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Minimann

Wer kann mir Helfen ??

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Hallo

 

noch mal nachgemessen es liegen so 12,4 V an und bei Zünden ca. 8 bis 9 V . Welche Zündkerze muß als erstes einen Zündfunken haben ??

 

Werde gleich mal die Kompression messen mal schaun was dabei rauskommt.

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Dein "Bauteil Anlasser" scheint i.O.

Erreicht der Motor die gewohnte Anlaßdrehzahl und zündet trotzdem nicht?

Kannst du die beiden Spannungen mal messen (lassen), wenn mit Zündschlüssel gestartet wird.? Und bitte zusätzlich noch die Spannung am Flachsteckeranschluß vor und beim Starten.

Welche Kerze zuerst funken muß, hängt von zufälliger Kurbelstellung vor Start ab, welcher Zylinder zuerst zündet, liegt an noch mehr Zufallsparametern.

Vor Weihnachten läuft er!

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Hallo

 

habe soebend die Spannung gemessen lag bei 12,4 V und beim Starten bei 8 bis 9 V . Sprit kommt auch an . Wenn ich die Zündkerze rausdrehe riecht sie nach Benzin . Und Zündfunken kommen auch .

 

Habe danach den Motor noch mal von getriebe getrennt .

Um zu schauen ob ich die Kupplung richtig drauf gesetzt habe . Und sie war richtig drauf , auf der Kupplung ist ein Loch und auf dem Stern ist der Stift . Sowie auf dem Stern und der Welle .

 

Werde morgen vielleicht wieder alles zusammen bau . Und mal schauen was dann passiert .

 

 

Mfg

 

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Hallo

 

habe heute meinen Motor wieder zusammen geschraubt und was soll ich euch neues mitteilen .

 

Habe noch das gleich Problem mit meinen Motor .

Der Anlasser erreicht einfach nicht die erforderliche Drehzahl zum starten wie es aussieht .

 

Sprit kommt , Zündfunke kommt , Kupplung richtig drin , Anlasser/starter 12,4 V beim starten 8-9 V , Batterie voll .

 

Hat einer eine Idee wodran es noch liegen kann .

 

Mfg Minimann

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Was ist mit der Batterie? Eine intakte Batterie hat nach dem Laden 12,8 bis min.12,6 Volt im Ruhezustand. 12,4 V wäre das absolute Minimum, wo es schon schwierig werden kann.

Wenn dann noch ein korrodierter oder abgebrannter Magnetschalter dazukommt...

Ist die Nockenwelle im Zündungs (!) - OT eingebaut? In OT-Stellung nach Riemenscheiben-Marke muß das Loch im Nockenwellen Zahnrad links vom Zentrum mit der Gehäusetrennfuge fluchten, wenn man auf den Kettenkasten sieht.

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kann es sein das du die falschen Kolbenringe benutzt hast? es gibt verschiedene für die Kolben,dadurch vllt der Widerstand.Oder vllt im Kurbelgehäuse ein Teil? Hast ja sonst schon so gut wie alles geprüft :-?

echt eigenartig

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wie wäres mit Kompression messen?

Dann weißt du wenigstens dass die eigentlich Maßnahme erfolgreich war.

Wenn der Anlasser dreht, hält er dann die Drehzahl über 10 Sekunden konstant oder bleibt er in dieser Zeit stehen?

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Hallo

 

habe neue Kolben mit Kolbenringen verbaut , die Kolbenringe waren schon drauf . Scheinen also die richtigen zu sein . Die Zylinder wurde genau auf das Maß Gehont von den Kolben , durch eine Motorinstandsetzungs Firma . Die Kolbenringe wurden dann beim einbau im Winkel von 120° versetzt .

 

Habe die Kompression auch schon mal versucht zu messen , aber weil er nicht richtig dreht bekommst mann natürlich auch nicht die Kompression . Beim Messen lagen alle 3 Zylinder bei 6 Bar .

 

Und die Steuerkette past auch , sonst würde sich die Nockenwelle nicht richtig drehen .

 

 

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Hallo

 

hilft woll nix noch mal den ganzen Motor zerlegen . Vielleicht finde ich ja einen Fehler ???

 

Warum es nicht funktioniert . Hat noch einer Idee ??

 

Mfg Minimann

 

 

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Hallo

 

keiner von euch ein IDee , das kann doch garnicht sein ..

 

 

Werde Ihn wohl dann noch mal komplett zerlegen müssen !!

 

:cry: :cry: :cry:

 

 

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest ..

 

 

 

Mfg Minimann :

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Hallo

 

glaube den Fehler gefunden zu haben . Habe heute morgen angefangen den Motor wiedermal auseinander zubauen . Nachdem ich das Getriebe ab hatte samt Lichtmaschine und Wasserpumpe .

 

Habe ich den Anlasser noch mal gestartet und was siehe da . Der Motor dreht ohne Probleme .

Gertriebe total leichtgängig Wasserpumpe auch nur Die Lichtmaschine konnte man nicht drehen . Jetzt weiß ich zumindest warum der Anlasser es nicht geschaft hat den Motor zu drehen .

 

Werde Morgen mir eine neue Lichtmaschine besorgen und dann wieder alles zusammenbauen .

 

Mfg Minimann

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Du kannst den Motor probeweise auch ohne Lichtmaschine und den Keilrippenriemen betreiben, dann findet zwar keine Kühlwasserzirkulation im Motor statt, aber ganz kurzzeitig geht das schon, Fahren kannst Du natürlich nicht damit!

Die Ladekontrollleuchte geht dann natürlich auch nicht aus, weil die LiMa dann keinen Strom erzeugt.

Die Wasserpumpe sollte aber montiert sein, auch wenn sie sich dann nicht dreht und es sollte sich auch Kühlwasser im Motor befinden.

Ich wollte eigentlich schon ganz zu Beginn mal auf die LiMa hinweisen, aber Du hast mich mit Deiner Aussage durcheinander gebracht, daß der Anlasser in der Werkstatt in ausgebautem Zustand ebenfalls Probleme machte.

Und, ganz unter uns Hobbybastlern :), das hättest Du eigentlich beim Zusammmenbau merken müssen, daß sich die Riemenscheibe der Lichtmaschine nicht drehen lässt!

Das ist ja offensichtlich!

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Hallo

 

habe meinen Smart heute wieder zusammen geschraubt . Bis auf die Lichtmaschine und Klimaanlage . Und was kann ich euch berichten mein kleiner Smart läuft wieder .

 

Warte jetzt noch auf meine Lichtmaschine mal schauen wann sie kommt.

Freue mich schon auf die erst Fahrt nach dem Motorschaden .

 

Und es ist natürlich schönes Wetter zum Driften . Werde mal schauen ob ich meine Trust deaktiviere !!

 

Und einen schönen Rutsch ins neue Jahr !!!

 

Mfg Minimann

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    • Hallo Zusammen, an meinem Smart 451 sind die Blinkerkappen wieder kaputt. Wie beim letzten Mal ist ein Riss in dem roten Plastik. Mit Glück gibt es die ja noch beim Mercedes Händler. Aber ich will fragen, ob Jemand hier bereits Erfahrungen mit den von Drittanbietern gefertigten Alukappen gemacht hat. Wenn ja, gerne hier posten. Mich würde der Anbieter und die Passgenauigkeit interessieren.   Ich wäre das Problem gerne endgültig los.   MfG   SUR-1601
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