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Wuerfel_451

451 - welche verstärker passen unter die sitze ?

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe gesehn das es einen thread gibt in dem aufgelistet wird welche endstufen im 450 unter die sitze passen..... hab mir jetzt mal gedacht in ahnlehnung an diesen thread einen zu erstellen für den 451

 

ich selbst hab noch nix verbaut , hab also noch keine ahnung was da passt.

wenn ihr wisst welche endstufen unter den beifahrersitz bzw den fahrersitz passen , könntet ihr hier das mal posten mit angabe unter welchen sitz .

bilder sind auch gern gesehn

 

und bitte nur für den 451 , so das auch die überschrift passend bleibt :-D ;-)

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Unter den Fahrersitz:

 

- eigentlich nur die extrem schmale Eton MA-Serie (und selbst die knapp)

 

Unter den Beifahrersitz:

 

- Eton MA-Serie

- Alpine PDX-Serie (aber auch dort ist die Breite der Endstufe schon fast zu groß)

 

Die Maximale Breite für eine Montage unter dem Beifahrersitz liegt so bei 18 cm.

Alles breitere erfordert dann schon etwas "Improvisation"...

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Die alten Audison LRX Endstufen haben eine Breite von 175mm.

 

z.B.

LRX 4.300 (4Kanal)

LRX 2.500 (2Kanal)

LRX 1.400 (Mono)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 17.12.2009 um 20:37 Uhr ]

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ui is ja richtig wenig platz .......

unterm fahrersitz is nicht mehr platz? bei mir is so ein "subwööferchen" unterm fahrersitz - dachte eigentlich das wenn dieses teil rausgebaut wird etwas platz für ne größere endstufe is ...... :(

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Habe unter den Beifahrersitz die 4-Kanal Endstufe von Pioneer PRS-420 verbaut, past herrvorragend - klein und fein. Als Unterstützung ein aktiv Sub von Ground Zero hinter dem Fahrersitz (hatte keinen Platz unter dem Sitz) und die Compo ebenfalls von Pio TS-C171PRS

 

Bin sehr zufrieden (himmlische Stimme und tiefen Bass) mit dieser Kombination, kein Vergleich zum Smart Schrott Sount System.

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Nunja, "tiefen Bass" aus einem 20er im Ultraflachgehäuse liegt wohl im Auge bzw. im Ohr des Betrachters ;-) Gerade angesichts des Preises :o

Warum betreibst du denn mit der 4-Kanal-Endstufe nicht einfach direkt das Frontsystem und den Subwoofer? Dann hättest du eine Subwoofer im Beifahrerfußraum nehmen können, der a) deutlich mehr kann als der Subwoofer im Minigehäuse und der b) deutlich mehr Leistung bekommt als das Aktivsubwoofermodul des Verstärkers leistet.

 

Ich will natürlich nicht abstreiten, dass deine Anlage nicht gut klingen könnte. Aber ein "schlüssiges" Konzept zu erkennen, fällt mir dabei eher schwer ... (nix für ungut ;-)).

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 22.12.2009 um 00:26 Uhr ]


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@Würfel: Es gibt jetzt von Ampire eine neue Endstufe, die laut den Maßen ebenfalls druntergehen dürfte.

Ampire macht eigentlich ganz ordentliche Sache (die Leistungsangaben dürften etwas übertrieben sein, aber für 350 Euro wären auch 4x 90-100 Watt absolut in Ordnung).

Ich werde die Endstufe in nächster Zeit mal ausprobieren, vielleicht taugt sie ja was..

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die sehn wirklich gut aus von den abmessungen und den einstellmöglichkeiten.

 

bin gespannt auf dein fazit

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hat jemand ne ahnung ob die Audio System F2-380 unter den fahrer- bzw beifahrersitz passt?

 

gruß

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Nein, nicht im 451..

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Hab bei meinem ne 4 Kanal Helix Endstufe unter dem Fahrersitz. Die Verstellung geht perfekt, und man kommt perfekt an alle Einstellregler dran. Ist die P400 Precision Endstufe und die treibt ein Alpine 16er Zweiwege System an und einen JL Subwoofer unter dem Armaturenbrett :-D .

 

 

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Bist du dir sicher, dass du einen 451er fährst? Ich kann mir nicht vorstellen, wir man eine 24 cm breite P400 SAUBER unter den Beifahrersitz bekommen soll, da dort der Platz zwischen Teppich und Sitzkonsole nur ca. 18 cm breit ist...

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Ja, ich kenne den Unterschied 450 und 451. Habe einen 451. Die Endstufe ist nicht unter dem Beifahrersitz ;-) sondern unter dem Fahrersitz, wie ich auch geschrieben habe. Die Endstufe liegt auf dem vorderen Sitzgestell auf und ist auch dort verschraubt. Passt gerade so drunter, und sollte nicht länger sein. Die Endstufe ist relativ schmal ( glaube nicht dass die 24cm hat ) und extrem lang. Unter den Beifahrersitz wäre die nie drunter gegangen.

 

 

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Ihr werdet mich da jetzt bestimmt in der Luft zerreisen und auslachen.......aber gibt es eine "gute" Endstufe in der 100€ Klasse so mit 4x50Watt Sinus wo zwei Kanäle für den Sub gebrückt werden können ?

 

Sorry...bin da eher der Sparer ....

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@Raptile: Achso, dann hast du die Endstufe quasi "längs" unter dem Sitz, was?

Hat das Endstufengehäuse Kontakt mit der Sitzkonsole? Das sollte sie nämlich nicht haben, da sonst eine Masseschleife entstehen kann. Wenn aber nichts pfeift, sollte es nicht so schlimm sein (aber Störungsgeräusche können eben dadurch entstehen).

 

@StrgAltEntf: Nein, vernünftige 4-Kanäler fangen mit ca. 200 Euro an, z.b. mit einer Hertz EP4. Falls das zu teuer ist, dann würde ich eher auf was gebrauchtes statt auf was billigeres gehen...

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@Matze: Und die Hertz EP4 würde unter den Beifahrersitz passen?

 

 

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Hallo!

 

Nein, im Smart 451 passt die Hertz EP4 definitiv nicht unter den Beifahrersitz!

 

Ich habe aber mittlerweile eine neue Endstufe gefunden, die unter den Beifahrersitz passt: Die JL Audio XD 400/4.

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Hi Leutz!

Ich wollte nur mal mitteilen, welche Endstufe ich unter dem Beifahrersitz eingebaut habe.

Die kann man einfach "reinklemmen", die bewegt sich kein Stück und man kann dann von vorne die Filter einstellen.

 

Zwar nur 2-Kanal, aber bei nem vernünftigen Autoradio reicht es ja für ein Kompo System!

 

Kostet im Media Markt 49,00 €.

Betreibe damit das Hertz ESK 165 und der Sound ist klasse!

 

Modell: Crunch MXB 280

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Und welche 2 Kanal Endstufe außer der Eton MA 125.2 passt noch im 451 unter den Sitz , egal ob Fahrer oder Beifahrer ??

 

 

Evtl. Eton ECC 300.2 ?

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 19.04.2011 um 14:48 Uhr ]


Gruß

 

Jürgen

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Nein, der Verstärker muss weniger als 18 cm breit sein, um vernünftig unter den Beifahrersitz zu passen.

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Unter meinem Beifahrersitz wohnt dieses Teil:

JL Audio XD600/6

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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