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Frank4711

Smarti CDI hat keine leistung mehr

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Hallo liebe Smartfreunde! Ich hab nen Problem mit unserem kleinen Sorgenkind (cdi Bj 01 210tkm ) ...

also er bekommt keine volle Drehzahl mehr (Notlauf?) max. 80 km/h. Das Mischgehäuse hab ich schon gereinigt... alle Stecker sind angeschlossen und die Schläuche sind auch alle heile. Qualmt nicht und frisches Öl hat er auch bekommen. Batterie war für ca. ne Stunde abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen.

 

Danke für Eure Hilfe!!

LG Frank

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Haste den Fehlerspeicher auch mal auslesen lassen? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, warum dem Motor der Saft abgedreht wird und er ins Notlaufprogramm geschickt wird, und nicht immer geht da die Motorkontrollleuchte an!

Eine Möglichkeit wäre die Überschreitung des maximalen Ladedrucks, hervorgerufen durch fehlerhafte Betätigung des Wastegates.

Wenn z.B. die Druckdose fehlerhaft oder das Wastegate fest ist, dann geht es nicht auf und der maximale Ladedruck wird überschritten.

Bei dem CDI ist dieses System eigentlich im Gegensatz zum Benziner ganz simpel aufgebaut. Da gibt es nur eine Leitung vom Turbo zur Druckdose und die Stange von dort aus zum Wastegate.

Aber dieser Fehler müsste sich im Fehlerspeicher als Fehler im Ladedruckbereich verewigen.

 

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.12.2009 um 12:42 Uhr ]

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das ist ne tolle Idee den kleinen zu verkaufen...

Dann hätte ich eine Sorge weniger!!

aber wenn ich den Firmenwagen meiner Freundin verkaufe könnte das auf Kritik stoßen :o

 

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@Steffi_Holger, ihr Smart sammler!!! :lol:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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von smart kann man nie genug haben!

 

ich könnte noch ne 2. kugel gebrauchen.

steffi hat eine, der hund hat eine, ich habe eine.

aber ne 2. für mich und den winter wäre schon ok! :lol: :lol: :lol: :lol:

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So Ihr Lieben...

erstmal Danke für Eure Hilfe1111111

Ich war bei nem befreundeten Boschdienst den Fehlerspeicher auslesen lassen. er sagt das das AGR def. ist. also da ist wohl nen Poti eingebaut der immer irgendwelche komischen Werte anzeigt. Hatten die Fehler gelöscht aber der ist sofort wieder aufgetreten. Sogar wenn der Motor aus war. Hab jetzt AGR mit Mischgehäuse für ca. 180 € bei Smart bestellt.

mal schauen was passiert....

 

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    • Wobei bei Rot das Risiko besteht, das der Klarlack beim Entfernen der Folie gleich mit runter kommt.   4000 € sind für einen guten Smart in der heutigen Zeit etwas knapp bemessen. Cabrios haben weniger Problem mit der Dichtigkeit als Coupés. MHD kann man machen, aber ohne ist risikoärmer. Bis 2007 (?) gab es den Saugbenziner auch ohne mhd.   Was den Fahrkomfort angeht, ist der Fiat 500 übrigens deutlich besser als der Smart 451 (habe beide als Cabrio besessen. Der Fiat hat mich verlassen, weil ich mit der Sitzposition Probleme hatte…) Aber 4.000 € für einen guten Fiat 500 könnten auch knapp werden. Trotzdem würde ich den Fiat bei der Suche nicht ausschließen.   Das bessere Fahrzeug ist immer der bessere Kauf, also lieber beim Budget noch etwas Puffer nach oben einplanen und überlegen, welche Arbeiten man selbst erledigen kann. Außerdem solltest du vorher prüfen, ob du eine kompetente Smart-Werkstatt in deiner Nähe hast.    Viele Grüße,  Christian 
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