und viel damit gespielt und immer gestritten, wer den Mercedes bekommt, bis mein Vater einen zweiten gekauft hat. :-D :-D :-D

@edit

Ich sehe gerade den Karton - die bahn muss aber noch ne Nummer älter sein.....

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 15.12.2009 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein betster Freund hat sich letztes Jahr ne Fallerbahn bzw. diverse Fallerbahnen ersteigert. Der gute ist so Crazy gewesen das er sich und seinem Sohn den Nürburgring im Hobbykeller nachgebaut hat, ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo die Fotos habe.

Hihi....iss end Genial, wir haben öfters damit gespielt als der Sohnemann von Ihm :lol: 8-)

Auch wenn unsere Freundinen uns dafür Fit gemacht haben....egal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sylvia das war die erste Bahn die Carrera hergestellt hat. Ich glaube das war so 1950 oder 1960? Naja ich habe sie aber erst 1980 von meinem Onkel bekommen, mit zarten damals 11 Jahren. Wir haben dann immer Wettrennen gemacht, mein Vater und ich. Dabei musste man die Stromabnehmer am Fahrzeug immer optimal einstellen. So alt die Dinger auch waren, die gingen ab wie Moped.

Diese Drückdinger zum Gasgeben waren auch geil, da hat es immer drinnen gefunkt, und wurden immer super heiß.

Zeiten waren das damals *schwelg*

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Faller AMS war auch meine erste Rennbahn. Das war so 1968. Mein Vater hat mir die Strecke auf einem großen Brett montiert und in der Mitte stand eine große Tankstelle mit Werkstatt und Parkhaus.

Und hinter der Platte stand der kleine Rolf mit funkelden Augen und hatte ein wunderschönes Weihnachtsfest! :lol:

Gruß, Rolf

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rolf ich kanns mir so richtig bildlich vorstellen, dein Papa hat dich bestimmt immer gewinnen lassen. Sonst hätte der kleine Rolf geweint :-D

-----------------

bedo87szyqdfym6c3.gif

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin also ich hab dire Carrera Evolution /Exclusiv 1:24

mit Handtellergroßen Autos :-P ohne Schnickschnack wie Looping(Ist einer von euch schon mal mit nem Auto durch einen Looping :lol: :lol: also ein no go )So und zu dem Rundenzähler er hat die Nr 71285/20285

hat den vielleicht einer von euch ???

Smarte Grüsse Franky

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wozu braucht man eine eigene carrerabahn wenn man in hh sich stundenweise eine mieten kann :-D

ich glaube die haben 6 bahnen und alle autos fahren mit transponder so das du alles auf dem bildschirm im überblick hast .

grüssle :-D

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 verschiedene Farben.

Smart Piratenaufkleber 450/451

ca 10x10cm, Farbe nach Wunsch möglich

je 4 Euro inkl. Versand

fertig.jpg

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag